Fachschaft Materialwissenschaft

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Werkstoffkunde/Kunststoffe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christoph
Tutor

New PostErstellt: 10.10.07, 20:44  Betreff: Werkstoffkunde/Kunststoffe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus, ich würd von den Älteren gerne mal wissen, ob einer von euch Werkstoffkunde (12SWS) belegt hat, welche Vorlesungen da belegt wurden und wie das mit der Kompatibilität zu unseren Veranstaltungen aussieht.

P.S.: Kein Wunder Tobi, die ist ja auch von Anja... ^^

Meine Frage an dieser Stelle wäre dann auch noch, wie es mit den Polymeren aussieht. Gibt's da Empfehlungen?

[editiert: 10.10.07, 23:40 von Christoph]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
waya
Fachschaft

Semester: 9. Semester

New PostErstellt: 10.10.07, 21:00  Betreff: Re: Werkstoffkunde  drucken  weiterempfehlen

dsa is ne gute frage!!

Keine Feier ohne Weiher :-)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Low
Foren Professor

Semester: Sonstiges

New PostErstellt: 11.10.07, 17:31  Betreff: Re: Werkstoffkunde/Kunststoffe  drucken  weiterempfehlen

Grüßt euch liebe Fünfties und willkommen in der Wirren des Hauptstudiums,

ich kann nur sagen, dass Physik der Polymere und Werkstoffverhalten der Kunststoffe vom DKI echt angenehm zu hören und gut miteinander zu prüfen sind! Alig und Moneke sind auch echt faire Prüfer. Dazu passt auch noch aus Physik Weiche Materie! Hierbei ist der Stühn auch sehr fair und angenehm.

Sonst kann ich nur noch einschieben, dass ich aus Physik Festkörperphysik 1 und 2 gehört habe und wenn der Stühn das macht, ist das nur empfehlenswert... wohingegen der Fujara nicht so prima ist!

Viel Spaß und bis Mo!

Get Low!
waya
Fachschaft

New PostErstellt: 14.10.07, 19:15  Betreff: Re: Werkstoffkunde/Kunststoffe  drucken  weiterempfehlen

îch hab werkstoffkunde der kunststoffegefeunden, bei den maschinenbauern, das überschneidet sich mit methoden, leider ...

irgendwie bin ich zu dumm, im VV physik der polymere zu finden, hab das nur aus der seite vom DKI gesehen, aber da stehn auch keine zeiten oder so ...
kann mir da einer weiterhelfen?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Manuel
Darth Vibrator der 3.

New PostErstellt: 14.10.07, 21:07  Betreff: Re: Werkstoffkunde/Kunststoffe  drucken  weiterempfehlen

Schau doch einfach mal unter Mawi-->ab 5.Semester-->Veranstaltungen anderer Fachbereiche

Paragraph 328, Absatz 2, StGB
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
waya
Fachschaft

New PostErstellt: 15.10.07, 16:16  Betreff: Re: Werkstoffkunde/Kunststoffe  drucken  weiterempfehlen

danke

waya
Fachschaft

New PostErstellt: 15.10.07, 16:37  Betreff: Re: Werkstoffkunde/Kunststoffe  drucken  weiterempfehlen

hey low hast du auch das seminat gemacht zu werkstoffverhalten der kunststoffe? bzw ds zu physik der polymere? würde das gern machen aber es würde sich mit meinem sprachkurs überschneiden :-\

und wie hast du die prüfungen gemacht? irgendwie die 2 vorlesungen zusammengefasst?

[editiert: 15.10.07, 16:55 von waya]
Low
Foren Professor

Semester: Sonstiges

New PostErstellt: 16.10.07, 10:42  Betreff: Re: Werkstoffkunde/Kunststoffe  drucken  weiterempfehlen

Also erstmal zur Korrektur, da gibts jetzt 2 Sachen, einmal die Werkstoffkunde, wahrscheinlich eher von den Maschbauern oder Mechaniker und zum anderen auch was vom DKI!

Und ich war nur am DKI, da gibts vom Moneke Werkstoffverhalten der Kunststoffe und Physik der Polymere, das sollte beides am Di sein, um 12 anfangen und dann irgendwann 3-4 Stunden später aufhören und das lässt sich auch prima kombinieren! Seminare hab ich keine gemacht, aber da soll es auch nur welche geben, wenn das Feedback groß genug ist, Moneke hatte keins angeboten und Alig sowas wie ein Seminar... aber da war ich ja nicht! Wobei der Alig seine Vorlesung wahlweise 2 oder 3 stündig anbietet, da ist der sehr flexibel! Also einfach mal am Di um 12 in den Keller vom DKI schlappen... das ist dann auch in einer guten Stunde!

Viel Spaß!

Get Low!
waya
Fachschaft

New PostErstellt: 16.10.07, 11:20  Betreff: Re: Werkstoffkunde/Kunststoffe  drucken  weiterempfehlen

bin schon so gut wie auf dem weg
danke!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search