Autor |
Beitrag |
esks11
Mr. KGB
Semester: Sonstiges
|
Erstellt: 03.07.07, 15:53 Betreff: etech musterlösungen 6 und 7?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
servus,
die gerüchte, dass zu den oben genannten übungen keine musterlösungen seitens des etech fachbereichs online gestellt werden, sind leider wahr... sollte jemand mitschriften von den beiden übungen haben, wären wir alle demjenigen sehr dankbar, wenn er diese hier online stellt... vielen vielen dank im voraus
|
|
nach oben |
|
|
chogo
Foren Professor
Semester: Doktorand
|
Erstellt: 04.07.07, 22:08 Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich hab meine Mitschriften mal hochgeladen: http://rapidshare.com/files/41029767/ET67.zip.html
Alle Fehler sind natürlich absichtlich Ne, Spaß beiseite: Zu manchen Aufgaben fehlen ncoh die Lösungen, zu anderen ist es vielleicht etwas unübersichtlich: Häufig steht ein Lösungsansatz von mir am Anfang, der zu nichts geführt hat oder falsch war und dann die richtige Lösung. Zur Übung gegangen zu sein hätte wahrscheinclh deutlich mehr gebracht. (Zumindest in der richtigen Übung )
____________________ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie.
[editiert: 04.07.07, 22:10 von chogo]
|
|
nach oben |
|
|
esks11
Mr. KGB
|
Erstellt: 05.07.07, 22:01 Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen dank, rechtfertigungen sind ned nötig...alles besser als gar nix... hattest nen schlechten übungsleiter oder wie??? oder warum "richtige übung"?
|
|
nach oben |
|
|
chogo
Foren Professor
|
Erstellt: 07.07.07, 14:39 Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hatte einen schlechten Übungleiter. Jetzt nciht mehr
____________________ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie.
|
|
nach oben |
|
|
waya
Fachschaft
Semester: 9. Semester
|
Erstellt: 08.07.07, 10:13 Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ET STINKT !!!!!
so das musste mal gesagt werden ....
Keine Feier ohne Weiher :-)
|
|
nach oben |
|
|
money
Diplom User
Semester: 6. Semester
|
Erstellt: 10.07.07, 19:34 Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
krützi, kann es vielleicht sein, dass peters lösung für übung 7, aufgabe 6a doch richtig ist und die angegebenen lösungen falsch sind?
|
|
nach oben |
|
|
Zeus
Fachschaftlicher Wächterrat
|
|
nach oben |
|
|
chogo
Foren Professor
|
Erstellt: 11.07.07, 10:11 Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: money
krützi, kann es vielleicht sein, dass peters lösung für übung 7, aufgabe 6a doch richtig ist und die angegebenen lösungen falsch sind?
|
Danke für dein Vertrauen, aber ich fürchte es ist nciht gerechtfertigt. Ich hab zwar manchmal recht, aber die Lösungen sind ziemlihc sicher Falsch, da ich eine unerlaubte Abkürzung genommen habe. Beim Transistor ist auch noch mal eine Spannung, die ich einfach vernachlässigt habe.
|
|
nach oben |
|
|
money
Diplom User
Semester: 6. Semester
|
Erstellt: 11.07.07, 11:40 Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
krützi, ich bin mir trotzdem nicht sicher, dass der ihr ergebnis richtig ist. in der lösung sind ja formeln angegeben und lösungen vons trömen mit denen man ein bisschen rumrechnen kann. danach kommt nach der ihrer rechnung für Ie= 0,025A und für I1=1,95*10^-3A raus. (also hab ich zumindest nach der ihren formlen so rausbekommen. nach meiner rechnung hatte ich andere werte) wenn man nun diese werte in die letzte gleichung für R1 einsetzt, bekommt man selbst dann einen anderen wert als 6,432kohm. aber vielleicht befindet sich in meiner rechnung auch ein größerer fehler
|
|
nach oben |
|
|
esks11
Mr. KGB
|
Erstellt: 04.09.07, 11:17 Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
musterlösungen für die et-übungen 6 und 7 (sowie 8 und 9) sind auf der üblichen et-übungspage online!!! falls jemand für die nachholklausr lernt, kann sich ein bischen freuen...
|
|
nach oben |
|
|
|