Erzieher und Eltern Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Von Erzieherin zur Hotelkaufrau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lisa886
Baby

New PostErstellt: 17.06.08, 14:18  Betreff: Von Erzieherin zur Hotelkaufrau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin gelernte Erzieherin, durch meinen Auslandsaufenthalte habe ich interesse auf etwas anders bekommen. so bin ich schon seit einigen montan am überlegen mein studium soziale arbeit abzubrechen und ein praktikum im hotel zu machen, am besten im ausland und danch eine ausbildung anzufangen als hotelkauffrau, ich bin 22 jahre alt. ich denke oft am tag daran etwas anderes zu machen in richtung hotel. was haltet ihr davon? ist die idee gut? oder was würdet ihr  mir raten?

MFG Lisa

[editiert: 17.06.08, 14:53 von Lisa886]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steffi_282
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.06.08, 16:34  Betreff: Re: Von Erzieherin zur Hotelkaufrau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisa,

ich kann dir da gar nichts raten.
Du musst wissen, was dir Spaß macht und für welchen Weg du dich entscheidest.

Findest du denn Gefallen an deiner jetzigen "Arbeit" oder macht es dir keinen Spaß?
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit in Ferien erstmal ein Praktikum in einem Hotel zu machen und auszuprobieren, ob das überhaupt was für dich ist.

Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als mit Kindern zu arbeiten, deswegen kann ich dir schlecht was raten.

Was sind denn die Gründe dafür, dass du meinst, lieber etwas in Richtung Hotel zu machen?

Viele Grüße,
Steffi

Kinder sind keine Gefäße die man füllt, sondern Feuer die man entzündet!
Ronsen
Administrator

New PostErstellt: 18.06.08, 06:30  Betreff: Re: Von Erzieherin zur Hotelkaufrau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisa,