Erzieher und Eltern Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was ist nur los mit mir???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kiddis_9902
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.06.06, 23:48  Betreff: Was ist nur los mit mir???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich könnte den ganzen Tag nur heulen,weiß schon warum erstens wegen meinen Kindern,zweitens was alles auf mich zu kommt und drittens wegen meinen neuen Freund.

Mein Freund er richtig süß und liebt die Kinder auch dass auf alle Fälle,aber er sieht auch wie ich leide,dass die Kinder mit mir machen was Sie wollen,habe aber auch Angst Ihn zu verlieren,weil eben meine Kinder so mit mir umgehen,ich liebe Ihn über alles auf der Welt.

Mit meinen Kindern das tut mir auch so weh,weil die sind jetzt so wie mein Nochmann zu mir wahr,ich kann nicht mehr,bin am Ende meiner Kräfte,was soll ich nur machen.

Ich heule mir die Seele aus dem Leibe,es ist schrecklich,kann es sein dass ich Depressionen habe??!!

S.
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.06.06, 15:49  Betreff: Re: Was ist nur los mit mir???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Corina,

es ist schwer, dir hier nun etwas zu raten, denn wir kennen uns ja noch so gut wie gar nicht. Vielleicht kann ich dir aber mit meinen Erfahrungen aus dem Kindergarten weiterhelfen, mal sehen:

Wie lange bist du denn schon von deinem Mann getrennt und wie oft haben deine Kinder noch Kontakt zu ihm? Oft ist es so, dass Kinder einen neuen Partner nur schwer akzeptieren können, besonders dann, wenn die Trennung noch nicht so lange her ist. Wenn sie nun ihren Vater besuchen, weiß man ja nicht unbedingt, was dieser ihnen über dich berichtet.

Du schreibst, dass deine Kinder mit dir machen, was sie wollen. Ist das schon immer so, oder erst jetzt? Kannst du ihnen zeigen, was du nicht möchtest, also ihnen Grenzen aufzeigen? Was läuft denn genau schief bei euch?

Und dein neuer Freund, warum weist du um ihn? Es gibt doch sicher einen Grund dafür, oder? Vielleicht kannst du mit ihm mal über deine Sorgen sprechen, so dass ihr gemeinsam eine Lösung findet.

Naja, viel helfen konnte ich dir bislang ja noch nicht, dafür bombadiere ich dich hier mit Fragen. Ich würde mich freuen, wenn du sie beantworten könntest, denn kann man besser Ratschläge geben. Beantworte sie aber nur, wenn du dies wirklich möchtest, ich möchte nicht, dass du denkst, ich wollte dich ausfragen!

Hast du irgendwelche Unterstützung, wie z.B. Oma + Opa, Freunde, Bekannte, Verwandte?

Wünsche dir, dass es dir bald besser geht, Svenni

Viel schöner bist du, wenn du lachst,
als wenn du eine Schnute machst!
Nini
Moderator

New PostErstellt: 07.06.06, 15:54  Betreff: Re: Was ist nur los mit mir???  drucken  weiterempfehlen

huhu corina!

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so genau, was ich dir dann noch raten bzw. fragen soll. ich denke du könntest, wenn du magst die fragen von svenni beantworten und dich hier ausquatschen. wir hören gerne zu und vielleicht können wir dir dann auch helfen.

lg, nini

Leiterin

New PostErstellt: 07.06.06, 22:06  Betreff: Re: Was ist nur los mit mir???  drucken  weiterempfehlen

Hi Corinna.

Als ich deinen Bericht gelesen habe, musste ich sofort an meine Stiefmutter denken.

Sie hatte sich auch von meinem Erzeuger getrennt mit drei Kinder, zwei davon noch klein (5+6) und ein 13 jährigen, der in der Drogenscene ist und sehr kriminell.

