|
|
Erzieher und Eltern Forum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
schlingeline
Leiterin
|
Erstellt: 26.05.08, 12:11 Betreff: Re: Öffnung der "Fotoecke"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi an alle, dann müssen denke ich mal alle an den runden Tisch um dann Wünsche, Meinungen und Interesse auszutauschen. Eine Möglichkeit wäre z.B. der Chat. Da könnte man sich gemeinsam zur selben Zeit austauschen und gleichzeitig festhalten was gewünscht wird. @Steffie es sollte kein persönlicher Angriff gegen dich gewesen sein, aber Tatsache ist das in der Frustbox sowie Fotoecke Dinge ausgetauscht worden sind , die man nur an bestimmte Personen mitteilen wollte. Da man zu diesen vertrauen aufgebaut , Bedürfnisse auszutauschen, oder einfach Dampf abzulassen über seine Arbeit / Kollegen. Wenn ich so was tue dann möchte ich aufjedenfalls nicht öffentlich damit ein und ausgehen das jeder nun lesen kann was ich für ein Problem habe. hoffe du verstehst mich. Gruß schlingeline
|
|
nach oben |
|
|
Steffi_282
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.05.08, 17:52 Betreff: Re: Öffnung der "Fotoecke"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo schlingeline, ein Chat ist eine gute Idee, aber fast nicht möglich, da es schwierig ist, alle zur selben Zeit an den PC zu locken. Ich denke es wäre ein Anfang, wenn sich hier alle dazu äußern würden! Ich habe dich verstanden! Aber ich kann dir nicht zustimmen. Wenn ich Probleme habe, die nicht in die Öffentlichkeit gehören, nutze ich nicht das Forum, sondern wende mich privat an jemanden, z.B. per PN oder Mail. Viele Grüße, Steffi (ohne "e" ) Kinder sind keine Gefäße die man füllt, sondern Feuer die man entzündet!
[editiert: 26.05.08, 17:53 von Steffi_282]
|
|
nach oben |
|
|
Sun84
Leiterin
|
Erstellt: 26.05.08, 18:59 Betreff: Re: Öffnung der "Fotoecke"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen, ich glaub, jetzt ist ein richtiger Stein ins rollen gekommen! Also erstmal muß ich sagen, dass ich natürlich Steffis Argument mit "Hans-Joachimg" und "Waldemar" sehr gut nachvollziehen kann. Vorausgesetzt man sieht das aus dieser Sicht. Wenn man es aus der Sicht des Users sieht, der gerne Probleme o.ä. los werden möchte, sieht es anders aus. Ich gehe nicht davon aus, dass hier Passwörter an "irgendwelche User" weitergegeben werden! Es ist halt schon so, dass es doch etwas "schwieriger" gemacht wird, wenn ein PW besteht, egal in welcher Ecke! Ich würde nämlich nie auf eine "öffentlich" zugängliche Seite meine Fotos zeigen. Deshalb nutzte ich hier die Fotoecke, mit der Ansicht, dass es nicht jeder x-beliebige Gast anschauen kann. Ich hätte es auch sehr wünschenswert gesehen, dass man die anderen User um die Meinung bittet. Und dass du, Steffi, nun sagst, wir können gern hier drüber diskutieren ist wohl nicht ganz richtig. Wir diskutieren jetzt wohl drüber, dennoch besteht doch schon ein Termin, um das PW abzuschaffen, sonst wäre wohl kaum die Rundmail rausgegangen!!! Deshalb bin ich ehrlich gesagt, schon etwas von den Admins und den Moderatoren enttäuscht, so als User "hintergangen" zu werden! Petra
____________________ Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)
|
|
nach oben |
|
|
Ronsen
Administrator
|
Erstellt: 26.05.08, 22:02 Betreff: Re: Öffnung der "Fotoecke"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle zusammen,
vielleicht können wir alle nocheinmal tief durchatmen und zur ruhe kommen.
