FC Chancenlos
Freizeit Fussballmannschaft

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aufstockung der Spieltage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
AndyM
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.07.05, 08:59  Betreff: Aufstockung der Spieltage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo allerseits,

die MHL erwägt eine Aufstockung der Spieltage auf maximal 16 Mannschaften. Das wäre zwar modusmäßig machbar, hätte aber meiner Meinung nach zwei entscheidende Nachteile: Erstens, reduzieren sich die einzelnen Spiele auf 8 bis max. 10 Minuten, und zweitens, entstehen zwischen den Spielen sehr lange, bis über eine Stunde dauernde Pausen. Vom Platzmangel in Umkleide- und Duschbereichen möchte ich gar nicht erst sprechen.

Wäre Interessant, auch Eure Meinungen darüber zu erfahren.

Viele Grüße, Andy

[editiert: 09.01.07, 09:46 von Admin]
Max
FCC Abräumer
Mitglied

New PostErstellt: 01.08.05, 11:59  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin nicht dafür, weil 12 -14 Mannschaften völlig ausreichend sind, und zu lange pausen zwischen den spielen sind auch nicht gut.

Und eigentlich sollte das alles noch überschaubar bleiben und der spaß im Vordergrund stehen!

Und das ist ja auch jetzt schon ein großer Nachteil im vergleich zum letzten jahr, daß viele Mannschaften es schon wieder viel zu ernst nehmen und viel zu verbissen sind.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steini
Präsident
Mitglied

New PostErstellt: 01.08.05, 15:01  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Meinung habe ich dir ja schon darüber gesagt!

Ich finde es auch nicht besonders toll!

Die MHL ist eine gut funktionierende Liga, die im 2. Jahr sehr großes Aufsehen und sehr große Resonanz hervorgebracht hat.

Aber die Liga sollte eine Hobbyliga bleiben mit Mannschaften die wirklich zum Großteil nur aus Freizeitkickern besteht! Viele neue Mannschaften spielen bei der MHL mit um sich "auszulaufen". FC Munzur spielt in der kommenden Saison in der C Klasse mit. Real Madrid besteht nur aus Landesligaspielern. Wenn man diese 2 Mannschaften wieder weg rechnet ergeben sich wieder 2 Startplätze für andere Mannschaften, sodass eine Aufstockung nicht von nöten ist. Mit 14 Mannschaften werden die Pausen eh schon sehr lange und bei unglücklicher Auslosung können Pause von über 1,5 Stunden entstehen wenn in der zwischenzeit noch allgemeine Pause ist.

Ich bin dagegen!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian P.
Mitglied

New PostErstellt: 02.08.05, 09:16  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn ich als ehemaliger meinen Senf mal dazugeben darf?

Also das mit Vereinsspielern in einer Hobbyliga ist ja wirklich nicht gerade angenehm.Gegen Landesligaspieler,wie ich gelesen habe,zu spielen macht bestimmt wenig spass.Ich bin ja jetzt in der Hobbyliga-Rosenheim aktiv.Dort wird es so gehandhabt,dass jeder Spieler einen Spielerpass braucht.Den Antrag dafür stellt sein Verein bei der Hobbyliga.Dort wird geprüft ob der Spieler einem Verein zugehört.Wenn nicht,bekommt er einen Spielerpass und ist spielberechtigt.Schaut mal auf,www.hobbyfussball-rosenheim.de,da gibts nähere Informationen.Ich finde es eine gute Idee.

Gruss Christian P.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
olli
Gast
New PostErstellt: 02.08.05, 10:39  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich bin eher dafür bei soliden 12 mannschaften zu bleiben und den alten modus einzuführen
das hattesich bewährt .Sollten sich die 16 Ligamannschaften durchsetzen werde ich nicht mehr dabei sein Diesen Stumpfsinn mach ich nicht mit Und man sollte Martin nochmal daran erinnern was die Philsophie der neu gegründeten Liga das er selber unterstützt hat war ,Nämlich kein Kommerz
und geneu darauf läuft es hinaus.Bin für weniger Mannschaften und mehr Qualität
Gruss Olli
fc millen
Gast
New PostErstellt: 10.08.05, 14:33  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

naja, 16 mannschaften finde ich nicht gerade prickelnd. bei 14 reicht das denke ich vollkommen. es wird immer "aktiver", immer mehr fussballer spielen mit. wenn sie ehemalige sind und das aus spass machen, wie der ein oder andere in unserem team halte ich das für legitim. aber landesliga spieler oder ähnliche vereinsspieler sollten nicht die überhand nehmen.

schliesslich wollen auch mal andere mannschaften als real, munzur, die goldene zu den favoriten gehören!

fc millen.

