Erzieher und Eltern Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lieblingskind?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Benjamin
Teenie

New PostErstellt: 20.08.08, 09:36  Betreff: Lieblingskind?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hab vor 4 Wochen ein Berufsbildungspraktikum vom Arbeitsamt abgeschlossen. Während dieses Praktkums bekam ein Kind von der Chefin der Einrichtung immer wieder zu höhren, dass sie eins ihrer Lieblingskinder in der Gruppe sei.

Jetzt möchte ich einmal eure Meinungen einholen, wie ihr zu diesem Thema denkt.

Ich finde, dass man ruhig Lieblingskinder haben kann, mann darf es aber nicht zeigen und den Kindern gegenüber auch nicht erwähnen oder?

Mfg Benjamin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lischen
Leiterin

New PostErstellt: 20.08.08, 15:14  Betreff: Re: Lieblingskind?  drucken  weiterempfehlen

Also ich denke auch, dass jeder so bestimmte Kindern hat, die er/sie besonders gern mag und es ist vielleicht auch nicht immer ganz leicht das zu verbergen, da man es sich vielleicht selbst nicht eingesteht. Aber man sollte das auf gar keinen Fall den Kindern sagen, das geht gar nicht! Und natürlich sollte man auch sonst versuchen, es nicht zu zeigen, das ist ja sonst unprofessionell.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nini
Moderator

New PostErstellt: 23.09.08, 18:44  Betreff: Re: Lieblingskind?  drucken  weiterempfehlen

huhu!

ich denke, es liegt in der natur des menschen, dass man als erzieherin einige kinder lieber mag als andere. das ist eben so und erzieherinnen sind auch nur menschen :)

ich habe auch einige kinder, die ich lieber mag!
allerdings versuche ich mir immer wieder klar zu machen, was ich an den kindern, die ich nicht so gerne mag, dennoch liebenswert bzw. toll finde. somit kann ich auf diese kinder, die ich "unsymphatisch" finde, positiver zu gehen!
außerdem sollte man mit den kollegen im austausch bleiben und der andere muss einem klar machen, falls man sich wirklich sehr mit einem kind beschöftigt oder eben abwertend einem anderen kind gegenüber ist!

also kurz gesagt, jeder mag menschen lieber als andere, aber man darf es den kindern bei der arbeit nicht zeigen bzw. sagen!

lg, nini

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search