|
|
Erzieher und Eltern Forum
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Nini
Moderator
|
Erstellt: 06.02.07, 07:22 Betreff: Rettungsschwimmer
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
huhu!
ich überlege, ob ich einen rettungsschwimmer machen soll die parallelkalsse in der schule macht einen im unterricht, aber wir wieder nicht und wahrscheinlich wird da auch nichts mehr draus!
ich habe nun überlegt, alleine zu trainieren und mich dann prüfen zu lassen !
wer von euch hat einen rettungsschwimmer?
hier noch infos dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsschwimmabzeichen
lg, nini
[editiert: 26.04.08, 21:34 von Ronsen]
|
|
nach oben |
|
|
Jeanette
Erzieherin
|
Erstellt: 06.02.07, 10:15 Betreff: Re: Rettungsschwimmer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nini!
Wie haben das im 2 lehrjahr als Fach gehabt bzw. konnten uns das aussuchen. Ich habe natürlich den Schwimmunterricht mitgemacht , da die möglichkeit bestand einen Rettungsschwimmer zu machen. So Seit dem 3.Lehrjahr bin ich nun Rettungsschwimmer nur ein Nachteil hat das ich muss alle 2 Jahre eine Prüfung machen um ihn zu verlängern.
Lg Jeanette
|
|
nach oben |
|
|
S.
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.02.07, 18:34 Betreff: Re: Rettungsschwimmer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Huhu,
als ich noch bei der Lebenshilfe war, habe ich den Rettungsschwimmer in Bronze gemacht. Dies wurde vom Arbeitgeber finanziert, da es in der Einrichtung damals einen fast tödlichen Schwimmunfall gab. Es mussten alle Mitarbeiter einen machen.
Im KiGa Bereich würde dieser Schein, den ich nun habe nicht ausreichen, man braucht den Gold. Dazu kommt, dass man ihn im KiGa Bereich eher selten braucht, da die wenigsten schwimmen gehen, zumindest hier!
Meinen habe ich 2000 gemacht, der dürfte dann ja wohl auch abgelaufen sein, gell.
Svenni
|
|
nach oben |
|
|
|
|