Hallo allerseits,
hier mein Statement, das ich auch in der MHL ins Forum setzen werde:
......................................................
Hallo liebe Fußballfreunde, hallo Mitglieder der MHL,
ich möchte, damit nicht noch mehr Schaden für die MHL entsteht, von meinem Recht Gebrauch machen, mich zu den Ereignissen zu äußern. Ich nehme wie folgt Stellung:
Ich habe die Beiträge im Forum gelesen und mir meine Gedanken gemacht. Ich persönlich bedaure die Entwicklung, muß aber gleichzeitig die Beschuldigungen und Vorwürfe gegen meine Person entschieden zurückweisen. Sie enthalten keinerlei sachliche und schon gar keine fachliche Grundlage.
Was ist eigentlich passiert? Was war am Anfang der Grund, warum sich die Dinge so entwickelt haben? Ich habe am Sonntagabend von Andi vom FC Stolle eine e-Mail erhalten. Der Inhalt beschrieb die Reservierung der BSA Heinrich-Wieland-Straße für den siebten Spieltag der MHL. Andi beschloß seine Mail mit der Bitte an mich, ich möge die Botschaft an die anderen Teams weiterleiten, bzw. es auf die Homepage setzen. Daraufhin habe ich ihm geantwortet, daß Armin für die Homepage, und Martin für die Weiterleitung der Angaben zuständig ist.
Anschließend – noch am selben Abend – erhielt ich eine weitere Mail von Stolle mit der eindringlichen Bitte, sie zu unterstützen. Daraufhin habe ich ihn angerufen und wir haben knapp eine Stunde telefoniert. Bei diesem Gespräch erörterte er mir das tiefe Misstrauen aufgrund einiger unschöner Vorfälle seitens des Vorstandes Stolle gegenüber und die damit verbundene Weigerung, sich mit Armin oder Martin in Verbindung zu setzen. Die Einzelheiten erspare ich Euch hier, sonst wird das ganze ein Roman. Wen es interessiert, kann sich direkt mit Andi oder Ingo kurzschließen und darüber reden.
Gut, ich habe mir das angehört und dann den Entschluß gefasst, die Anmeldung für Stolle zu posten. Ohne böse Hintergedanken und keinesfalls, um irgendwem seine Kompetenzen zu nehmen, aber für mich steht im Vordergrund, daß die Liga weitergeht. Mir persönlich ist es völlig egal, ob Armin, Martin, Hartmut, oder ich, oder sonst irgendwer in der jetzigen Situation einen sinnvollen Beitrag auf die Homepage setzt. Mal abgesehen davon, daß Armin persönlich meine Bitte zu Beginn der Saison abgelehnt hat, er möge mich als Administrator löschen. Er selbst hat darauf bestanden, daß mir das Recht bleibt, die Homepage bei Bedarf mit zu gestalten! Wie soll ich denn bitte irgendwem seine Kompetenz beschnitten haben, wenn mir diese ebenfalls zugestanden wird?!? Wenn es mir einer glaubhaft und stichhaltig erklären kann, lasse ich mich gerne belehren.
Wir wollen Fußball spielen!! Kleinfeldfußball!! Wir von Chancenlos, ich, die von Stolle!! Alle wollen Fußball spielen und die Saison ordentlich mit acht Spieltagen austragen. Ich bin der festen Überzeugung, daß der Großteil der Teams die selbe Ansicht hat.
Armins Beitrag mit der Spielortsuche, der sehr peinlich war und nebenbei bemerkt im Vorstand selbst auf großen Widerstand stieß, bestärkte mich in meiner Entscheidung, ohne Rücksprache mit einem der Vorstände den Teams die erfreuliche Entwicklung, nämlich die Umsetzung des siebten Spieltages, zu präsentieren. Allein die Anzahl der Anmeldungen innerhalb der letzten 20 Stunden beurteile ich als Bestätigung für meinen Handeln.-- Nämlich Andis und Ingos Bitte folge zu leisten. Das könnt ihr mir alle vorwerfen. Sooft ihr wollt! - Dazu bekenne ich mich auch.