AndyM
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.08.05, 08:51  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo allerseits,

ja super, daß sich auch "Nicht-Chancenlose" im Forum an den Diskussionen beteiligen. Willkommen, FC Millen. Übrigens großes Lob für Eure Leistung in Trudering. Zweiter Platz!! Alle Achtung!

@Christian P.: Das mit den Spielerpässen ist interessant, alleridngs gebe ich zu bedenken, daß es bei mittlerweile 23 Teams (a ca. 10-15 Leute pro Team) schon eine sehr aufwändige Geschichte ist, Pässe zu erstellen, und dann auch die ganze Geschichte zu verwalten und zu prüfen. Mir persönlich wäre das zu viel!! Wie soll man dann bei Verstößen handeln?? Bei normalen Spielen ist das vielleicht noch möglich. Bei Ganztagesturnieren unheimlich schwierig.

Außerdem gibt es bis dato keine Einschränkung für Vereinsspieler bei der MHL!! Vielleicht entwickelt sich ja irgendwann eine Initiative für irgendeine "Vereinsspieler-Regelung". Ich persönlich habe damit momentan kein Problem!

Zum Thema Aufstockung: Es gibt natürlich jetzt schon im Verhältnis zu machbaren Spielmodi eine zu große Anzahl von Teams in der MHL. Da muß auf jeden Fall was geschehen. Wir, der FC Chancenlos, können wie alle anderen auch, Vorschläge an die MHL herantragen, um das Problem für nächstes Jahr zu lösen. Ich denke, die Tendenz der teilnehmenden Mannschaften geht weiter nach oben! Nichts desto Trotz ist es mir lieber, weniger spielen mehr Fußball, als alle spielen ein bißchen Fußball! Ich habe da so ein paar Ideen, die in die Richtung erste und zweite Liga der MHL gehen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht. Es wäre dann möglich, daß bis zu 20 Teams an einem Tag spielen können und immer eine Nettospielzeit von mindestens 72 Minuten garantiert wäre. Die Mindestspieldauer von 12 Minuten wäre ebenfalls garantiert. Die Spielpausen wären kurz. Die Anzahl der Spieltage würde ich um einen oder zwei erhöhen, entsprechend dazu die Zahl der Streichresultate. Die Teams wären nur halbtäglich im Einsatz, was für den einen oder anderen Spieler sicher ein Vorteil ist, wenn der Tag noch anderweitig nutzbar ist. Außerdem ließe sich, wie von Lumentus letztes Jahr vorgeschlagen, eine zusätzliche Pokalrunde einbauen. Über den Modus müßte man dann nochmal detailliert diskutieren, denn der vorgeschlagene von Lumentus müßte nochmal überarbeitet werden. Denn eines sollten wir nie aus den Augen verlieren: Wir spielen Hobbyfußball. Es sollte nicht um irgendwelche Trophäen gehen, sondern um den Spaß am Spiel!!

Was meint ihr dazu?? Sollten wir uns mal über die ganze Geschichte beugen und was ausarbeiten?? Ich hätte schon gute Lust, möchte es aber nicht wieder alleine machen. Auch "Nicht-Chancenlose" sind herzlich willkommen, an der Sache teilzunehmen.

Viele Grüße, Andy

fc millen
Gast
New PostErstellt: 11.08.05, 09:35  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

servus.

danke für die blumen, aber beim nächsten turnier werden die karten neu gemischt!

zum thema: ich finde dein post eigentlich ziemlich gut. mit den 2 ligen is auch ne prima idee, dann meiner meinung allerdings mit pokal. aber wie will man das realisieren. wie gesagt, es ist ein hobby. und ich bezieh das mal auf unser team, wir können nicht mal so eben drei wochenenden hintereinander kicken, weil die meisten doch im rest des landes zu hause sind und auch ihre familie sehen wollen ;)

naja wie auch immer, die 2 ligen sind eine gute idee, zu der sich mal mehrere bereit erklären sollten, einen vorschlag auszuarbeiten. ich wäre gerne dabei.

meiner meinung sollte es nicht so ausufern wie in der RBL, weil das doch sehr auf proffessionalität getrimmt ist... und mit dem ausschluß von vereinsspielern, ich weiss nicht,... kann man das so einfach machen? wer kontrolliert das? mit den pässen geb ich dir auch recht, das wird zu aufwendig, denke ich.

liebe grüsse,

gernot vom uni mob 04.

Christian
Gast
New PostErstellt: 11.08.05, 10:15  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen Fussballfans,

interessante Diskussion hier, zu der ich mich natürlich auch gerne äußere. Zum Thema Aufstockung der Liga, ich persönlich finde eine Anzahl von 14 Mannschaften pro Turnier eigentlich in Ordnung, mehr sollten es allerdings nicht sein, da die Spielzeiten eh schon recht kurz sind.

Die Idee vom Andreas finde ich von der Theorie her sehr gut, da man somit anderen Mannschaften nicht verbieten muss, an der MHL teilzunehmen. Man muss diese Idee nun nur noch dementsprechend vernünftig ausarbeiten und dann kann man dies ja mal der MHL vorstellen. Ich erkläre mich auch gerne bereit, dabei mitzuhelfen und meine Ideen einzubringen, falls daran Interesse besteht :-)

Zu dem Punkt Freizeitkicker, Vereinsspieler...ich glaube, man kann dies nie ganz unterbinden, dass auch Vereinsspieler dabei mitmachen. Es ist richtig, dass Niveau ist zum letzten Jahr gestiegen, teilweise durch neue Mannschaften, aber auch die alten Mannschaften, wie wir Rangers, haben sich verstärkt und meiner Meinung nach können wir mit fast jeder Mannschaft mithalten. Munzur haben wir schon geschlagen und beim letzten Turnier unentschieden gespielt, wobei selbst Munzur sagte, dass wir besser waren. Die wirkliche Ausnahme ist Real Madrid. Allerdings spielt dort keiner mehr aktiv Fussball. Landesliga haben sie vielleicht mal gespielt... Damit haben wir eine Mannschaft, die keine aktiven Fussballer mehr hat, aber trotzdem mind. eine Klasse besser ist, als alle anderen Mannschaften. Was soll man nun dagegen machen ???

Ich finde, dass Niveau bei der MHL ist sehr gut, aber trotzdem immer fair und freundschaftlich, ausgenommen mal das letzte Turnier.

Viele Grüße,

Christian von den ParkRangers

Martin
Gast
New PostErstellt: 11.08.05, 11:04  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo allerseits,
nun auch mal mein Senf zu dem Thema.

@Andreas
Sowohl hier als auch im MHL Forum schreibst Du von der Aufstockung auf 16 Mannschaften. Du soprichst von Gerüchten etc.
Sorry Andreas, durch solche Posts werden solche Gerüchte ohne Grund geschürt. Ich verstehe nicht, warum Du nicht kurz persönlich nachfragst, bevor Du es "veröffentlichst".
Ja, wir hatten das für den August mal durchgedacht, da der Run auf die Turniere so groß war, haben es aber dann wieder verworfen, im Grunde aus oben genannten Gründen (aufgeblähtes Turnier, kurze Spielzeit, lange Pausen).
Außerdem ist die MHL immer noch eine kleine aber sehr feine Liga, gerade das macht auch ihren Reiz aus.

@Olli
Wir haben NICHT über die Aufstockung nachgedacht, um mehr Geld einzunehmen! Wenn Du das ernsthaft vermutest, schade...
Wir haben ausschließlich darüber nachgedacht, um allen sich bewerbenden Mannschaften eine Teilnahme zu ermöglichen.

@allle
Ich freue mich auf die Diskussionen der verscheidensten Modelle am Ende des Jahres. Wenn der Run auf die MHL so weitergeht, muss man sich sicher was einfallen lassen. Ich bin gespannt, ob außer den üblichen Verdächtigen diesmal auch viele Andere dazu kommen, denn hier geht es dann echt ums Eingemachte der MHL, nach dem Motto Quo vadis... In der Hoffnung, dass sich viele Mannschaften daran beteiligen mögen...

Bis zum 21. August - ich freue mich!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search