Erzieher und Eltern Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rettungsschwimmer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nini
Moderator

New PostErstellt: 06.02.07, 07:22  Betreff: Rettungsschwimmer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

huhu!

ich überlege, ob ich einen rettungsschwimmer machen soll die parallelkalsse in der schule macht einen im unterricht, aber wir wieder nicht und wahrscheinlich wird da auch nichts mehr draus!

ich habe nun überlegt, alleine zu trainieren und mich dann prüfen zu lassen !

wer von euch hat einen rettungsschwimmer?

hier noch infos dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsschwimmabzeichen

lg, nini

[editiert: 26.04.08, 21:34 von Ronsen]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jeanette
Erzieherin

New PostErstellt: 06.02.07, 10:15  Betreff: Re: Rettungsschwimmer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nini!

Wie haben das im 2 lehrjahr als Fach gehabt bzw. konnten uns das aussuchen. Ich habe natürlich den Schwimmunterricht mitgemacht , da die  möglichkeit bestand einen Rettungsschwimmer zu machen.
So Seit dem 3.Lehrjahr bin ich nun Rettungsschwimmer nur ein Nachteil hat das ich muss alle 2 Jahre eine Prüfung machen um ihn zu verlängern.

Lg Jeanette

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
S.
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.02.07, 18:34  Betreff: Re: Rettungsschwimmer  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

als ich noch bei der Lebenshilfe war, habe ich den Rettungsschwimmer in Bronze gemacht. Dies wurde vom Arbeitgeber finanziert, da es in der Einrichtung damals einen fast tödlichen Schwimmunfall gab. Es mussten alle Mitarbeiter einen machen.

Im KiGa Bereich würde dieser Schein, den ich nun habe nicht ausreichen, man braucht den Gold. Dazu kommt, dass man ihn im KiGa Bereich eher selten braucht, da die wenigsten schwimmen gehen, zumindest hier!

Meinen habe ich 2000 gemacht, der dürfte dann ja wohl auch abgelaufen sein, gell.

Svenni
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search