Ich denke, die ursprünglichen Beweggründe für den Entschluss wurden mehrfach erläutert. Wir sahen es nicht als gegeben, dass sich die User an einer Umfrage oder Diskussion beteiligen. Ich muss eingestehen: Wir haben euch unterschätzt! (Bitte seht dies als Kompliment )
Wie Steffi schon sagte: Darüber zu diskutieren, ist nie zu spät! So wie sich die Diskussion derzeit gestaltet, werden auch wir natürlich umdenken. Entgegen der (unhaltlosen) Vermutung eines Mitgliedes, wollen wir nicht ein kleines eigenes, gemütliches (weltoffenes) Forum für uns haben. Mein Anliegen- und ich denke, ich kann auch im Namen von Steffi schreiben- ist es, mit Euch in Kontakt zu kommen. Das Forum soll als Basis für Information, Austausch und neue Bekanntschaften sein.
Wir wollen und werden keine Entscheidung gegen Euren Willen treffen! Um gegen den Willen einer Person Entscheidungen zu treffen, müssen wir euren Willen kennen. Der Austausch gestaltete sich bisher recht schwierig. Hier möchte ich kurz deine Signatur aufgreifen, Petra: "Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern." Ohne widerworte kann ich dir nur recht geben.
Die Rundmail- die ich versandt habe- hat keinesfalls Beschlusscharakter. Der Termin wird hiermit ungültig!
Sollte das Gefühl entstanden sein, wir hätte die User "umgehen" wollen, möchte ich hiermit dafür vielmals um Entschuldigung bitten.
Ich hoffe auf einen weiterhin konstruktiven Austausch mit euch.
Euer Ronsen
[editiert: 26.05.08, 22:04 von Ronsen]
|
|
nach oben |
|
|
schlingeline
Leiterin
|
Erstellt: 28.05.08, 00:11 Betreff: Re: Öffnung der "Fotoecke"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi an alle, ich schließe mich den Worten von Sun84 an, du sagst genau das was ich auch im Moment denke/ dachte. @ ronsen: du darfst gerne mich mit namen zitieren. du mußt keine benken haben. @steffi : hoffe das ich von nun an deinen Namen korrekt schreiben werde Gruß schlingeline
[editiert: 28.05.08, 00:14 von schlingeline]
|
|
nach oben |
|
|
Nini
Moderator
|
Erstellt: 28.05.08, 11:43 Betreff: Re: Öffnung der "Fotoecke"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
warum ist mien beitrag hier von gestern verschwunden??
|
|
Steffi_282
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.05.08, 15:28 Betreff: Re: Öffnung der "Fotoecke"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich war gestern abend hier online, konnte aber in diesem thema keinen beitrag von dir sehen
Kinder sind keine Gefäße die man füllt, sondern Feuer die man entzündet!
|
|
nach oben |
|
|
Nini
Moderator
|
Erstellt: 28.05.08, 16:08 Betreff: Re: Öffnung der "Fotoecke"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hm, merkwürdig...
|
|
Ronsen
Administrator
|
Erstellt: 29.05.08, 13:31 Betreff: Re: Öffnung der "Fotoecke"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hy Nini,
keine Ahnung, was mit deinem Beitrag ist. Stell ihn doch nochmal bitte rein.
Lg Ronsen
|
|
nach oben |
|
|
Ronsen
Administrator
|
Erstellt: 07.06.08, 23:09 Betreff: Re: Öffnung der "Fotoecke"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
leider hat sich in den letzten Tagen niemand mehr zum Thema geäußert. Auch die Umfrage brachte leider nicht mehr als eine 50/50 Entscheidung von 4 Mitgliedern.
Da sich nicht- wie gedacht - noch weitere Mitglieder zu Wort gemeldet haben, sehe ich die Teamentscheidung von Nini, Steffi und mir als gültig an!
Damit wird die Fotoecke am Sonntag, den 08.06.2008 um 12.30 Uhr geöffnet!
Lg Ronsen
|
|
nach oben |
|
|
Lischen
Leiterin
|
Erstellt: 09.06.08, 15:36 Betreff: Re: Öffnung der "Fotoecke"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schade, ich hab mit abgestimmt. Schade, dass es nicht mehr Leute gemacht haben. Aber nun ja, dann ist es jetzt so.
|
|
nach oben |
|
|
|
|