|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Re: mahlzeit
Hallo Rico, hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutsch und alle sind gesund und munter. Wünsch Dir auch für dieses Jahr, das alles so läuft wie du dir das vorgestellt hast. Aber siehste wie ich schon sagte, aus den Augen aus dem Sinn. Das Meisterlichen treffen, einmal im Jahr, ist wohl auch dahin geschmelzt wie der Schnee der drausen lag. Schade eigentlich. Naja kann man nichts machen, ist einfach so. Ich schau hin und wieder rein, aber es sind nie irgendwelche neue Notitzen vorhanden. Ts, ts, ts :::: Also bis dann einmal Liebe Grüße aus Ebersberg von Gaby
|
Gaby Wachter |
28.01.09, 23:20 |
|
Halloooooooooooooooooooooo
Wollt nur maul schaun und hallo sagen. Aber hier tut sich leider ja gar nichts mehr. Schade.................................................
Gruß Gaby
|
Gaby Wachter |
19.12.08, 13:29 |
|
Gugug
Sag auch mal Gugug............... Tja ist leider so und wenn man schaut, haben 32 Deinen Beitrag und den vom Rico gelesen. Es ist echt schade das da keiner ein paar Zeilen schreiben kann. und wenns nur ist " Hallo ich lebe noch " Ich hab auch viel arbeit, aber so zwischen durch kann man doch mal was von sich hören lassen. Am 26. September ist Meisterbriefübergabe in Böblingen, mal schaun ob ich rauf fahren werde. Also Leute last mal was von Euch hören.
Liebe Grüße an alle von Gaby
|
Gaby Wachter |
21.08.08, 18:36 |
|
Re: Ick bin och ma wieder online
Hallo Rico, hab auch meinen Titel, Gott sei dank, war ne schwere Geburt, habs aber hinter mich gebracht. Freut mich das du nun endlich in dein Haus eingezogen bist, wirst sehn du bist mit diesem die nächsten paar Jahre noch beschäftigt, wird nie langweilig. Tja eigentlich ist es Schade, das sich niemand mehr rührt, aber war ja klar, das dies so ist. Vieleicht hört man sich mal wieder, wäre echt toll. Mit Semi hab ich mal kurz über die Lokalisten Kontakt gehabt, hab aber auch schon lange nichts mehr geehört und mit dem Leiter Michael hab ich im März mal 30 Sekunden Telefoniert tja das wars dann. Wenn man auf der Start Seite ganz unten schaut, sind öfters welche auf dieser Seite, aber Komentar wird keiner abgegeben. Schade. Also bis dann einmal und alles Gute mit dem neuem Haus wünsch ich Dir, vieleicht klapts ja auch mal mit der Gebäudereinigung. Tschüss Gruß Gaby
|
Gaby Wachter |
20.07.08, 20:05 |
|
Re: nur so!!!
Hallo Andi, möcht man gar nicht glaubnen, es ist genau so wie ich schon gesagt habe, aus den Augen aus dem Sinn. Oder es sind alle so extrem beschäftigt. Hey!!!!! Überarbeitet Euch NICHT............................................. :-)
Wolltest Du nicht ein paar Termine setzten für für ein eventuelles treffen?
Ich schau regelmäßig nach ob sich da schon was getan hat, da du ja sicher noch Kontakt zu einigen hast.
Also bis dann einmal Gruß Gaby
|
Gaby Wachter |
30.06.08, 20:27 |
|
Hallo Meister's
Wollt mal nach Fragen ob noch Interesse besteht an dem Meistertreffen????????? und ob sich dies bezüglich was tut. Wäre doch echt schade wenn wir uns ganz aus den Augen verlieren. Na den, vieleicht hört man mal was, bis dann einmal L. G. Gaby
|
Gaby Wachter |
01.04.08, 20:19 |
|
Re: Schließe mich an
Bin natürlich dabei. Aber nicht ende März, da kann ich nicht. Würde mich freuen einige wieder zusehen. Und den "Strip" lassen wir besser aus, sonst laufen alle davon und das wär bescheiden oder? Also schön wärs ja wenn alle dabei wären. Bis dene Gruß Gaby
|
Gaby Wachter |
11.02.08, 23:00 |
|
Halli Hallo
Wollte nur mal nach fragen wie es allen so geht. Vieleicht gibt es bei diesen und jenen etwas neues. Es ist schade, man hört und sieht von niemanden mehr was. Naja, mir geht es gut, haben viel Arbeit,passt alles bestens. Liebe Grüße an alle Gaby
|
Gaby Wachter |
08.02.08, 13:54 |
|
Neues Jahr
Wollte allen nochmal ein Gutes, Gesundes und Erfolgreiches Jahr wünschen. Hoffentlich seid ihr Gesund und Munter Reingerutsch ins neue Jahr.
Fahre nun Morgen in den langersehnten Urlaub
Eure "vergessene" "Lach" Gaby
|
Gaby Wachter |
03.01.08, 20:00 |
|
Weihnachtsgrüsse
Hallo Ihr lieben, wollt Euch allen nur noch schnell mal auf diesem Wege schöne, ruhige und Besinnliche Feiertage wünschen und ein Gesundes Erfolgreiches neues Jahr! Gruß Gaby
|
Gaby Wachter |
19.12.07, 21:19 |
|
Re: Wie geht´s!
Hallo Frau Liersch, ich schaue regelmäßig ins Forum, aber wie heißt es so schön aus den Augen aus dem Sinn. Leider!!!!!!!!!! Habe auch gedacht das irgend jemand mal was über die Meisterfeier berichtet, war woll nichts. Ist eigentlich schade! Mit dem Michael Leiter hab ich noch sehr guten Kontakt, mit ihm Telefoniere ich regelmäßig. Er muß eine schriftliche Arbeit nachholen, dann hat ers auch gepackt. Naja ich muß die Arbeitsproben nochmal machen, das haben sie sicher schon gelesen. Mal schaun wo die nächste Prüfung ist, vieleicht kann ich sie dann mal besuchen. Meine Tochter lernt nun doch nicht Gebäuderreiniger, es macht ihr einfach keinen Spass. Sie wird nun Bürokauffrau. Vorschläge für den schriftlichen und praktischen Unterricht: Da kann ich nur sagen, im praktischen mehr praktisches zu machen, nicht nur Glas und Klassenzimmer, sondern auch Teppichreinigung, Licht und Wetterschutz, Hochdruckreinigen (wird warscheinlich bei der nächsten oder übernächsten Prüfung rausgenommen, gab nur ärger) Bei der Glasreinigung unbedingt mit Teleskobstange üben. Darauf hinweisen, das das Equipment stimmt (wegen dem bin ich beim zweitenmale Durchgefallen, haben nur noch 7 punkte gefehlt). Mußten bei der zweiten Arbeitsproben Prüfung einen Polsterstuhl mit anschließender Desinfektion machen und was ich rausgehört habe, wird dies öfters der Fall sein. Im schriftlichen kann ich nichts sagen, das liegt an jedem selbst, wie viel und wie gut er lernt.
Hoffe Ihnen geht es gut und es ist Ihnen damit geholfen und verbleibe mit guten und schönen Erinnerungen Gaby Wachter
|
Gaby Wachter |
12.12.07, 07:43 |
|
Meisterbrief
Hallo ihr lieben, leider muß ich euch mitteilen, das ich bei der Meisterbrief übergabe nicht dabei sein werde, denn ich habe meine Arbeitsproben schon wieder nicht geschafft. Die Arbeiten waren zwar gut aber ich hätte noch nicht das nötige "Equipment" haben die gemeint und ich sollte daran arbeiten, dann würde ich es beim nächsten mal schon schaffen. Was mir auch angekreidet wurde, das ich bei der Polsterreinigung nicht Sprühextrahiert habe, sondern eine Schaumreinigung gemacht habe. (War natürlich die einzige mit Schaumreinigung) Dies war ein großer Aufhänger für die Prüfer. Achja und meine Kleidung (Jeans T-Shirt und Jacke war die einzige in Jeans) hat ihnen auch nicht gepasst, der eine meinte ob ich nach 10 Jahren Selbstständigkeit noch keine Firmenkleidung hätte. Als ob das wichtig wäre zur Beruflichen ausübung. Was Sie natürlich auch noch sehr angfressen hat, war das für die Hochdruckreinigung der Strom bei mehreren benützern immer ausgefallen ist und somit alle nur einzeln geprüft werden konnten. Da ging viel Zeit dadurch verloren. Naja und einen ----"-- Schuldigen --"--- brauchten Sie ja, das war natürlich ich. Wer noch durchgefallen ist weiß ich nicht, da ich nach dem Ergebniss ANGEFRESSEN und WÜTEND sofort nach Hause gefahren bin. Somit werde ich ein drittesmal antretten müßen, es fehlen mir ja nur noch die Arbeitsproben, alles andere habe ich ja Gott sei Dank in der Tasche. Also ich wünsch allen viel Spass bei der Meisterbriefübergabe und alles erdenklich Gute für den weiteren Beruflichen Weg und hoffe doch noch von dem einem oder anderen zu hören. Liebe Grüße Gaby
|
Gaby Wachter |
02.11.07, 08:40 |
|
Mündliche Prüfung
Hallo ihr Lieben So wie es aus sieht werden wir uns kaum am 24.10.07 sehen, den ich habe erst um 15.°° Uhr Prüfung und ich glaub kaum das irgend jemand so lange warten wird. Deshalb wünsch ich allen hier und jetzt viel, viel Glück. Liebe Grüße an alle Gaby
|
Gaby Wachter |
14.10.07, 11:50 |
|
Nachprüfung
Ich wünsch allen viel, viel Glück bei den Nachprüfungen. Freu mich eigentlich schon auf ein wiedersehen. Liebe Grüße von Gaby
|
Gaby Wachter |
27.09.07, 06:53 |
|
Alles klar?
Hallo Ihr lieben! Wollt nur mal nach fragen ob alles klar bei Euch ist? Und wie so läuft? Andi hast du dein Fliesenproblem gelöst? Hoffe doch und natürlich zum guten. Wer war schon in Urlaub und wie wars, falls ja? Bei mir gibts nichts neues außer Arbeit, arbeit, arbeit............... Also ich wünsch allen nur das beste, gesundheit und viel Spass...................... und Erfolg. Liebe Grüße an alle Gaby
|
Gaby Wachter |
26.08.07, 11:02 |
|
Re: An alle fbgr´ler 2007
Hallo Andi, wieso am Donnerstag ich dachte am Freitag, aber ist eh egal, da ich an beiden Tagen nicht kommen kann. Wir haben zuviel Arbeit, da von sechs Mitarbeitern gleich drei Krank sind. Schade, ich wünsch euch allen trotzdem viel Spass.
Liebe Grüße Gaby PS. Habe Teil drei und vier geschaft.
|
Gaby Wachter |
19.07.07, 00:52 |
|
Praktische Prüfung Teil IV
Hallo Ihr lieben, wünsch allen die am Freitag prüfung haben viel, viel Glück. Gruß Gaby
|
Gaby Wachter |
10.07.07, 07:44 |
|
Arbeitsunterweisung
Hallo liebe angehende Meister
Wie versprochen setze ich eine Kopie der Arbeitsunterweisung ins Netz.
Wünsch Euch noch lernreiche Tage vor der Prüfung.
Gruss Eure Mitschülerin GABY
|
Gaby Wachter |
20.06.07, 00:13 |
|
Re: Wat ihr verpasst habt
Haollo Rico, wollte mich Herzlich für die Info bedanken. Nächste woche Donnerstag bin ich auch wieder vertreten. Werd dann wahrscheinlich wieder eine Woche oben bleiben um das nachzuholen was ich versäumt habe. Wünsch Dir und Natürlich allen anderen auch ein schönes ERHOLSAMES Wochenende.
