Erzieher und Eltern Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlaumäuse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
S.
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.02.08, 16:09  Betreff: Schlaumäuse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vielleicht kennen einige von euch dieses Programm schon?

Es gibt eine Initiative von u.a. Microsoft, dem Cornelsen-Verlag, und anderen, die sich "Schlaumäuse" nennt. Hier geht es darum Kindern die Sprache am Computer richtig beizubringen. Dazu nimmt man an einer online Schulung teil und erhält dann kostenlos die Software dazu!

Mehr erfahrt ihr unter: www.schlaumaeuse.de

Viel Spaß, Svenni

P.S. Wäre schon, wenn ihr mal berichtet, wie euch das gefällt, falls ihr mitmachen solltet, ich mache da mit!

[editiert: 26.04.08, 21:35 von Ronsen]
Nini
Moderator

New PostErstellt: 04.02.08, 17:44  Betreff: Re: Schlaumäuse  drucken  weiterempfehlen

huhu!

ich hab davon noch nichts gehört, aber es hört sich gut an und vielleicht werd ich das mal machen!

lg, nini

Leiterin

New PostErstellt: 04.02.08, 18:22  Betreff: Re: Schlaumäuse  drucken  weiterempfehlen

Also ich find auch, dass sich das total interessant anhört! Habe nun auch grad im Schwerpunktfach das Thema "Bildung im Kindesalter". Und da ich auch gern am PC bin, finde ich sowieso alles spannend, was damit zusammenhängt. Und da Kinder ja nun mal auch mit dem PC aufwachsen, ist so eine Software doch eine gute Sache.
Hab die Infos zu dieser Schulung aber grad nicht gefunden. Worunter muss ich denn da gucken?

[editiert: 04.02.08, 18:24 von Lischen]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
S.
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.02.08, 19:45  Betreff: Re: Schlaumäuse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Janine und Lisa,

ich denke, dass es wirklich ein gutes Programm ist und was ich eben auch gut finde ist, dass man die Software kostenlos erhält, wenn einer aus der Einrichtung daran teilgenommen hat. Alleine deswegen sollte man das schon mitmachen!

Lisa, da gibt es einen Bereich, wo alles, was Erzieher/innen wissen wollen, beschrieben ist. Irgendwie sollte die Online-Schulung heute beginnen, aber da ist noch nichts weiter, als der Hinweis. In einer Email von Microsoft habe ich erfahren, dass es wohl erst Ende Februar losgeht. Ich denke, man muss eben warten.
Du arbeitest ja gerade nicht, deshlab weiß ich nicht, ob du dort so mitmachen kannst. Denn man muss die Einrichtung angeben, in der man arbeitet, dorthin wird dann die Software geschickt! Aber du kannst ja mal Kontakt zu denen da aufnehmen und mal fragen, ob du das im Rahmen deiner schulischen Ausbildung auch durchlaufen darfst. Manchmal hat man ja Glück!

Svenni
Lischen
Leiterin

New PostErstellt: 05.02.08, 17:40  Betreff: Re: Schlaumäuse  drucken  weiterempfehlen

Hm also ich hab grad veruscht denen zu schreiben. Hab da den Text eingegeben und die Felder ausgefüllt und auf senden gedrückt....doch dann passierte nix weiter. Also da stand nix davon, ob das nun gesendet wurde. Also hab ich nochmal auf senden gedrückt und auch unten in meiner Leiste stand immer "fertig" und es gab keine Anzeichen davon, ob irgendeine Seite geladen wurde.
Ich weiß also nicht, ob das nun gesendet wurde oder nicht.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
S.
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.02.08, 18:44  Betreff: Re: Schlaumäuse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisa,

da sind doch auch immer Mailadressen vin Microsoft angegeben, schreibe doch mal dorthin.

Die Schulungen beginnen wohl erst am 10. Februar 2008, steht da jetzt.

Svenni
Lischen
Leiterin

New PostErstellt: 11.02.08, 18:25  Betreff: Re: Schlaumäuse  drucken  weiterempfehlen

Also das ist ja dann jetzt vorbei oder? Hast du das nun gemacht, Svenni?

S.
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.02.08, 19:31  Betreff: Re: Schlaumäuse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisa,

wie vorbei??? Nein, man kann sich seit heute registrieren, bekommt dann Zugangsdaten zugeschickt und durchläuft dann dort ein Schulungsprogramm. Das Ganze ist nicht zeitlich gebunden, jeder kann für sich sein Tempo wählen!

Ich habe mich heute registriert und warte nun auf die Zugangsdaten.

Svenni
Lischen
Leiterin

New PostErstellt: 12.02.08, 20:43  Betreff: Re: Schlaumäuse  drucken  weiterempfehlen

Ach so dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte, das wäre dann nur an dem Tag gewesen. Na dann kann ich ja doch noch mal anders versuchen die zu erreichen. 

S.
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.02.08, 16:14  Betreff: Re: Schlaumäuse  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe nun mit der Schulung begonnen und kann jedem nur empfehlen, sich dort zu registrieren, denn ich denke, dass die Kinder sehr viel Spaß und Freude damit haben werden. Ich habe nun fast die Hälfte geschafft und habe eigentlich nur einen kleinen Kritikpunkt, in dem Spiel wird mir zu schnell gesprochen, ich denke , dass das aber auch von jedem anders empfunden wird.

Svenni
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search