Erzieher und Eltern Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Werkstatt für Menschen mit Behinderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Koboldin86
Baby

New PostErstellt: 31.03.08, 00:06  Betreff:  Werkstatt für Menschen mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen und Guten Abend,

also ich arbeite jetzt selbst seit 9 Monaten als Erzieherin im Anerkennungsjahr in einer WfbM. Ich habe jetzt hier noch keinen POST gefunden oder bin einfach blind, darum dachte ich mir, ich schreib einfach mal einen. =)

Zuvor habe ich nur in Sozialpäd. Einrichtungen und Wohnheimen für Menschen mit Behinderung einige Praktika gemacht.

Ich muss sagen, dass mir dir Arbeit in einer WfbM nach der Arbeit in Wohnheimen doch auch sehr viel Freude bereitet. Man kann so viel noch neben der Produktion bewirken und mit den Menschen arbeiten. Es ist zwar nochmal eine ganz andere Arbeit als im Wohnheim aber ebenfalls einfach sehr lehrreicht und *hach* einfach TOLL. ^^

Schreibt doch mal eure Erfahrungen ein Eindrücke, wenn ihr bereits in solch einer Einrichtung gearbeitet habt oder fragt wenn euch eine Frage auf der Seele brennt. ;)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search