Sie hatte sofort nach der Trennung einen neuen Freund und viele Probleme, auch weil meine beiden kleinen Halbbrüder nicht gerade leicht sind. Sie hat auch ständig geweint, war völlig fertig, weil sie einfach überfordert war mit meinen ständig lärmenden und streitenden Brüdern. Man muss dazu sagen, dass sie gar nicht so schlimm sind, für die beiden war es auch eine schreckliche Zeit nach der Trennung, weil es einen regelrechten Krieg zwischen ihren Eltern gab. Und es sind nun mal sehhhrr laute Kindern, was schnell an den Nerven zerrt. Und meine Steifmutter musste ihnen ständig alles 10 mal sagen und und und. Sie war wie schon gesagt einfach fertig und wusste nicht mehr weiter.

Ihr Freund ist dann zwischendurch fremdgegangen, kam nicht mit den Kindern klar und das gab dann auch alles wieder ein riesen Theater.

Also schlussendlich was ich damit sagen möchte, ist, dass sie inzwischen demnächst wieder heiratet, meine jetzt 8+9 jährigen Halbbrüder jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater sind und meine Stiefmzutter entspannen kann und das es ihr nach diesem Tief so gut geht wie nie zuvor. Also Kopf hoch, du schaffst das schon. Immer geradeaus sehen. Ich denke das es wirklich nicht leicht ist, aber du schaffst das. Du musst fest an dich glauben  und nicht aufgeben.

Laura ist doch eigentlich auch schon in dem Alter, wo sie viel versteht und ich denke ihr kleinerer Bruder versteht auch alles oder vieles (weiß nicht mehr ganz genau wie alt er ist), also rede mit ihnen. Geh mit ihnen in einem ruhigen Raum und rede. Du sollst ihn natürlich nicht all deine Probleme erzählen, da dies für die beiden nicht gut ist, aber erzähle ihnen das es dir schlecht geht wenn sie so sind wie sie manchmal sind usw. Sie können es verstehen. Du musst nur immer genau aufpassen was du ihnen sagst, kannst ja vorher genau überlegen, was du ihnen sagen willst.

Also, ich weiß jetzt ja nicht genau, wie deine Kinder sich dir gegenüber verhalten, aber es kam so rüber, als wenn sie ziemlich frech wären und dich nicht so ernst nehmen würden. Ich weiß auch nicht, wie es bei dir bzw. euch mit dem Grenzen setzten aussieht. Meine Stiefmutter hat meisten etwas gesagt, das wurde dann nicht gemacht, dann hat sie gedroht, meine halbbrüder wussten das da eh nichts draus wird und haben deshalb nicht das gemacht, was sie sollten. Sie hat einfach nicht genügend grenzen gesetzt. Inzwischen geht es ganz gut damit.

Vielleicht solltest du auch einfach mal konsequenter sein dh, wenn sie frech zu dir sind oder dich irgendwie schlecht behandeln, dann sag ihnen das du das nicht möchtest und sag ihnen genau was passiert, wenn sie trotzdem weiterhin so sind. Wenn sie das dann noch einmal machen, dann gibt es die konsequenz darauf. Mit konsequenz meine ich nicht schläge oder ähnliches, sondern so etwas wie, dass sie dann ein paar Minuten auf einem Stuhl sitzen müssen, oder das sie eventl, ein paar minuten in ihrem zimmer bleiben sollen. Aber auch wirklich nur kurz. Und danach, wenn sie sich beruhigt haben kannst du dann noch einmal mit ihnen über das Fehlverhalten sprechen, aber  nicht vorwurfsvoll. Deine KInder werden selbstverständlich versuchen, dagegen anzugehen, aber du musst es dann auch durchziehen.

Du darft aber auf keinen Fall vergessen das die ganze neue Situation (die Trennung) auch für deine KInder nicht leicht ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Nilli

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
S.
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.09.06, 18:10  Betreff: Re: Was ist nur los mit mir???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Corina,

ich wollte doch mal nachfragen, wie es dir jetzt so geht. Ich habe noch oft über dein Posting nachgedacht, vielleicht schreibst du ja nochmal?

Gruß, Svenni

Viel schöner bist du, wenn du lachst,
als wenn du eine Schnute machst!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search