Wer mir das nun weiterhin übel nimmt, kann das natürlich auch machen. Ich denke, ich kann damit leben. Ich möchte bloß jeden bitten, sich mal zurückzulehnen, sich in meine Lage zu versetzen und zu überlegen, ob dies, was ich getan habe, einen Beitrag wie den von Armin rechtfertigt. Tut es das?? Ist es das Wert, jemanden öffentlich zu verspotten?? – Meiner Meinung nach - Nein!
Soviel zum allgemeinen Hergang und der Entwicklung vor dem Eintrag auf die Homepage.
Jetzt zu den persönlichen Angriffen einiger Leute: Ich muß mich bei dem einen oder anderen schon sehr wundern, mit welch blühender Phantasie sie Märchen erfinden können. Was Armin betrifft, erspare ich mir jeglichen Kommentar. Ich erlaube mir, das meiste der anderen mit Humor zu sehen, aber manche Aussagen lassen mich doch sehr an einzelnen Beitragsschreibern zweifeln.
Ich wäre für einen Hinweis dankbar, wo ich mitteile, die Ligaleitung zu übernehmen! Mehrfach habe ich darauf hingewiesen, daß ich es nicht mache. Ich wohne mittlerweile weit außerhalb von München, sodaß meine Mithilfe bestenfalls beim Organisieren der Spielorte Sinn machen würde. An das Leiten der einzelnen Spieltage ist aufgrund des zu großen Aufwandes (lange Anreise, usw.) überhaupt nicht zu denken. Dies müssen Leute machen, die relativ schnell und früh an den jeweiligen Spielorten sind. Dafür scheide ich definitiv aus!! Desweiteren wird mir vorgeworfen, ich würde den Vorstand ständig schlecht machen. Wo bitte steht das denn??? Soweit ich mich erinnere, habe ich neben einigen anderen auch dem Vorstand während und nach der Lumentus/Munzur-Affäre den Rücken gestärkt, obwohl da selbst vereinseigene Spieler von Armin und Martin schweres Geschütz gegen ihre eigenen Leute aufgefahren haben. Und mal abgesehen davon: die Böcke, die vom Vorstand in den letzten Wochen geschossen wurden, sind ja wohl nur den wenigsten verborgen geblieben. Daß da von vielen Seiten – überwiegend von anderen Teams – Kritik am Vorstand geübt wurde, ist doch klar. Man hätte halt vielleicht mal auf Mails mit Anregungen und Fragen reagieren sollen. Ist leider mehrfach nicht passiert. Man hat sich den Problemen nicht gestellt! Den Vorwurf muß sich der Vorstand gefallen lassen. Warum gibt es denn so viele negative Beiträge im Forum, die den Vorstand betreffen? Weil alles so gut läuft??? Weil die ihren uns zu Beginn des Jahres versprochenen Job so grandios ausführen??? – Ich bitte Euch. So naiv kann doch keiner sein. Das hat schon Gründe, die man nicht bei ehemaligen Vorständlern suchen sollte.
Aber weiter zu den Vorwürfen gegen mich: Ich „wüte“ auf der Homepage. „Wüten“! – Eigentlich habe ich gelernt, wie dieses Wort definiert ist, aber vielleicht habe ich seinerzeit in der Schule nicht richtig aufgepasst. Bei allem Respekt, wenn ich mir die Beiträge so ansehe, finde ich bei meinen etwas mehr „Kultur“ und mehr Konstruktives als bei den meisten anderen. Auch was die Anzahl der Postes betrifft, bin ich bestenfalls Mittelmaß.
Ich werde weiterhin dazu beitragen, daß die Liga gut funktioniert und nicht wieder in Gefahr läuft, an ihrem Auftrag, nämlich den teilnehmenden Teams acht Spieltage pro Saison anzubieten, zu scheitern. Diese Gefahr sehe nicht nur ich als momentan latent vorhanden.
Ich werde mir auch nicht verbieten lassen, meine Meinung mündlich oder schriftlich zu äußern. Ich werde auch weiterhin, wenn ich um Hilfe oder Rat gebeten werde, zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, allen, die Aufklärung wünschten, ein bisschen mehr Einblick in die Situation verschafft zu haben.
Ich persönlich möchte das Thema hier abschließen und allen Fans, Freunden, Spielern und Organisatoren der MHL noch zwei schöne Spieltage wünschen.
Viele Grüße,
Andreas (FC Chancenlos)