Erzieher und Eltern Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Systemische Pädagogik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kerstin
Baby

New PostErstellt: 21.02.08, 14:43  Betreff: Systemische Pädagogik  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weiterbildungen ganz speziell für ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen in Systemischer Pädagogik!: www.wiwola.de

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
S.
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.02.08, 16:51  Betreff: Re: Systemische Pädagogik  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kerstin,

ich habe einige Zeit auf deiner Seite verbracht und ich interessiere mich sehr für die Systemische Pädagogik. Ich bin Heilpädagogin und arbeite in einer Integrationsgruppe. Besonders interessiert mich der systemische Ansatz in Bezug auf die Elternarbeit.
Leider wohne ich jetzt in Cloppenburg, so dass die Entfernung doch recht weit ist. Ich habe mal in der Nähe von Hameln gewohnt, da wäre ich sicher zu dir gekommen, bzw. wäre es eben einfacher gewesen!

Svenni
kerstin
Baby

New PostErstellt: 21.02.08, 17:50  Betreff: Re: Systemische Pädagogik  drucken  weiterempfehlen

Hallo Svenni,

es freut mich, dass dir meine Seite gefällt. Ich halte systemische Ideen und Konzepte für sehr sehr wertvoll und freue mich über das wachsende Interesse daran!

Cloppenburg ist in der Tat recht weit entfernt! Im laufenden Kurs habe ich eine Teilnehmerin aus Schneverdingen! Das liegt bei Hamburg? Da die Weiterbildung an vier Tagen, verteilt auf vier Monate stattfindet, fand sie den Aufwand vertretbar.

Ansonsten google doch mal ein bischen. Es gibt ja mittlerweile immer mehr Angebote an systemischen Fort- und Weiterbildungen. Vielleicht ist ja auch etwas in deiner Nähe dabei! Ich kenne z.B. das "PPSB" in Hamburg.

Erst einmal liebe Grüße, Kerstin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search