ich wollte euch kurz meinen neuen Lehrgang vorstellen. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Es sind noch ein paar Plätze frei. Viele Grüße Jacqueline Hofmann
Koordinatorin für Elternarbeit und Erziehungspartnerschaft in Kita´s
Gesamtdauer: 10 Tage
Abschluss: Zertifikat mit Fachgespräch
Auszüge aus den Inhalten:
• Ziele der Elternarbeit • Formen der Elternarbeit • Umgang mit schwierigen Situationen • Projektarbeit • Kommunikation / Gesprächsführung • Probleme in der Elternarbeit • Kooperationen • Konfliktmanagement • Zeitmanagement
Im Lehrgang werden Praxiserfahrungen mit einbezogen. Der Lehrgang findet begleitend statt. Zwischen den Veranstaltungen kann erlerntes Wissen angewendet werden und so im Lehrgang gemeinsam reflektiert werden. Warum sollte ich am Lehrgang teilnehmen:
• Sie erlernen ein umfassendes Methodenrepertoire • Sie erhalten umfangreiche Materialien für den Einsatz in der Praxis • Sie können ihr Wissen an ihr Team weitergeben • Sie profitieren von einem Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern • Ihnen steht während des gesamten Lehrgangs ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite • Reflexion während des Kurses möglich. • Mit Abschluss erhalten sie ein Zertifikat, das ihre besondere Qualifikation bescheinigt • Eine positive Elternarbeit fördert den Umgang im Team und mit den Eltern • Die Kosten für Weiterbildungen sind von der Steuerabsetzbar
Zielgruppe:
• ErzieherInnen und LeiterInnen von Kindertageseinrichtungen in kommunaler und freier Trägerschaft
Teilnehmergebühr: Die Teilnehmergebühr beträgt 580,00 Euro zahlbar in 2 Raten.