Fachschaft Materialwissenschaft

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Industriepraktikumsbericht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stefan S.
Foren Studi

Semester: 10. Semester

New PostErstellt: 21.09.11, 16:23  Betreff: Industriepraktikumsbericht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit dem Verfassen des Berichts für das Industriepraktikum? Was muss da alles rein was nicht wie viel usw.?

Grüße

Stefan

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans
Foren Studi

Semester: 9. Semester

New PostErstellt: 21.09.11, 17:40  Betreff: Bericht  drucken  weiterempfehlen

Also als Bachelor sind es meine ich 5 oder 6 Seiten mal gewesen (laut Merkblatt). Das reicht dem Donner aber nicht unbedingt, also besser wäre da was mehr. Rein kommt da dann am besten was du im Praktikum gemacht hast (aufpassen wegen eventueller Geheimhaltungspflicht).

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cousy
Fachschaft & Ernährungsberaterin

Semester: >11. Semester

New PostErstellt: 24.09.11, 11:41  Betreff: Re: Industriepraktikumsbericht  drucken  weiterempfehlen

sollte allerdings nicht so sein: Montags habe ich bla gemacht dann kaffee getrunken, dienstags dann blub und mit meiner netten kollegin essen gewesen bla bla... sondern auch schon fachliche auswertung also wenn du an einem projekt gearbeitet hast und was raus gefunden hast soll das alles da rein also auswertungen, diskussionen messaufbau physikalische erklärung der geräte die du verwendest und so... fachlich eben und nicht so wie in der schule...

FloP
Dr. User

Semester: Doktorand

New PostErstellt: 25.09.11, 12:48  Betreff: Re: Industriepraktikumsbericht  drucken  weiterempfehlen

Aber er kann ja schlecht im Fazit schreiben, die nette Kollegin wäre das Beste am ganzen Praktikum gewesen, wenn er sie vorher nicht mal erwähnt hat...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search