Fahrplanverfahren 2014

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stephan Frei
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 30.05.14, 08:12     Betreff: Wallis Antwort mit Zitat  











100 Lausanne–Brig



Die vereinzelten EC Genève - Milano stören den Taktverkehr der anderen Züge.
Die EC sollen so fahren, dass sie die IR und Regio nicht stören. Der Halt in
Lausanne soll auf 2 Min. beschränkt werden, z.B. mit Halt in Richtung Brig nur
zum Einsteigen, in der Gegenrichtung nur zum Aussteigen. So können die
folgenden bzw. vorausfahrenden IR 17xx im Takt fahren. Der IR 1705 Lausanne ab
6.20 kann bereits jetzt  ohne
Taktabweichung hinter dem EC 35 Lausanne ab 6.17 fahren.

Der IR 1839 (bisher 1439) Genève - St-Maurice soll
wenigstens bis Sion (an 22.53) verkehren, um die Lücke im Halbstundentakt zu
füllen.



Der IR 1703 Martigny–Brig 7.02 soll im Takt fahren (keine
Abfahrten vor Takt in Martigny, Sion und Sierre, kein Halt in Leuk).



Der vorübergehend wegfallende Halt der IR 18xx in Leuk soll durch
die vorzeitige Einführung des durchgehenden Halbstundentaktes im
Regionalverkehr zwischen Sion und Brig kompensiert werden.



Die Halbstundenregionalzüge 62xx zwischen Monthey, Martigny,
Sion und Brig sollen in einer einheitliche Fahrordnung fahren, welche den
gegenseitigen Anschluss mit den IR 17xx erlaubt. Die Überholung in St-Maurice
und Saxon haben einen vielen geringeren Kundennutzen und sind betrieblich nicht
erforderlich. In St-Maurice stören sich der Regionalzug und der IR 17xx der Gegenrichtung
nicht.



Monthey ..46–Martigny ..07/..16 (Überholung durch IR
17xx)–Sion ..40–Brig ..23



Brig ..37–Sion ..20–Martigny ..43/..52 (Überholung durch IR
17xx)–Monthey ..13



Der Regionalzug 6140 Brig 20.05–Monthey 21.40 soll im Takt
und mit Halt in Chamoson fahren (Sa–So in Chamoson kein Halt 18.55–22.55).



formell:



Im ganzen Feld die Reihenfolge der Züge korrigieren (krass
z.B. 1703 hinter 6203), Überholung mit Spaltenwechsel darstellen!



12.471 Leuk–Leukerbad



Aufgrund der wegfallenden Halt der IR 17xx in Leuk muss der
Busfahrplan angepasst werden:



108 neu Leuk ab 8.36 im Takt statt 8.22



118 neu Leuk ab 12.36 im Takt statt 12.22



126 neue Leuk ab 15.36 im Takt statt 15.22



Taktkurse talwärts haben keinen unmittelbaren Anschluss mehr
Richtung Sion–Lausanne: Taktlage 15 Min. später Leuk an ..22 mit Anschluss an
Regionalzüge in beide Richtungen (analog umgekehrter Richtung). Zusatzkurse am
Wochenende neu Leuk an ..08, am Nachmittag Leuk an 15.08 und 17.08 mit
Anschluss Richtung Bern.



Die Kurse 112, 122 Sa–So haben keinen Anschluss mehr aus
Richtung Lausanne und wie bisher keinen Anschluss aus Richtung Bern.
Verschieben auf Leuk ab 8.50 und 10.50 statt 9.50 und 13.50.



140 Brig–Zermatt



Taktlücke Zermatt–Visp 8.21/25–Brig und weiter als Zug 720
nach Fiesch füllen (Verkehr Richtung Genève-Aéroport), ev. Zug 270 Zermatt–Visp
20.45 ohne Anschluss Richtung Bern streichen



Zug 280 Zermatt 22.13–Brig nicht vor Takt, ev. Abfahrt in
Zermatt nach Takt, wenn zu dieser Zeit unnötige Haltezeiten vermieden werden
sollen



formell:



Anschlusszeile Fiesch einfügen, damit die Direktverbindungen
Mattertal–Goms auch hier dargestellt werden können.



142 Brig–Göschenen



Taktlücken schliessen (meist zu wichtigen Zeiten für den Tagesauflugverkehr,
auch von lokalen Feriengästen):



Brig ab 9.48*, 11.48 Sommer (Gegenzug 339 verkehrt
ganzjährig!), 15.48 Sommer, Abfahrt 19.48 weniger wichtig



Brig an 11.06 (Anschluss Richtung Bern), 16.06, Ankunft
21.06 weniger wichtig



* zusammen mit der Taktlücke Zermatt–Brig erste touristische
Direktverbindung Mattertal–Goms um 11 Uhr!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 28 von 35
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design