Erzieher und Eltern Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ronsen
Administrator

Beiträge: 136

New PostErstellt: 26.04.08, 11:53     Betreff: Ankündigung: Neue Nutzungsbedingungen

Canon EOS 500D SLR-Digit...
Willkommen im Erzieher- und Elternforum

Das Erzieher- Elternforum ist eine Plattform, das als Informations-, Diskussions- und Austauschforum fungieren will. Wie in jeder Gemeinschaft gibt es auch hier ein paar Regeln.

Mit deiner Registrierung stimmst den folgenden Regeln zu:

Erzieher- und Elternforum -Forenregeln

Mit dem Zugriff auf `Erzieher- und Elternforum' wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

I. Nutzungsvertrag
1. Mit dem Zugriff auf das Erzieher- und Elternforum (im Folgenden 'das Board') schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden 'Betreiber') und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
2. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an
dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
3. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

II. Die Drei goldenen Regeln

1. Höflichkeit:
Egal wie sehr dir etwas gegen den Strich geht, egal wie wenig dir etwas gefällt, egal wie hart eine Kritik auch klingen mag, es gibt keinen Grund ausfallend zu werden. Schließlich kann im Eifer des Gefechts ein unbedachter Satz schnell beleidigend klingen. Deshalb frag einfach freundlicher nach wie es wirklich gemeint war.
2. Konstruktivität:
Alle deine Kommentare müssen konstruktiv sein, egal ob sie positiv oder
negativ ausfallen. Wir alle wollen hier etwas lernen, und andere Mitglieder in diesem Vorhaben unterstützen.
3. Ausführlichkeit:
Begründe deine Meinung, belege sie mit Zitaten und gib deinem Gegenüber
somit die Möglichkeit es beim nächsten Mal noch besser zu machen. Mit
anderen Worten: Gib dir so viel Mühe wie du gerne hättest, dass die Anderen sich Mühe mit ihren Kommentaren für deine Beiträge geben.

Diese Regeln kann man auch ganz einfach zu einer zusammen führen: Behandele Andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

III. Pflichten des Nutzers

1.
Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen.
2.
Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
3.
Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er zur
Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto,
Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
4.
Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

IV. Forenfunktionen

1. Erst Lesen und Suchen, dann Posten
Wenn beim Benutzen des Forums und/oder beim einstellen Probleme
auftauchen, sieh erst nach, ob die Lösung dazu nicht schon irgendwo
geschrieben steht. Dazu solltest Du in den FAQ nachlesen, oder im Forum
suchen, denn die meisten Probleme wurden bereits von anderen gefragt und gelöst.
Willst du ein neues Thema eröffnen, dann überlege dir gut, in welches Forum
es am besten passt.
2. Lies bitte auch die als Wichtig oder Ankündigung hervorgehobenen Beiträge.
Sie enthalten wichtige Informationen, die Dir in vielen Fällen weiterhelfen.
3. Regeln zu deinen Postings:
a.
Suche dir das Richtige Forum. Lies dir dafür die Beschreibung unter den Foren durch und überlege dir, wo dein Thema am besten hin gehört
b.
Wähle einen passenden, aussagekräftigen Titel.
c.
Die Länge deiner Themen ist dir überlassen. Denk aber bitte daran, das lange, unübersichtliche Texte nicht gerade zum durchlesen und antworten führen [siehe punkt e)].
d.
Wir sind hier Erzieher und Eltern, oder solchen, die es werden wollen. Da sollte es selbstverständlich sein, dass auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet wird.
e.
Hervorhebungen durch Fettschrift, CAPSLOCK oder anderen stilistischen
Mitteln sind so spärlich wie möglich zu benutzen, schließlich geht es uns allen um den Inhalt und nicht in erster Linie um das Aussehen. Eine Leerzeile hier und da dagegen, kann die Lesbarkeit erheblich verbessern.
f.
Wenn du einen oder mehrere deiner Beiträge löschen möchtest, ersetze den
Text nicht durch 'gelöscht'. Wende dich stattdessen bitte an einen Moderator, der kann deinen Beitrag endgültig löschen.

4. Größe von Avataren und Bildern

Bitte bedenke, dass auch heute noch nicht jeder mit DSL oder einer Standleitung im Internet unterwegs ist. Deshalb gilt:
a.
Avatare dürfen max. 6KB groß sein, und sollten eine Abmessung von 80x80
nicht überschreiten.
b.
Verwende nur Avatare, an denen du auch Nutzungsrechte hast, denn auch
Bilder unterliegen dem Urheberrecht.
c.
Animierte Avatare sind nicht gern gesehen.

5. Signaturen
a.
Signaturen dürfen max. Text in normaler Größe(size=12) oder kleiner enthalten.
b.
Formatierungen und Farben mittels BBCode sind auf das nötigste zu
beschränken.
c.
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen unerwünscht.
d.
Signaturen dürfen max. 1 Link enthalten, der auf Seiten außerhalb vom
Erzieher- und Elternforum verweist.
e.
Signatur-Links deren einziger Zweck kommerzielle Werbung ist, sind nicht
erlaubt.

6. Topic-Bumping

Warte bitte mindestens 24h eh Du selbst auf Deine Beiträge antwortest, um sie wieder an die erste Stelle in der Themenansicht zu bringen (falls Du wenige Minuten später noch weitere Informationen hinzufügen möchtest, solltest Du stattdessen Deinen Beitrag bearbeiten). Der Mindestabstand zwischen zwei Bumps ist ebenfalls 24h.
Ebenfalls nicht erlaubt ist das Löschen eines Beitrags und darauf folgendes erneutes Posten mit demselben Inhalt.

7. Registrierung
Deine, im Rahmen der Registrierung und in deinem Profil, erhobenen Daten werden in einer Datenbank gespeichert.
Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich deinem Bedienungskomfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand Boardbezogene Informationen oder eines neuen Passwortes verwendet.

V. Moderation
1.
Es ist die Aufgabe der Moderatoren darauf zu achten, dass alle, insbesondere die drei goldenen Regeln eingehalten werden.
2.
Wenn dir die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt, oder du keinerlei Information zur Lösung des
Problems beitragen kannst, oder es dir nicht möglich ist eine konstruktive Kritik zu üben, dann halte dich von diesen Themen am besten einfach fern.
3.
Wenn Du Dich durch den Beitrag eines anderen Mitglieds beleidigt oder
anderweitig verletzt fühlst, melde dies bitte per PN einem Moderator. Wir
kümmern uns dann darum und klären die Sache.
4.
Beiträge, in denen ausschließlich auf Verstöße gegen unsere Forenregeln
hingewiesen wird, sind den Moderatoren vorbehalten!
5.
Pro Benutzer ist nur ein Account erlaubt und pro Account nur ein Benutzer. Im Klartext bedeutet das: Es ist nicht gestattet, sich im Erzieher- und Elternforum unter mehreren Benutzernamen anzumelden, insbesondere nicht um deine
eigenen Beiträge zu pushen. Außerdem ist es nicht erlaubt, die Zugangsdaten
zu deinem Account an dritte weiterzugeben.
Bitte überlege sorgfältig, bevor du dich mit einem bestimmten
Benutzernamen registrierst, denn eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.
Wir behalten uns vor im Fall von Mehrfach-Registrierungen alle Accounts und sämtliche Beiträge ohne Kommentar zu löschen.
6.
Niemand hat das Recht auf Mitgliedschaft! Ein Verstoß gegen die Forenregeln kann eine sofortige Löschung des Accounts und sämtlicher Beiträge nach sich ziehen!
7.
Sollte dir ein Verstoß gegen die Forenregeln, insbesondere gegen das
Urheberrecht auffallen, so bitten wir um sofortige Benachrichtigung einer
unserer Moderatoren/Administratoren. Kopiere dazu die komplette Adresse des entsprechenden Beitrags, und mach falls nötig Angaben über den Art des
Verstoßes, das Datum und den Autor.

VI. Guter Ton

1.
Bitte beachte, dass die Benutzer und Moderatoren hier, das alles nur in ihrer
Freizeit tun und auch nur Menschen sind. Von einem Forum, dem Team und
den Benutzern, kann man nicht einen 24h Support oder eine Problemlösung
innerhalb von ein paar Stunden verlangen.
2.
Werbung ist nicht erwünscht. Möchtest du auf im Erzieher- und Elternforum
werben, wende dich bitte direkt an den Betreiber.
3.
Diskussionen bezüglich Abmahnungen sind im Forum nicht erwünscht.

VII. Änderungsvorbehalt
1.
Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die
Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail
mitgeteilt.
2.
Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des
Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende
Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.


Auch wenn es sehr lang ist, es ist wichtig... Wer es sich in Ruhe durchlesen möchte, im Anhang die Forenregeln als Doc zum Downloaden und ausdrucken.

Liebe Grüße und viel Spaß im Forum

Euer Ronny






[editiert: 26.04.08, 11:57 von Ronsen]


Forenregeln.doc (35 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 46-mal heruntergeladen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 84
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos