Fachschaft Materialwissenschaft

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stundenplan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Nami
Fachschaft

Semester: >11. Semester

New PostErstellt: 16.10.07, 18:25  Betreff: Re: Stundenplan  drucken  weiterempfehlen

Zitat: quark007
    hat jemand schon die Infos für die Chemie Übung? bei mir ist die Seite mal wieder überladen
Die haben Server-Probleme, so steht es zumindest am Blackboard.

Wenn am Donnerstag noch kein Praktikum stattfindet, haben wir dann in der Zeit frei und erst um 13:30 die Einfürhungsveranstaltung oder findet da vorher auch schon was statt?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan-Peter
Foren Studi

New PostErstellt: 16.10.07, 20:49  Betreff: Re: Stundenplan  drucken  weiterempfehlen

Hi,
wenn ich den Stundenplan richtig lesen kann, haben wir vorher schon um 8 eine Mathevorlesung in S101 / 053.
Gruß .jpg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Denis S.
Foren Studi

New PostErstellt: 16.10.07, 23:01  Betreff: Re: Stundenplan  drucken  weiterempfehlen

ehh ich seh da nix 0o von mathe um 8.00 uhr
aber warum haben wir eg kein physik morgen...
...also keine physik vorlesung?

Jonathan
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.10.07, 23:35  Betreff: Re: Stundenplan  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Denis S.
    ehh ich seh da nix 0o von mathe um 8.00 uhr
    aber warum haben wir eg kein physik morgen...
    ...also keine physik vorlesung?
Klar ist da ne Mathe Vorlesung am Donnerstag um 8 Uhr.
Die Physik Vorlesung startet erst ab dem 24.10., das steht auch auf dem Plan.

ReFi
Fachschaft

Semester: 1. Semester

New PostErstellt: 17.10.07, 15:16  Betreff: Re: Stundenplan  drucken  weiterempfehlen

So, ihr Recken,
da ich bisher nirgends an irgendeiner Veranstaltung teilnehmen konnte, bitte ich um ein wenig Nachsicht und desweiteren um hoffentlich noch freundliche Aufnahme.

Meine Frage ist, ob und wann morgen das Praktikum Materialwissenschaft I stattfindet. Im Vorlesungsverzeichnis steht um 10:20 und einmalig um 13:30. Ist letzteres dabei die Einführungsveranstaltung, die nur morgen stattfindet oder ist morgen nur Sondertag, an dem beides ist. Hab kein Plan und werd durch die TU-Webpages kein bisschen schlauer.

Falls sich jemand dieser Frage erbarmen möchte, so danke ich im Voraus dafür
Mfg

Haha, fast vergessen:
Gibt es schon irgendwelche Zettel und Aufgabenoder ähnliches, die bearbeitet werden müssen? Besondere Termine, an denen ich unbedingt anwesend sein sollte in der nächsten Woche? Und ich benötigte noch eine Kommilitonen, der mir freundlicherweise seine Mitschriften in dieser Woche zum Kopieren zur Verfügung stellen würde. Wäre echt nett.

[editiert: 17.10.07, 15:19 von ReFi]
mo.e
Foren Studi

New PostErstellt: 17.10.07, 15:32  Betreff: Re: Stundenplan  drucken  weiterempfehlen

du solltest dich bis heute vormittag zum physik praktikum anmelden..glaube ich..mawi praktikum wirste wohl auch nich angemeldet worden sein(da ging ne liste rum an der owo)

praktikum mawi fällt morgen aus, dafür is um 13.30 die infi veranstaltung..glaub ich...am besten nomma wer bestätigen.

Daniel Schluckebier
Ehemaliges Mitglied

Semester: 3. Semester

New PostErstellt: 17.10.07, 16:09  Betreff: Re: Stundenplan  drucken  weiterempfehlen

Also die Angaben stimmen soweit:
Praktika:

Physikpraktikum war heute morgen 10:00 Anmeldeschluss!
Wenn du noch nicht angemeldet bist, dann schleunigst ne Mail mit dem ausgefüllten formular was ich als Anhang hochgeladen habe an

und am besten telefonisch beim Harald Lehmberg oder im Geschäftszimmer anrufen und die Umstände mitteilen, weswegen du dich noch nicht anmelden konntest!

