Faszination Pferd
Hier werden sie geholfen!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
EmilGruenfrosch
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 16.11.05, 11:12     Betreff: Re: Ekelpferd...

"Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Pferden die aus Trakhenen sind ..."

Naja Spass beiseite , da haste scheinbar nen Vertreter der übelsten Sorte.
Das mit nem Join Up würd ich lieber lassen , es sei denn Du hast da wirklich Ahnung von ,ansonsten kann da soweit ich weiß auch viel in die Hose gehen .

Steigen , kleben usw sind Unarten die sicher einer Korrektur bedürfen , nur dazu holt man sich besser professionelle Hilfe .

Du schreibst die Probleme treten hauptsächlich beim reiten auf ? Eigentlich seltsam , weil ein Reiter wenn er auf dem Pferd sitzt schon eine gewisse Form von Dominanz ausübt ( er ist dann in etwa in der Position des Leithengstes , er " treibt " ausserhalb des Gesichtsfeldes des Pferdes), wenn da massive Probleme auftreten würd ich die arbeit vom Sattel erstmal auf den Boden verlegen .

Kopfsenken auf Kommando ( ein Pferd welches den Kopf senkt ist nicht mehr fluchtbereit )
Weichen wenn Du auf ihn zutrittst ( egal ob von vorn , von der Seite , oder von hinten )
Ruhig stehenbleiben
Führposition einhalten .

Du schriebst er wäre verstört gewesen , ich schliesse daraus das bereits in der Grundausbildung gravierede Fehler gemacht worden sind .
Du mußt durch Dein Auftreten und Deine Körpersprache erreichen das er Respekt und Vertrauen bekommt und zwar ohne Brutalität sondern durch ruhige , beherrschte Unnachgiebigkeit .

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 25 von 28
Gehe zu:   
Search