Erzieher und Eltern Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
So war meine Ausbildung in BAYERN!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schlingeline
Leiterin

New PostErstellt: 08.05.07, 17:10  Betreff: Re: So war meine Ausbildung in BAYERN!!!  drucken  weiterempfehlen

hi sun

ich habe meine Kinderpflegerinnen ausbildung in bayern abgelegt ich hatte damals in meinem ersten schuljahr nur 2 wochen pratikum und im zeiten jahr einmal in der woche einen tag und da mußtne wir in kleingruppen eine beschäftigung machen sowie eine ausarbeitung über die ausgeführte beschäftigung schreiben.

ich habe vopr ca 3 monaten kontakt auf meiner ehemaligen schule in augsburg genommen und habe erfahren das die kinderpflegeschulen seit dem schuljahr 2006 / 2007 gar nicht mehr in der Form  gibt wie wir sie noch kennen. der name der ausbildung hat sich auch geändert es heißt jetzt sozial.. und ist vorausetztung um zum erzieher zugelassen zu werden.

du gehst 2 jahre in die praxis und hast einen tag davon in der woche schule und wie sie dann aber arbeiten schreiben habe ich keinen schimmer. der untericht für die sozial.... findet dann in der erzieher schule statt.

cu schlingeline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sun84
Leiterin

New PostErstellt: 09.05.07, 13:06  Betreff: Re: So war meine Ausbildung in BAYERN!!!  drucken  weiterempfehlen

Wir hatten an diesem einen Tag in der Woche mehrere Fächer, meist je 2 Stunden dann. Und der Stundenplan hat sich meist immer geändert, da man ja alle Fächer mal hatten mußten. Und an diesen Tagen haben wir dann auch unsere Arbeiten geschrieben.

Wir hatten im Praktikum keine bestimmten Themen, zu denen wir in Kleingruppen arbeiten mußten. Wir mußten halt viele Berichte schreiben, über bestimmte Sachen, die wir von der Lehrerin bekommen haben.

Dass das jetzt anders heißen soll, ist mir neu. Oder meinst du das "Sozialpädagogische Seminar"? Das kann sein, dass du das meintest... Für uns war das aber nicht neu, da es von Anfang an bei uns so hieß...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!!!

Ansonsten, einfach nochmal nachfragen...

LG Sun

(Konfuzius)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schlingeline
Leiterin

New PostErstellt: 09.05.07, 14:04  Betreff: Re: So war meine Ausbildung in BAYERN!!!  drucken  weiterempfehlen

hi sun

genau so heißt das jetzt. es kann auch sein das es die kirchlichen schulen nur betroffen hatte da man ja nur staatlich geprüfte kinderpflegerin ist bzw war.ich war ja dann leider nur staatlich geprüfte kinderpflegerin und machte dann in bawü mein annerkennungsjahr und bin seither staatlich anerkannte kinderpflegerin. nur dazu es ist kein kuddelmuddel bei dieser ausbildungsform echt krausig. eine zeitlang waren ja die abschlüsse nicht in allen bundesländern anerkannt.

sp das wrs gruß schlingline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search