Physikalisches Grundpraktikum
Hochschulstraße 6
64289 Darmstadt
Geschäftszimmer (Fr. S. Beeskow) Tel. 06151 16 2422 S2|07/213
Dr. Harald Lehmberg Tel. 06151 16 3422 S2|15/150

E-Mail: grundpraktikum.{at}.physik.tu-darmstadt.de

MaWi Praktikum:

Morgen ist die Einführungsveranstaltung zum MaWi-Praktikum.
Die ist um 13:30 und davor ist morgen nix!
Laut Frau Dr. Kinski!

Chemie sind wir schon in ne Übung eingetragen - Raum hoffentlich ab nächsten Dienstag in der Innenstadt!

Physik - Übung und Vorlesungen erst ab nächste Woche!

MaWi Übung: Hängt ne Liste vor L2 | 01 Raum 10, bitte in eine gruppe eintragen!
Außerdem: Vor Raum 77 hängen Mentorenlisten, bitte in eine Liste eintragen und bis Weihnachten mit dem Tutor ein Einführungsgespräch geführt haben!

Matheübung: Im Internet unbedingt in ne Übungsgruppe eintragen:

https://www2.mathematik.tu-darmstadt.de/evs/uebung.php

--> Mathematik 1 für BI bei Martin

achtung, wir können nur Mittwochs zwischen 09:50 und 11:30!

Wenn kein Platz mehr frei ist: eMail hinschreiben! (Adressen auf den Seiten der Mathematik!)

Chemie: Wenns wieder geht auf dem Server der Chemie anmelden (bei Fragen an mich wenden oder ins Forum posten!)
Bis dahin: im Forum der Theoretischen Chemie Übungsblätter runterladen und Infos einholen!

http://www.theo.chemie.tu-darmstadt.de/forum
-> Blackboard

Joa das wär soweit glaub ich alles was mir grade einfällt!

Wenn du noch weiter Fragen hast, einfach an mich, die Ulla oder den Timo wenden... und natürlich an die Fachschaft und alle anderen studenten!

PS: Im Studivz gibts auch immer aktuelles!!!

Liebe Grüße, Daniel Schluckebier

Karriere ist etwas Herrliches... nur kann man sich in einer kalten Nacht nicht an ihr wärmen!

Dateianlagen:

Anmeldung Physikgrundpraktikum.pdf (97 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 237-mal heruntergeladen.

ReFi
Fachschaft

Semester: 1. Semester

New PostErstellt: 17.10.07, 17:39  Betreff: Re: Stundenplan  drucken  weiterempfehlen

So, vielen Dank schonmal für die Antworten.
Physik und Mathe ist erledigt, für die MaWi Übung mach ich dann morgen gleich noch.
Bleibt nur noch der Chemiezettel, der wird ohne Vorlesung und über vier Jahren kein Chemie mehr seit der Schulzeit sicher eine Bomben-Sache, aber probieren geht immer...

Habt ihr ne Gruppe im StudiVz aufgemacht? Ich such mal nach Materialwissenschaft,,,

Dann bis morgen, falls die Bahn die Anreise morgen nicht noch versaut!
Gruß

mo.e
Foren Studi

New PostErstellt: 17.10.07, 17:58  Betreff: Re: Stundenplan  drucken  weiterempfehlen

der MaWi-Nachwuchs 07 der TU Darmstadt->studi vz gruppenname

Nami
Fachschaft

Semester: >11. Semester

New PostErstellt: 17.10.07, 19:27  Betreff: Re: Stundenplan  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ReFi
    Und ich benötigte noch eine Kommilitonen, der mir freundlicherweise seine Mitschriften in dieser Woche zum Kopieren zur Verfügung stellen würde. Wäre echt nett.
Von mir kannst du Mathe haben, bin grad am abtippen, stell es dann anschließend ins netz. Nächste Woche bekommen wir aber eh eine CD mit den eingescannten Aufzeichnungen des Dozenten Martin.

Gruß

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search