Fachschaft Materialwissenschaft

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
etech musterlösungen 6 und 7?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
esks11
Mr. KGB

Semester: Sonstiges

New PostErstellt: 03.07.07, 15:53  Betreff: etech musterlösungen 6 und 7?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

servus,

die gerüchte, dass zu den oben genannten übungen keine musterlösungen seitens des etech fachbereichs online gestellt werden, sind leider wahr...
sollte jemand mitschriften von den beiden übungen haben, wären wir alle demjenigen sehr dankbar, wenn er diese hier online stellt...
vielen vielen dank im voraus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chogo
Foren Professor

Semester: Doktorand

New PostErstellt: 04.07.07, 22:08  Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?  drucken  weiterempfehlen

ich hab meine Mitschriften mal hochgeladen: http://rapidshare.com/files/41029767/ET67.zip.html

Alle Fehler sind natürlich absichtlich Ne, Spaß beiseite: Zu manchen Aufgaben fehlen ncoh die Lösungen, zu anderen ist es vielleicht etwas unübersichtlich: Häufig steht ein Lösungsansatz von mir am Anfang, der zu nichts geführt hat oder falsch war und dann die richtige Lösung. Zur Übung gegangen zu sein hätte wahrscheinclh deutlich mehr gebracht. (Zumindest in der richtigen Übung )

[editiert: 04.07.07, 22:10 von chogo]
esks11
Mr. KGB

New PostErstellt: 05.07.07, 22:01  Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?  drucken  weiterempfehlen

vielen dank, rechtfertigungen sind ned nötig...alles besser als gar nix...
hattest nen schlechten übungsleiter oder wie??? oder warum "richtige übung"?

chogo
Foren Professor

New PostErstellt: 07.07.07, 14:39  Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?  drucken  weiterempfehlen

hatte einen schlechten Übungleiter. Jetzt nciht mehr

waya
Fachschaft

Semester: 9. Semester

New PostErstellt: 08.07.07, 10:13  Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?  drucken  weiterempfehlen

ET STINKT !!!!!

so das musste mal gesagt werden ....

Keine Feier ohne Weiher :-)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
money
Diplom User

Semester: 6. Semester

New PostErstellt: 10.07.07, 19:34  Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?  drucken  weiterempfehlen

krützi,
kann es vielleicht sein, dass peters lösung für übung 7, aufgabe 6a doch richtig ist und die angegebenen lösungen falsch sind?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zeus
Fachschaftlicher Wächterrat

New PostErstellt: 10.07.07, 21:52  Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab die 6 und 7 auch mal gerechnet.
Das ist weder eine 'Musterlösung' noch sonst was, lediglich ne Hilfestellung
Hoffe das keine Fehler drin sind ;)

http://www.worldwidelan.de/hosted/user/Matrix/uni/6und7ET.rar

P.S.: Ähnlichkeiten bei manchen Aufgaben zu Peters Lösungswegen sind nur Einbildung!

Foren Professor

New PostErstellt: 11.07.07, 10:11  Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: money
    krützi,
    kann es vielleicht sein, dass peters lösung für übung 7, aufgabe 6a doch richtig ist und die angegebenen lösungen falsch sind?

Danke für dein Vertrauen, aber ich fürchte es ist nciht gerechtfertigt. Ich hab zwar manchmal recht, aber die Lösungen sind ziemlihc sicher Falsch, da ich eine unerlaubte Abkürzung genommen habe. Beim Transistor ist auch noch mal eine Spannung, die ich einfach vernachlässigt habe.

money
Diplom User

Semester: 6. Semester

New PostErstellt: 11.07.07, 11:40  Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?  drucken  weiterempfehlen

krützi,
ich bin mir trotzdem nicht sicher, dass der ihr ergebnis richtig ist. in der lösung sind ja formeln angegeben und lösungen vons trömen mit denen man ein bisschen rumrechnen kann. danach kommt nach der ihrer rechnung für Ie= 0,025A und für I1=1,95*10^-3A raus. (also hab ich zumindest nach der ihren formlen so rausbekommen. nach meiner rechnung hatte ich andere werte)
wenn man nun diese werte in die letzte gleichung für R1 einsetzt, bekommt man selbst dann einen anderen wert als 6,432kohm. aber vielleicht befindet sich in meiner rechnung auch ein größerer fehler

esks11
Mr. KGB

New PostErstellt: 04.09.07, 11:17  Betreff: Re: etech musterlösungen 6 und 7?  drucken  weiterempfehlen

musterlösungen für die et-übungen 6 und 7 (sowie 8 und 9) sind auf der üblichen et-übungspage online!!!
falls jemand für die nachholklausr lernt, kann sich ein bischen freuen...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search