Schwarzmarkt - ein heikles Thema in der heutigen Zeit. Ein Thema, was jeden Clubfan und eigentlich alle Fans eines Fußballvereins etwas angeht, von den meisten aber konsequent totgeschwiegen wird.
Schwarzmarkt - von den Vereinen ein schwer in den Griff zu bekommendes Problem.
Schwarzmarkt - für einige sogenannte Fußballfans eine Geldeinnahmequelle
Schwarzmarkt - für sehr viele Fußballfans ein "Übel" welches die Ticketpreise unnötig nach oben treibt und unbezahlbar macht.
Der 1. FC Nürnberg versucht seit langer Zeit, den Schwarzmarkthandel mit FCN Tickets zu unterbinden und die Händler zu stoppen. Teilweise gelingt dies, teilweise nicht. Meines Erachtens sind die Strafen für Schwarzhändler noch viel zu gering, denn wenn die Strafen härter wären, dann bin ich mir ziemlich sicher, würden es sich der eine oder andere Schwarzhändler sehr wohl überlegen, ob er dieses hohe Risiko eingehen möchte.
Aber - es wird ja etwas getan und die Augen der FCN Verantwortlichen können in dieser Geschichte nicht überall sein. Daher sind die Clubfans aufgefordert, jeden Fall von Schwarzmarkt in Eigeninitiative dem FCN zu melden. Wenn jeder Clubfan hier am gleichen Strang zieht, dann hat jeder was davon. Die Fans, weil die Ticketpreise bleiben wie Sie vom Club sind, der FCN weil die Fans "zufrieden" sind und die Spieler, weil die Clubfans ins Stadion kommen.
FCN ein Leben lang