Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wohnungsabriss in Fiwa

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 15.06.04, 08:08  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

@all

Den Registrierzwang gab es hier zu Beginn und wurde später auf meine Empfehlung hin ausgesetzt.
Ich will nicht meinen abgeschafft- man kann ja nie wissen.

Im Ergebnis dieser neuen „Freiheit“ haben Akzeptanz und Nutzung zugenommen, so daß wir uns nun auf einem annehmbaren Niveau befinden und wohl öfter unter die Lupe genommen werden, als manch einer zu glauben vermag.

Trotz mancher diskussionstypischer Schärfe haben wir keinen Tabu-Bruch erleben und durch Löschung wieder geradebiegen müssen.
Ein Abgleiten in den Fäkal- oder menschenverachtenden Bereich blieb uns bisher erspart.
Vielen Dank dafür!

Noch ein Wort zur Registrierung an sich.
Jeder, der sich hier ab und zu und insbesondere kontrovers zu Wort meldet, sollte sich wenigstens die „Rechte“ seines Nick´ sichern.
Sie oder Er kann zwar weiterhin ohne Einloggen mitmachen, ist dann aber auf der sicheren (weil unverwechselbaren) Seite, sollte die Debatte einmal etwas hitziger werden.

In diesem Sinne wünsche ich uns weiterhin einen qualitativ und quantitativ anständigen Diskussionsverlauf.

P.S.
Ich selbst bin zeitmäßig etwas eingeschränkt.
Fußball bis in die Puppen, dann wieder früh raus und bis abends schindern.

mein Blick in die Kristallkugel sagt---> Deutschland-Holland 3:1
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 15.06.04, 12:03  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

Zur Beruhigung kein ping-pong mehr mit Bulli-bulla - soll er sich doch weiter ausspinnen!

@steno: Obwohl hier nicht die richtige Rubrik ist - ich finde Deine Tipp für heute Abend ziemlich gewagt. Hier meiner 2:1 für Holland.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bulli
Gast
New PostErstellt: 15.06.04, 19:33  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

Ach wird der koba aufgeben? Woanders muß er das jetzt wohl. Ich habe wie es immer so schön heißt " aus gut informierten Kreisen"eine schöpne Nachricht erfahren.
Herr Baxmann = koba wir wohl in der nächsten SVV als Mitglied des AR der WGF abgewählt werden. Das bestätigt mich doch in all meinen Ausführungen und nun bin ja mal gespannt was es wieder für kontra gibt. Aber es können doch nicht immer alle blöd sein und eine falsche Meinug haben. Ich hoffe doch, dass die Damen und Herren der SVV das einzige Richtige tun und den endlich eine Quituung geben für sein lächerliches Verhalten. Ist das nicht schön
nach oben
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 15.06.04, 20:18  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

@Bulli, hör auf zu Bohren, es ist scheissegal wer Koba ist, warum soll er sich outen, schreibe doch erst mal deinen Namen hier ins Forum. Kobas Beiträge hatten und haben Substanz und für ein echtes Streitgespräch musst du erst mal auf sein intellektuelles Niveau kommen. Mir wäre es auch zu blöd,mich mit Dir über solche Belanglosigkeiten auszutauschen. Koba war schon hier, da hat der Bulli noch nicht mal gewusst, das es ein Finsterwalder Forum gibt. Wie im Leben sollte man auch vor der Benutzung eines Forums, das Gehirn einschalten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Speedysurf
Gast
New PostErstellt: 15.06.04, 21:31  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich kann Bulli nur zustimmen. Mir ist nämlich das gleiche zu Ohren gekommen. Aber abwarten was draus wird.

Gibt es denn nun eigentlich schon genaueres wegen den genannten Wohnungen die abgerissen werden sollen???
Würde mich interessieren welche dann wirklich weichen müssen.
Danke.

Und Daumen drücken für Deutschland
nach oben
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 15.06.04, 22:52  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube es geht dem Mieterbund nur darum das es kein richtiges Konzept gibt über über den Wohnungsrückbau in Fiwa. Dazu gab es heute in der TAZ einen guten Artikel über Dessau, da müssen 15000 (!) Wohnungen abgerissen werden, wo extra ein Wettbewerb über die Umgestaltung gestartet worden ist.

http://www.taz.de/pt/2004/06/15/a0230.nf/text

Das Forum für Finsterwalde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tapsi
Gast
New PostErstellt: 16.06.04, 01:33  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

Ich bin seit langem aufmerksamer Leser dieses Forums.
Eine Registrierung hat ja auch nur den Sinn sich einen Nick zu geben und dann seine „freie Meinung“ unter diesem zu verbreiten. Mir kommt es mittlerweile so vor als ob hier einige „Möchtegern“ Politiker (bzw. Kritiker dieser) dieses Forum benutzen um gezielt schlechte Stimmung in Finsterwalde zu verbreiten. Man kann diese Leute auch nicht mit einer Registrierung dazu zwingen ihren richtigen Namen anzugeben (was auch richtig so ist) aber vielleicht wird hier ja endlich mal Courage gezeigt und unter seinem richtigen Namen diskutiert.

Gruß

Sven Kupsch
nach oben
Tapsi
Gast
New PostErstellt: 16.06.04, 07:10  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

Mein Posting von 01:33 Uhr war natürlich großer Quatsch und ich muß eingestehen, zu dieser Zeit vollkommen angetüdelt gewesen zu sein!
Aus diesem Grund möchte ich mich korrigieren.

Hier im Fiwa -Forum wird natürlich keine gezielt schlechte Stimmung gegen die Stadt Finsterwalde verbreitet!

Im Gegenteil, hier sind alle so lieb und nett, daß ich der Empfehlung des allwissenden Steno folgen und mich selbstverständlich registrieren werde!


Gruß

Sven Kupsch
nach oben
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 16.06.04, 07:24  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

Sorry Sven,
ist sonst nicht meine Art, aber ich wollte mal demonstrieren was eigentlich gemeint war.
Würde ich den Fake-Beitrag unkommentiert stehen lassen, wäre die Verwirrung groß.
Aber ein unregistrierter „Tapsi“ wäre neben dem Original sofort aufgefallen!

Und mit der Angabe des Klarnamens ist das auch so eine Sache.
Manch einer täte sich schwer, hier die kritische Meinung zu verbreiten.
Entweder weil er vielleicht als Insider sofort auffliegen und Probleme bekommen würde, oder als Selbständiger/ Freiberufler öfter als notwendig den „Kontakt“ mit den Kommunalbehörden zu fürchten hätte.

_______________________________________
Die Erde überläßt euch ihre Früchte, und wenn
ihr nur eure Hände zu füllen wißt, wird es euch
an nichts mangeln (Khalil Gibran - der Prophet)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 16.06.04, 07:34  Betreff: Re: Wohnungsabriss in Fiwa  drucken  weiterempfehlen

@steno, Du hast völlig recht. Aber alss sie doch ein bisschen fabulieren und spekulieren. Das letzte posting von bulli (ja wer ist das wohl?) war doch allerliebst. Und seine Info aus den "gut informierten Kreisen" - ja, da sollte er nicht zu früh jubilieren, den es kommt meistens anders als man denkt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber