|
|
Erzieher und Eltern Forum
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/8/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
S.
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.10.06, 10:38 Betreff: Auch das noch
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich war gestern beim Arzt, eigentlich wegen einer Grippe-Impfung, einer Polio-Impfung, ja und wegen der Kontrolle meiner Schilddrüse. Ich habe vor einem Jahr erfahren, dass meine Schilddrüse Wasserablagerungen, kleine Säckchen, hat. Tja, ich sollte 2x die Woche Jodtabletten einwerfen, habe ich auch brav gemacht. Gestern sah man auf dem Ultraschall eine Veränderung, der Doc war sich nicht sicher, ob es sich um eine Ader oder um einen Knoten handelt. Nun soll ich täglich Jodtabletten einwerfen, Montag zur Blutabnahme und Anfang Januar wieder zur Kontrolle. Der DOC meinte, ich solle mich jetzt nicht verrückt machen, wenn dann wäre es gutartig und es würde langsam wachsen, 3 Monate bis zur Kontrolle wäre völlig ok. Trotzdem mache ich mir jetzt einen Kopf darum. Viele haben hier in der Gegend eine Narbe am Hals, wo Teile oder sogar die ganze Schilddrüse entfernt wurde. Nur möchte ich das nicht unbedingt. Ein wenig Bammel habe ich ja, obwohl das vielleicht totaler Blödsinn ist....
Ich musste das mal irgendwo loswerden.
Habt einen schönen freien Tag, Svenni
Viel schöner bist du, wenn du lachst, als wenn du eine Schnute machst!
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/8/img/spacer.gif) |
Nini
Moderator
|
Erstellt: 03.10.06, 10:41 Betreff: Re: Auch das noch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
huhu svenni!
oh man das klingt gar nicht gut!
auch, wenn der arzt sagt, du sollst dir darüber jetz nicht so viele gedanken machen, ich kann dich gut verstehen! ich glaube, ich würd selbst die krise bekommen!
und vorher kann man das nicht näher untersuchen?
auch nicht bei einem anderen arzt?
wünsche dir trotzdem auch einen schönen freien tag!
lg, nini
|
S.
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.10.06, 10:48 Betreff: Re: Auch das noch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nini,
er macht schon alles, was man machen kann. Bei der Blutabnahme (die wichtigste Untersuchung) wird geprüft, ob alle Hormone entsprechend da sind. Somit kann festgestellt werden, ob die Schilddrüse richtig arbeitet oder ob es schon Veränderungen gibt. Ich selbst bin eigentlich überzeugt davon, dass da nichts Auffälliges ist, denn es geht mir sehr gut. Typische Symptome wären z.B. Müdigkeit, Mattheit, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit,.... Habe ich aber alles nicht! Ich kann wirklich sagen, dass es mir sau-gut geht.
Das Schlimme ist für mich, dass mir hier jeder erzählt, wie schnell es doch zur OP kommt, wie unspektakulär das ja ist und wie dramatisch alles sein kann. Für mich ist es so, dass mir eine OP am Bein nichts weiter ausmacht, aber am Hals? Da habe ich Panik bei dem Gedanken daran. Naja, ich denke, es wird wieder alles gut.
Gruß, Svenni
|
|
nach oben |
|
Nini
Moderator
|
Erstellt: 03.10.06, 10:58 Betreff: Re: Auch das noch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ok svenni!
naja dann mach dir nicht so viele gedanken! kann sich das nicht alles wieder regeln ohne eine OP?
ich kann dich gut verstehen bei deinen bedenken wegen dem hals!
ich habe ja auch bedenken wegen einer kiefer OP die mir von vielen seiten vorgeschlagen wurde! denn ich sage auch, na gut, wenn ein finger hinter her schief ist nach einer OP damit kann man leben, aber wenn das halbe gesicht hängt!?!?!?
also kopf hoch vielleicht regelt sich das ja alles von slebst und in drei monaten ist wieder alles vollkommen ok?
lg, nini
|
Nilli
Leiterin
|
Erstellt: 03.10.06, 12:48 Betreff: Re: Auch das noch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Svenni. Du schaffst das schon. Vielleicht kommst du ja noch um eine op rum. Eine Freundin von mir hat eine Schilddrüsen-op gut überstanden und die Narbe ist auch "nur" 2-3 cm lang und fällt gar nicht so auf. Sie muss ihr Lebenlang täglich Tabletten nehmen, aber dafür hat sie keine Probleme mehr. Ich drücke dir die Daumen das alles glatt läuft und du nicht operiert werden musst. Viele liebe Grüße. Nilli
____________________ Ein Kind zu retten bedeutet, die Welt zu retten.
|
|
nach oben |
|
bibo
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.10.06, 15:09 Betreff: Re: Auch das noch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
meine Mama hatte das auch war aber nich schlimm mitm wegmachen.aber hoff trotzdem das alles gut geht.
|
|
nach oben |
|
S.
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.10.06, 15:18 Betreff: Re: Auch das noch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
mittlerweile geht es mir wieder besser. Ich war zur Blutabnahme und da der Doc nun Urlaub hat, versprach mir die Helferin sofort anzurufen, wenn etwas ganz dramatisch sein sollte. Es kam kein Anruf! Die genauen Ergebnisse erhalte ich nun erst in 14 Tagen, aber ich bin überzeugt davon, dass da nichts dramatisches ist.
Nur im ersten Moment läuft da bei einem doch so ein komischer Film ab.... Gedanken an Krebs kommen auf, denn daran sind viele in meiner Familie gestorben.
Ich halte euch auf dem Laufenden! Svenni
|
|
nach oben |
|
Nini
Moderator
|
Erstellt: 15.10.06, 19:04 Betreff: Re: Auch das noch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hm svenni!
nun ja, da wird dann ja nichts schlimmes sein, sonst hätten die sich doch gemeldet!?
hm, ich kann dich verstehen, das gedanken an krebs hoch kommen, vorallem wenn einige aus deiner familie daran gestorben sind! aber bei dir wird das schon gut gehen!
kopf hoch !
lg, nini
|
S.
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.03.07, 17:52 Betreff: Re: Auch das noch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Huhu,
ich muss hier mal updaten:
Die letzte Untersuchung hat ergeben, dass sich das Gewebe um 0,5 mm vergrößert hat. Dies sei im Grenzbereich, aber noch vertretbar meinte mein Doc. Nächste Woche gehe ich wieder zum Blutabnehmen und dann ist die nächte Kontrolle im August.
Svenni
|
|
nach oben |
|
Nini
Moderator
|
Erstellt: 11.03.07, 18:36 Betreff: Re: Auch das noch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
huhu!
ok svenni, naja dann gehts ja noch! und die blutwerte sind sicher auch in ordnung !
drück dir die daumen!
lg, nini
|
|
|