Faszination Pferd
Hier werden sie geholfen!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Urspünglich von Cheyenne, Thema Traber

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pepita

Administrator

New PostErstellt: 14.11.05, 19:27  Betreff: Urspünglich von Cheyenne, Thema Traber  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, würde gerne wissen was ihr denn so von Trabern haltet. Viele Leute sehen sie als minderwertige Pferde an die in ihren Augen nur rumrennen können und sonst nicht. Wie ist eure Meinung dazu?
Liebe Grüße Miri

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pepita

Administrator

New PostErstellt: 14.11.05, 19:27  Betreff: Re: Urspünglich von Cheyenne, Thema Traber  drucken  weiterempfehlen

Hey Miri,

habe einen Rentnertraber und sie sind einafch toll.

Man muß viel in sie investieren, aber dann werden sie die treuesten und nervenstärksten Tiere.

Die meisten geben sich nur einfach nicht so viel Mühe mit Ihnen und deswegen werden sie leider schnell als "Niederes" Pferd abgestempelt.

Die meisten denken, sie kommen von der Bahn und sind dann sofort ein fertiges Reitpferd....da es aber nicht so ist...verlieren viele die Geduld sie richtig auszubilden und stempeln sie als nicht reitbar ab oder ähnliches.

Sehr, sehr schade.

LG Tina

Pepita

Administrator

New PostErstellt: 14.11.05, 19:28  Betreff: Re: Urspünglich von Cheyenne, Thema Traber  drucken  weiterempfehlen

Huhu Tina,

genau so denke ich auch. Ich hatte, bevor ich Janiro als RB bekam, noch nie was mit Trabern am Hut.
Als ich aber dann Janiro kennen lernte fand ich die Rasse auf anhieb toll.
Traber sind so gelehrig und folgsam. Sie haben alle Charaktereigenschaften die man für ein Freizeitpferd braucht finde ich.

Und ausser dem sind sie doch echte Allrounder. Einsetzbar in allen Bereichen des Pferdesports.

Bibi
Dauerschreiber

New PostErstellt: 15.11.05, 09:55  Betreff: Re: Urspünglich von Cheyenne, Thema Traber  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Selber hatte ich noch keinen, aber eine Freundin hat sich einen 10 Jahre alten Traber gekauft. Sie hat viel Zeit und auch Geld investiert um die Muskulatur richtig aufzubauen, etc.

Das war vor 5 Monaten! Nun steht er auf der Wiese und genießt seine Rente. Man hat Boreliose in einem fortgeschrittenem Stadium festgestellt. Vom Umgang her ist er aber ein tolles Pferd, sehr lieb und anhänglich. Er hat Glück, dass er zu Tina kam, sonst wäre er wohl beim Schlachter gelandet.
Leider ist die Erkrankung schon recht weit fortgeschritten, sonst wäre er noch als Freizeitpferd gegangen, aber sie will ihn nicht überanstrengen.

Der süsse Campo:

Suche Seilzügel aus der Westernreiterei, geschlossen! Baumwolle oder Nylon mit Snaps

Dateianlagen:

DSCN0363.JPG (588 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Valentino130
Stammgast

New PostErstellt: 15.11.05, 12:09  Betreff: Re: Urspünglich von Cheyenne, Thema Traber  drucken  weiterempfehlen

HI also ich finde Traber absolut Toll. Ich selber hatte mal einen, und würde mir jederzeit einen zweiten kaufen ich muss ehrlich sein, solch ein Liebes Braves und Umgängliches Pferd hatte ich danach niemals Wieder!

Liebe grüße Sandra

Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tibii
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 15.11.05, 12:14  Betreff: Re: Urspünglich von Cheyenne, Thema Traber  drucken  weiterempfehlen

Ja...mein Rentnertraberlein...siehe Bild von Bibi....

Ich möchte die Zeit mit Ihm nicht missen!!!

Nichts ist unmöglich !!!
Cheyenne
Vielschreiber

New PostErstellt: 18.11.05, 09:36  Betreff: Re: Urspünglich von Cheyenne, Thema Traber  drucken  weiterempfehlen

Ja genau. Diese Pferde sind meist, und gerade wenn sie von der Rennbahn kommen, sehr folgsam und wohlerzogen.
Und genau dass finde ich an ihnen so toll.

Ich kann einfach nicht verstehen wie manche Leute diese Rasse so minderwertig sehen können.
Wenn man überlegt wie vielseitig diese Pferd sind.

Ich bin eben nun vom Trabervirus erfasst worden.

@Tibii Ja das mit deinem Süssen ist ne total blöde Geschichte. Zum Glück ist er bei dir und nicht bei jemandem der ihn einfach abschieben würde. Ist übrigens ein total hübschers Kerlchen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Canaria111
Stammgast

New PostErstellt: 23.11.05, 11:56  Betreff: Re: Urspünglich von Cheyenne, Thema Traber  drucken  weiterempfehlen

Huhuu Cheyenne... da bin ich

Natürlich sind Traber toll. Wer was anderes behauptet kennt sie entweder nicht oder ist neidig

Das ist mein Süsser.... Madison five mit meiner Tochter zusammen...

Dateianlagen:

micheleodie5.jpg (254 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Bibi
Dauerschreiber

New PostErstellt: 23.11.05, 12:26  Betreff: Re: Urspünglich von Cheyenne, Thema Traber  drucken  weiterempfehlen

Der ist aber süss! Meine ich das nur oder sieht es bei Dir so nach Sonne und Spanien aus?!?!

Suche Seilzügel aus der Westernreiterei, geschlossen! Baumwolle oder Nylon mit Snaps
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search