Hallo Eva,
nochmal zu deiner Schwester bzw. Englandaustausch: nachdem ich am Freitagmorgen (hoffentlich) erfolgreich deine Papiere erledigt habe, dass du mit deiner Französischklasse auf Klassenfahrt gehen kannst, habe ich meine Schulsachen gepackt, um rechtzeitig für meine einzige Stunde - nämlich der 6.- an der ADS zu sein:Ich wollte fast schon aus dem Haus gehen (kurz vor 12) da klingelte das Telephon. Marie war dran: Ich soll doch bitte Herrn Pätzer anrufen, denn sie mit noch einigen anderen haben in der U-Bahn die Gruppe verloren und sitzen jetzt im Burger King in King's Cross. Ok, bleibt da sitzen, bis euch jemand abholt, war meine Anweisung (King's Cross ist nicht gerade das beste Viertel), und warum ruft ihr nicht selbst Herrn Pätzer an? Nummer nicht dabei, funktioniert nicht, ich habe nicht so wirklich alles verstanden.Damit die Odysee etwas kürzer wird: es hat mich ca.45 Minuten gekostet um über die Schule und andere Englischlehrer die richtige Nummer rauszukriegern, jedoch war Pätzers Handy anscheinend nicht an(?). Er rief mich dann aber zurück, da wohl auf seinem Display meine Nummer ständig erschienen iwar. Die deutsche Gruppe hatte schon die Londoner Polizei auf die Suche nach den vier Grazien geschickt und irgendwie waren die anderen beiden Handyinhaberinnen auch nicht ereichbar... Na ja, sie konnten letzendlich alle wieder zusammengeführt werden und ich hoffe sie werden ihre Fahrt alle (auch die Lehrer^^)genießen können. Ich denke, soetwas wird uns in Verdun nicht passieren- da gibt's keine Metro^^, aber wohl dennoch genug Möglichkeiten auf der Strecke zu bleiben. Also muß Marie im Bus auf dem Heimweg mein Handy an jemanden übergeben, der nach Verdun am Donnerstag nachkommt, sodass unsere Schäfchen uns hoffentlich immer erreichen können. Aber ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, als du in London das Weite gesucht hast (ich glaube, da warst du auch in der 7. Klasse?) Na ja, mein Schultag ging dann mit einem langen Elternsprechtag zu Ende. Wieder zuhause waren alle ausgeflogen und so haben Cyrille und ich beschlossen, den Werktag im Restaurant Schneider in Ebernburg zu beenden. Das war dann noch ganz schön und lecker!!! Wenn du wieder da bist führen wir dich da auch mal hin- wenn du möchtest. Die haben leckere vegetarische Gerichte :) Kuss Mama