Gruß Gaby
|
Gaby Wachter |
27.04.07, 11:36 |
|
Donnerstag Schule
Hallo ihr lieben, leider kann ich am Donnerstag nicht in die Schule kommen, wir haben einfach zuviel Arbeit. Vieleicht wäre es möglich, das mir jemand übers Forum bescheid geben kann was wir durchgenommen haben. Wichtig ist Schall und Ladner. Wäre sehr dankbar darüber. Ich danke schon mal im vorraus Gruß Gaby
|
Gaby Wachter |
17.04.07, 11:47 |
|
Bilder
Hallo zusammen, ich hab euch neue Bilder ins Netz gestellt. Die hab ich einen Tag vor der schriftlichen Prüfung gemacht. Wünsch allen noch schöne Ferien. Gruß Gaby
|
Gaby Wachter |
10.04.07, 18:24 |
|
Re: Prüfung
Hallo frau Liersch,
ersttmals noch frohe Ostern!
Habe leider Pech gehabt, bin in Auftragsbearbeitung, Kalkulation und Werktechnologie durchgefallen. In der Praktischen Prüfung bei den Arbeitsproben, da gingen mit noch 9,5 Punkte ab. Hatte absolut keine Kraft mehr, das ich die blöde Galsreinigerleiter auf stellen musste und hab mich an gesstellt als wenn ich dies noch nie gemacht hätte. Haben auch das Pech gehabt das Wasserle und ich andere Prüfer (war Frau Ohm dabei) bekommen haben, zu den Arbeitsproben. Mussten dann wesentlich mehr machen als die anderen. Hätt ich die Prüfer gehabt die wir beim Meisterstück gehabt haben, hätt ichs wahrscheinlich auch gepackt. Naja kann man nichts machen werd ich halt im Oktober ????? alles nach holen.
Liebe Grüße Wachter
|
Gaby Wachter |
09.04.07, 12:44 |
|
Mündliche Prüfung
An Alle,
Ich wünsch A L L E N viel Gück bei der mündlichen Prüfung und hoffe das wir dadurch A L L E durchkommen. Wär doch riesig oder??????????????
Wasserle und ich werden versuchen in die Prüfungsschule rein zu kommen. Vieleicht kann ich auch ein paar Bilder machen. Mal schaun.
Liebe Grüße Gaby
|
Gaby Wachter |
28.03.07, 07:51 |
|
Re: Alle Kärtchen die ich habe
Muß euch leider entäuschen hat nicht so geklappt wie ich mir das dachte, bringe ein paar geprannte CD`s mit. Sorry Gruß Gaby
|
Gaby Wachter |
28.01.07, 20:00 |
|
Alle Kärtchen die ich habe
Hallo Ihr lieben, hab Euch heut alle Kärtchen (Liersch, Pfaller, Schlewek) ins Netz gestellt. Vieleicht kann sie noch jemand brauchen. Müsst Sie dann halt nur noch Entpacken. Gruß und noch ein schönes Wochenende wünscht allen Gaby
|
Gaby Wachter |
27.01.07, 00:47 |
|
Neu Jahr
Ich wünsche allen ein Gesundes und Erfolgreiches Neues Jahr Gruß Gaby
|
Gaby Wachter |
28.12.06, 15:18 |
|
Re: Lob
Hey, Michael; Danke für das lob, könnte man glatt rot werden wenn ich nicht schon zu alt wäre. :-) Bis Montag Gruss Gaby
|
Gaby Wachter |
25.11.06, 11:24 |
|
Ritzhärte
Noch ein kleiner Beitrag
Gruß Gaby
|
Gaby Wachter |
19.11.06, 17:07 |
|
Bei der Prüfung zu beachten
Hallo zusammen,
wie versprochen setz ich die negativ Punkte ins Forum die ich mitgeschrieben habe nach eurer besprechen von der Grundreinigung in der Schule. Ich hoffe sie helfen allen.
Gruß Gaby
|
Gaby Wachter |
19.11.06, 16:56 |
|
Antworten von Frau Schlewek
Hallo ihr lieben habe mich wieder an den PC gesetzt und hab euch wieder was zum runterladen reingestellt. aber nicht nur die von Frau Schlewek sondern ich hab die Salze von den organischen und anorganischen Säuren als Frage und Antwort zusammengestellt. Ich hoffe die helfen Euch wie sie mir VIELEICHT auch helfen werden. Gruß Gaby
Übrigens hab ich die mit Power Point gemacht! OK?????????????????????
|
Gaby Wachter |
16.11.06, 20:13 |
|
|
|