Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wohnungsabriss in Fiwa

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 09.06.04, 22:43  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

"Wirklich eine Pfeife dieser Kanllkopf"<---------muss das denn sein?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 10.06.04, 06:18  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

Sorry Didl,
aber an der Definition "Kanllkopf" ist beim besten Willen nichts Böses auszumachen.


_______________________________________
Die Erde überläßt euch ihre Früchte, und wenn
ihr nur eure Hände zu füllen wißt, wird es euch
an nichts mangeln (Khalil Gibran - der Prophet)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 10.06.04, 09:12  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

Ich finde den Beitrag von Bulli recht erfrischend, zumal das Geschriebene nicht einmal von der Hand zu weisen ist.
Gut geschrieben Bulli <Daumen hochstreckt >.
LG Einlieber :o)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 10.06.04, 12:11  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: steno
    Sorry Didl,
    aber an der Definition "Kanllkopf" ist beim besten Willen nichts Böses auszumachen.
Alles eine Sache der Betrachtung, ich finds Scheisse!




[editiert: 12.06.04, 20:28 von didlmaeuserich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Speedysurf
Gast
New PostErstellt: 10.06.04, 16:27  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

Hier ist ja ordentlich was los. Ich denke auch, dass man Beleidigungen sein lassen sollte. In dem Beitrag von Bulli war allerdings nichts groß bösartiges drin und ich denke man sollte lieber einmal drüber nachdenken, ob nicht doch richtige Dinge angesprochen wurden. Gegen schärfere Kritik wird wohl keiner was haben.Oder? Also schönen Abend noch.
nach oben
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 10.06.04, 18:56  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

Wieso glaubt denn"Bulli" das Mieterbund und Aufsichtsrat nicht zusammenpassen?
Soll es nicht gut sein, wenn jemand der die Interessen der Mieter vertritt, im Aufsichtsrat der WGF sitzt?
Und wenn er nicht glaubt das abgerissen wird, dann kann er sich ja mal an Herrn Wohmann wenden!

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bulli
Gast
New PostErstellt: 11.06.04, 14:13  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wieso gleich eine solche Aufregung hier? Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema geschrieben. Ok, für alle die den Beitrag zu scharf fanden nehme ich natürlich meine "Beleidigungen" zurück.
Dann zu dem Thema Wohnungsgesellschaft und Mieterbund.
Wer berät denn darüber welche Wohnungen abgerissen werden oder zurück gebaut werden? Ist da nicht etwa die WGF auch dran beteiligt??? Und wenn dort ein Herr Baxmann sitzt der ja auch im Mieterbund ist gibt es da meiner Meinung nach schon Interessenkonflikte. Das abgerissen wird ist mir auch klar, aber welche Objekte es sind ist ja wohl noch unklar.Oder? Ich lass mich da natürlich gern belehren, wenn es hand und Fuss hat.
Also bis die Tage und schönes Wochenende.
nach oben
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 11.06.04, 18:11  Betreff:  Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

Ach lasst doch den armen "bulli" in Ruhe. Kommt doch ohnehin aus der Ecke Agitprop von Haferland, Wohmann und Co. Bloß komisch das "bulli" noch nicht aufgefallen ist, dass es wohl sehr viel gravierendere "Interessenkonflike" im AR der WGF gibt. Das ist z.B. mit Herrn Madsen ein direkter Mitbewerber (Immobilienvermarkter und Vermieter) der WGF Aufsichtsratsvorsitzender, Herr Schuhmann (Hausmeisterservice Schuhmann) ist Großauftragnehmer der WGF, Herr Rimpel bekommt auch den einen oder anderen Auftrag von der WGF - keine Interessenkonflikte(?), wo die Herren doch genaustens über die Interna der WGF Bescheid wissen und in AR direkt Einfluss nehmen können. Aber das will "bulli" gar nicht zur Kenntnis nehmen. Geifert lieber ein bisschen rum und wiederholt Argumente aus dem Leserbrief von Herrn Haferland (Massen und so, übrigens wohnt der Geschäftsführer der WGF auch in Massen, soll er deswegen abgelöst werden?). Dann hätte er aber auch gleich noch die bigotten Erläuterungen Haferlands über Demokratie verinnerlichen sollen, dann hätte er vielleicht gemerkt, dass der Mieterbund eine Interessenvertretung der Mieter ist und im Rahmen von Stadtumbau eigentlich nur seinen Job macht (wird da unter interessierten kreisen der Stadt vielleicht jemand nervös?). Und was die so genannten Interssenkonflikte von Herr Dr. B. im Aufsichtsrat der WGF betrifft, direkte wirtschaftliche Interessen hat der im Zusammenhang mit der WGF mit Sicherheit nicht. Und sicher weiß der der gutinformierte Herr (oder Frau) "bulli" nicht dass es in der demokratischen Verfasstheit der Bundesrublik durchaus üblich ist, dass in den Aufsichtsräten von Unternehmen auch Interessenvertreter der Betroffenen sitzen. "bulli" ist zu raten, sich mal die AR's bekannter Unternehmen anzuschauen, da sitzen immer auch Gewerkschafts- und Betriebsratsvertreter drin, genau so wie in den Verwaltungsräten, z.B. von öffentlichen Medienanstalten usw. Aber das zu erkennen, dazu reicht es wohl bei "bulli" nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SILLO
Stammgast


Beiträge: 44

New PostErstellt: 11.06.04, 21:14  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

>>> Kommt doch ohnehin aus der Ecke Agitprop von Haferland, Wohmann und Co <<<

Fehlt nur noch die Bemerkung, dass Bulli 100% in der Stadtverwaltung arbeiten muss. Immer die gleichen albernen Argumente, lieber Koba!
Auch ich kann mich Bulli in einigen Ausführungen nur anschließen.
Es entsteht nun mal sehr stark der Eindruck, dass der Mieterbund und ganz besonders Herr Dr. B. mit Ihrer Panikmache Unruhe stiften wollen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 11.06.04, 21:27  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

@SILLO

Aber der Mieterbund ist doch dazu da, die Interessen der Mieter zu vertreten!

Und das Herrn Wohmann das "Klingmühler Eck" (trotz sehr hoher Auslastung) ein "Dorn" im Auge ist, hat er aber schon mehrfach unverblümt in der Zeitung (LR) von sich gegeben. Das ist nunmal eine Tatsache!

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber