Für diejenigen unter euch, die in Raum 128 ihren (englischen) Seminarvortrag halten müssen/sollen: Es gibt evtl./wahrscheinclhi Probleme, wenn ihr einen Beamer braucht. Entweder gibt es nur Fachgebitsspezifische Beamer oder unser Leiter ist zu faul/unwissend einen zu besorgen.
EDIT: Vom 15.06. hab ich noch die absolut spektakuläre Folie zur Brown'schen Molekularbewegung eingescannt und angehängt.
EDIT 2: Vom 22.6. gibts Folien zu Sprüngen im Kristallsystem.
EDIT 3: Guckt mal in meinen Beitrag vom 25.6. ...
EDIT 4: Folien vom 29.06. sind online.
EDIT 5: Die letzten Folien sind online.
____________________ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie.
der übungsleiter im raum 77 will (angeblich), dass man NICHT einen beamervortrag hält, sondern schön alles an die tafel kritzelt wird bei uns ned anders sein...und an die tafel schreiben frisst schön zeit, was bei einem relativ kurzen vortrag von vorteil ist
hmm nuja wer mehr schreibt kann weniger erklären ... tageslichtprojektoren können mit beschriebenen folien doch etwas anfangen ..... oder gedruckten ...
Hmmm, das geht doch wohl auch ohne Beamer... 'N kleines Handout gemacht, wie man auf neudeutsch sagt und dann noch die eine oder andere Sache an die Tafel und dann geht die Zeit wie bereits erwähnt auch viel besser rum, als wenn man auffm Beamer Folien durchklickt ...
Da man beim Schreiben ja für gewöhnlich eh erklärt was da grade auf die Tafel gebannt wird, ist eine weniger gute Schrift sowieso nicht so schlimm, wenn man nicht dazu auch noch total schnell schreibt.
edit: will ned jemand sich zum rauh trauen und fragen, ob die leute im raum 128 evtl. einen menschen mit dt. sprachkenntnissen bekommen könnten ODER schriftliche musterlösung? ODER im raum 128 finden nur die seminare statt (von mir aus auf englisch), dafür stopfen sich die leute in raum 77 zu den übungen voll nein ich frag ned, wozu haben wir denn die fachschaft
Also am Englisch leigts meiner meinung nach nicht (wenn ich von mir ausgehe). Ist eher zu konfus. Und schlechte Übungen gibts halt leider immer wieder. (Ich hab sowieso den Eindruck, dass wir der Unglücksjahrgang sind: MaWi2 ohne Prof, MaWi 4 sehr blöd gemacht...)
Die Fachschaft ist meiner Meinnung nach nur dann für sowas da, wenn es auf dem persönlichen direkten Weg nciht klappt. DAnn kann sie (wenn angemessen) evtl. noch ein bisschen druck machen. Unter unterbeschäftigung leiden die Leute der Fachschaft sicherlich nicht. Also: Frag doch einfach selbst (du hast das Problem angemeldet) nett am Freitag. Er frisst bestimmt keine Studenten (höchens ein paar Erstis) und bis du Diplomprüfung hast, ist er evtl. schon pensioniert.).
P.S.: Da im anderen Thread nur der Link steht, kann ich den auch hier nochmal posten (dank an Matze, sind zwar nur die Vorlesungen, aber das ist schon mal sehr nützlich): http://rapidshare.com/files/27893614/MaWi_IV.rar.html
____________________ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie.
mit dem englisch habe ich kein problem (im großen und ganzen), ABER dieses muss schon fliessend gesprochen werden bzw. ohne unterbrechungen, sonst verliert man leicht den faden...konfus eben muss mal gucken, ob ich am freitag in der rauh-vorlesung bin, muss erst pc-übung
Uns ist ein Exemplar des Skripts zur Rauh-Vorlesung zum internen Gebrauch (sind wir ja!) zugekommen, das Johannes dankenswerterweise einfotografiert hat. Die Ergebnisse findet ihr unter: http://rapidshare.com/files/39308043/MaWi4.zip.html