sabine77
Baby
|
Erstellt: 26.10.08, 18:17 Betreff: Von Zappelphillipen und Traumsusen |
|
|
Hallo, ich habe eine Fortbildung in Nordhorn ( Niedersachsen ) entdeckt. Es geht um ADHS und ihre Begleitsymptomatiken wie Legasthenie und Dyskalkulie für Erzieherinnen und Lehrer. Bei den Themen wie Legasthenie und Dyskalkulie geht es aber vor allem um die Vorläuferfertigkeiten, die wir als Erzieherinnen im Kindergarten spielerische unterstützen können. Bei AD(H)S wird zum einen über das Krankheitsbild von namenhaften Dozenten und Professoren referiert und zum anderen wie man diese Kinder gezielt und am Besten unterstützen und fördern kann. Es gibt viele konkrete Beispiele und praktische Tipps. Und Herr Domsch, Mitinitiator der Marburger Konzentrationstraining, stellt das Marburger Konzentrationstraining vor für den Kindergarten. In den Pausen kann man sich an Informationsbörsen Anregungen holen. Die Fortbildung geht über 2 Tage und kostet 80 Euro, für Schüler 70 Euro. Mittagessen ist enthalten. Weitere Informationen gibt es unter der email Adresse:[email protected]. Vielleicht hätte jemand Lust mit mir dort hinzufahren. Ich komme aus dem Raum Köln. Liebe Grüße Sabine
|
|