FISA 2004

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bugs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
M.J.P.M.
Besucher

New PostErstellt: 25.09.04, 14:53  Betreff: Bugs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da ich immer wieder gerne Bugs finde (befreundete Programmierer wollten mich deswegen schon nicht mehr an ihre Software ranlassen :D) hier nun die ersten Foren-Bugs:

1: Foto
Foto uploaden funzt, Foto löschen funzt auch, beim nächsten Speichern und nach dem Upload eines Avatarss ist das Foto aber wieder da

2: Avatar
Avatar-Upload verläuft ohne Fehlermeldung, es wird aber nur ein toter Link eingesetzt (weil anscheinend das Avatar-File nicht erzeugt wird)

so far, so bad

~ obscuritas tecum sit ~
Äny-Key

Administrator

New PostErstellt: 25.09.04, 16:43  Betreff: Re: Bugs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jo.. an der Sache mit den Avatars ist hier schon ne Menge Müll möglich. Wollte eigentlich auch ein ganz anderes Bild haben und das uploaden, aber dat will er nicht. *grummel* Und nachdem ich einmal einen Link gesetzt hatte, ließ sich dieser auch nicht mehr entsorgen. Aus welchen mir unerfindlichen Gründen auch immer. *grml*
Aber man kann (leider) nicht immer alles haben!
*zwinker*

Alsdenn: Happy Weekend (gehabt zu haben...)

PS: Bin hocherfreut, dass das Forum sich so rasch füllt und ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit gewinnt!!

THESAURUS 4 ever!
oder:
F 7 L E B T !!!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mjpm
Besucher

New PostErstellt: 26.09.04, 15:14  Betreff: Re: Bugs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

1: workaround
dummy-Bild mit 1x1 Pixel erstellen und uploaden

3: Username lässt sich nicht ändern,
laut anderer Quellen können Admins das aber.

Wäre denn die Adminnin(?) so freundlich mein Usernamen auf "mjpm" zu ändern?

Weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat bei "M.J.P.M.".
Erstens widerspricht es meiner Linux-Namensgebung
zweitens sieht es sch... aus,
drittens ist es ineffizient beim Tippen.

Würde mich auch mit einer Tüte Kekse, einer Tafel Schokolade oder sonstigen süßen Genüssen erkenntlich zeigen *bestech* *G*

TIA

~ obscuritas tecum sit ~
mjpm
Besucher

New PostErstellt: 26.09.04, 15:54  Betreff: Re: Bugs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hm...anscheinend ist das Forum bescheuerter als ich dachte, nu macht er es, zumindest kurzzeitig.

Beim Login muss ich immer noch den alten Benutzernamen angeben,
nach dem Speicher etc. ist der alte Name wieder da, ähnlich dem Foto/Avatar-Problem.

Also wenn das mit dem Umbasteln nicht funzt, bitte ich einfach um eine Löschung dieses Accounts, dann melde ich mich kurz neu mit gewünschtem Namen an und fertig.

Apropos, fehlt der "Edit (own message)"-Button oder bin ich blind?
(im Zweifelsfall Letzteres)

~ obscuritas tecum sit ~
Äny-Key

Administrator

New PostErstellt: 26.09.04, 16:20  Betreff:  Re: Bugs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: mjpm
    Hm...anscheinend ist das Forum bescheuerter als ich dachte, nu macht er es, zumindest kurzzeitig.
Zu diesem Punkt enthalte ich mich mal jedweden Kommentars...

Beim Login muss ich immer noch den alten Benutzernamen angeben,
    nach dem Speicher etc. ist der alte Name wieder da, ähnlich dem Foto/Avatar-Problem.
Das Problem hatte ich mit meinem Account auch. Scheinbar braucht er immer ne ganze Weile. Als Adminnin (wie es so nett formuliert wurde! ) kann ich da leider nichts dran ändern- aber ich weiß, dass das Forum in Sachen Änderungen so seinen eignene Spleen hat und mitunter recht lange braucht, um damit klarzukommen... *bedauer* Sry!

Also wenn das mit dem Umbasteln nicht funzt, bitte ich einfach um eine Löschung dieses Accounts, dann melde ich mich kurz neu mit gewünschtem Namen an und fertig.
Wie erwähnt: Mitunter dauert es einige Zeit. Bitte ausprobieren. Sollte es dennoch wider Erwarten nicht funktionieren, melde dich. Dann lösch ich den Account. Aber - als Hinweis und "Vertreidigung des Forums": Im Admin-Bereich stehst du bereits unter dem gewünschten neuen Namen!

Apropos, fehlt der "Edit (own message)"-Button oder bin ich blind?
    (im Zweifelsfall Letzteres)
Nein, der fehlte nicht. Ich darf dich also (rein aus optischer Sicht) beruhigen. Habe das aber gerade im Admin-Bereich so umgestellt, dass jeder seine eigenen Beiträge editieren kann. Hoffe, dass das Forum das bald rafft... *zwinker*

In eigener Sache:

Ich find's gut, dass hier auch derartige Dinge Platz haben. Bin bemüht, derartigen Wünschen so schnell wie möglich nachzukommen.... Naja. Ich weiß, dass das Forum nicht 100%ig ist, aber für den Anfang find ich es schwer ok... Wie dem auch sei: weiterhin lots of fun!
Gr33tz & schönen Sonntag Abend noch...

THESAURUS 4 ever!
oder:
F 7 L E B T !!!!!
mjpm
Besucher

New PostErstellt: 26.09.04, 17:15  Betreff: Re: Bugs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh große Meisterin wird würdigen dich *verneig* ... mögen deine .... usw.

Wenn phpBB zu nervig wird, das las sich sehr interessant:

http://www.rapidforum.com/deutsch.php

http://www.rapidforum.com/deutsch.php?s=features

Ansonsten, habt Dank holde Maid.

~ obscuritas tecum sit ~
Äny-Key

Administrator

New PostErstellt: 27.09.04, 09:05  Betreff: Re: Bugs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zuviel des Lobes, werter Herr...

Schließlich ist dieses Forum noch weitestgehend easy... Und wahrscheinlich lacht sich jeder angehende AE in der Klasse schief, wenn er den Admin-Bereich sieht. Aber derzeit find ich es für unsere Zwecke durchaus ausreichend.

Sollte irgendwer dennoch der Meinung sein, dass er etwas "Besseres" braucht, soll er selber ein Forum aufmachen und sich bei mir melden. Denn (trotz aller "Billigkeit" dieses Forums): Umziehen kann es! (angeblich...)

In diesem Sinne: Have a nice day!

Gr33tz!

THESAURUS 4 ever!
oder:
F 7 L E B T !!!!!
mjpm
Besucher

New PostErstellt: 29.09.04, 12:11  Betreff: Re: Bugs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun denn, da sich zwar mein Nick beim Posten ändert, mein Username beim Login aber net (was das eigentlich nervige ist beim Eintippen), bitte ich hiermit offiziell um die Löschung meines Accounts.

Adminin, kill me!

BTW: Bietzig ist ein einziger Bug.

~ obscuritas tecum sit ~
Äny-Key

Administrator

New PostErstellt: 29.09.04, 14:25  Betreff: Re: Bugs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Betrachten Sie es als erledigt...

THESAURUS 4 ever!
oder:
F 7 L E B T !!!!!
mjpm
Besucher

New PostErstellt: 09.10.04, 12:31  Betreff: Re: Bugs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

MUAAHAHAAHAHAHA...

"Anmeldung zu FISA2004

Mit Ihrem Benutzernamen M.J.P.M. und dem soeben angegebenen Passwort sind Sie bereits registriert, eine Neu-Anmeldung ist nicht notwendig."

Iloveit....Technik, die begeistert *G*

~ obscuritas tecum sit ~
Äny-Key

Administrator

New PostErstellt: 09.10.04, 23:07  Betreff: Re: Bugs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh my Godness - ich seh das schon:

Fu** the Forum!

*lach*

Naja : Nichts für Ungut - und nichts für umsonst!

THESAURUS 4 ever!
oder:
F 7 L E B T !!!!!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search