Erzieher und Eltern Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
rassel aus papier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nini
Moderator

New PostErstellt: 29.09.06, 19:55  Betreff: rassel aus papier  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

na ihr !

ich bereite grade mein bastelprojekt für mich morgen vor!

ich möchte eine rassel bauen, die ich dann auch mit den kigakids machen möchte. nun weiß ich nicht obs funktioniert, aber ich werds morgen halt versuchen.

ich werd eine wasserbombe aufpusten (natürlich ohne wasser ) und dann mit kleister und zeitungspapierschnipseln bekleben. wenn dann genug schichten drauf sind und es getrocknet ist, dann werd ich, durch ein loch, das ich natürlich lasse, den luftballon kaputt machen und ihn raus ziehen oder wenn er nicht will, drin lassen ! und dann werd ich z.b. reis reinfüllen, weiß noch nicht genau was und dann werd ich das loch dicht machen mit zeitung.

mal sehen, ob das klappt !

lg, nini

[editiert: 26.04.08, 09:39 von Ronsen]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
S.
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.09.06, 09:49  Betreff: Re: rassel aus papier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nini,

ich kenne diese Technik nicht, wir machen das mit alten Glühbirnen. Die werden auch mit Papier beklebt und wenn sie trocken sind, einfach gegen die Wand gehauen. Dann zerspringt das Glas der Glühbirne und rasselt. Zum Schluss wird das Ganze noch angemalt.

Die Wasserbombe wirst du sicher nicht rausbekommen, bei Papaiermaschee klappt das auch nicht. Bin aber gespannt, ob deine Rasseltechnik auch funktioniert!

Gruß, Svenni

Viel schöner bist du, wenn du lachst,
als wenn du eine Schnute machst!
Nini
Moderator

New PostErstellt: 30.09.06, 16:28  Betreff: Re: rassel aus papier  drucken  weiterempfehlen

huhu!

ja das mit der glühbirne wollte ich auch machen, aber ich werd wohl so schnell keine zusammen bekommen?! dachten wir uns...

ich hab das mit der wasserbombe eben gemacht und festgestellt, dass das nichts für die kids ist das ist eine schweinerei, schwierig und anstregend! das geht also nicht....

habt ihr noch ne andere idee, ne rassel zu bauen, die die kids fast ganz oder ganz selbst machen können?

lg, nini

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.09.06, 18:07  Betreff: Re: rassel aus papier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nini,

warum bekommst du keine Glühbirnen zusammen??? Du kannst doch einen Aushang machen, dass eben alte Glühbirnen benötigt werden. Im Notfall kann man auch noch funktionsfähige nehmen. Wir schreiben für sowas immer einen Aushang.

Dann kann man noch Joghurtbecher mit Reis, Erbsen, Bohnen, usw. füllen und einen zweiten Becher oben rüber kleben, das ganze mit Klebefolie verzieren, fertig!
Klopapierrollen an den Enden verschließen, mit gleichem Material füllen, anmalen fertig.

Gruß, Svenni

Nini
Moderator

New PostErstellt: 30.09.06, 18:14  Betreff: Re: rassel aus papier  drucken  weiterempfehlen

huhu!

hm ja, nen aushang hätte ich dann auch gemahct...

auf das mit den joghurtbechern bin ich nicht gekommen ist eine gute idee! aber geht bestimmt auch recht schnell kaputt?

mit den klorollen hatte ich auch überlegt, aber ich glaube, die kids können diese schlecht alleine verschließen?

lg, nini

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.10.06, 12:02  Betreff: Re: rassel aus papier  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

naja, kaputt gehen sie eigentlich alle gleich schnell, es kommt eben darauf an, wie damit umgegangen wird

Die Joghurtbecher verklebt man am besten mit Tesa oder anderen Klebestreifen, eigentlich hält das ganz gut. Bei den Klopapierrollen ist es schon so, dass es etwas Fummelarbeit ist und die Kids dazu Hilfe benötigen.

Wir bekommen mit Aushängen immer alles MAterial zusammen und das auch recht schnell, probier es doch mal aus.

Gruß, Svenni

Nini
Moderator

New PostErstellt: 01.10.06, 12:38  Betreff: Re: rassel aus papier  drucken  weiterempfehlen

huhu!

ja,ich werd mir das die tage noch mal überlegen und mit der erzieherin absprechen !

lg, nini

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search