Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die "Webdesigner"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
SILLO
Stammgast


Beiträge: 44

New PostErstellt: 12.01.04, 21:14  Betreff: Re: Die "Webdesigner"  drucken  weiterempfehlen

@helmut

Das Ding steht bei denen in den Referenzen!!! Na ja, sich mit fremden Federn zu schmücken, ist ja das einzige was die professionell können

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario Marquardt
Gast
New PostErstellt: 20.04.04, 02:38  Betreff: Re: Die "Webdesigner"  drucken  weiterempfehlen

Ich denke schon, daß die Seite von denen programmiert ist, denn wenn die auch finsterwalde.de "programmiert" haben, ist die Struktur des Quelltextes doch irgendwie zu gleich.

Naja, und wer wirklich als "ernsthafte" Internet-Dienstleistungsfirma mit Microsoft Frontpage Internetseiten bastelt, dem kann man leider nicht mehr helfen- und dann noch mit Frames, meine Fresse, das ist so schlecht programmiert ( ich meine jetzt finsterwalde.de), das tut schon weh!
nach oben
outi45
Vielschreiber


Beiträge: 80

New PostErstellt: 20.04.04, 12:35  Betreff: Re: Die "Webdesigner"  drucken  weiterempfehlen

Hmm also ich muss dir ehrlich sagen heutzutage arbeiten viele Webdesigner noch mit Frames auch wenn diese nicht sichtbar sind.
Ich selbst hab auf meiner Website auch Frames genutzt um die Anordnung hinzubekommen und den rest dann hald mit blinden tabellen.

Schaust du selbst www.bass-ix.bl.am

Naja und zu Frontpage sag ich ma nix :-) weil Dreamweaver und etwaige php programme kosten eigentlich nicht die Welt und sollten für ein "professionelles" webdesign Unternehmen schon mehr als nur standart repartuar sein.


----> schalömm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario Marquardt
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3
Ort: Dresden/Finsterwalde


New PostErstellt: 21.04.04, 13:27  Betreff: Re: Die "Webdesigner"  drucken  weiterempfehlen

Hi, hab mir Deine Seite gerade angeschaut,

müßte absolut überhaupt nicht mit Frames programmiert werden, besser wäre es heutzutage mit div-Tags zu arbeiten siehe -selfhtml-zu finden im Internet unter CSS-Programmierung. Dann passiert auch so etwas nicht, wie auf Deiner Seite mit dem roten Auto oben rechts in der Ecke, bei welchem der Unterteil verschoben wird bei kleineren Auflösungen. Wenn Du Zeit hast beschäftige Dich mal mit css = Auslagerung von Stylsheets - Trennung von Inhalt und Layout. Ist der neue Standard vom W3C-Consortium, sieht also in allen Browsern gleich aus, wenn es sauber geschrieben ist. Macromedia haben es schon in Dreamweaver integriert, bei Adobe weiß ich es nicht, hab mir schon ne Weile kein GoLive mehr angeschaut

Und gerade RCS, die "sogenannten Hypes" unter den Programmierern in Finsterwalde sollten doch eigentlich mit Hand programmieren, solche WYSIWYG-Programme sind doch eher was für Grafikorientierte Leute und nicht für Programmierer. Und bei RCS sehe ich irgendwie keine grafischen Grundkenntnisse auf Ihren Seiten.

Naja, jede Firma bastelt Ihren eigenen Untergang.

Achso, nochmal zu Deiner Seite, die könntest Du, so wie sie aussieht, auch in ein Content Managment System wie Contenido auslagern (zu finden unter www.contenido.de = kostenlos). Vom Layout her wäre daß absolut kein Problem.

Gut, bis dann Mario


[editiert: 21.04.04, 13:35 von prinzkafka]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
outi45
Vielschreiber


Beiträge: 80

New PostErstellt: 21.04.04, 15:02  Betreff: Re: Die "Webdesigner"  drucken  weiterempfehlen

Hallo
und danke erstmal für die Hinweise und den Link.
Meinst du wenn ich es mit einem div tag platziere würde es sich bei anderen Auflösung exakt anpassen?
kann mir das im moment nicht so ganz vorstellen wie ich die tabelle mit dem unteren Teil des Autos dort oben platzieren soll.

Ich werde mir mal das Programm anschauen das es über den Link gibt.

Hast du selbst auch eine Seite?


PS.: aber ich denke schon das Frames nicht ganz vernachlässigt werden sollten, denn bei vielen sachen können sie sehr hilfreich sein um etwas schnell und sauber zu scallieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
outi45
Vielschreiber


Beiträge: 80

New PostErstellt: 21.04.04, 15:11  Betreff: Re: Die "Webdesigner"  drucken  weiterempfehlen

hmmm

habe mir das eben mal angeschaut und gelesen das PHP4.0 und MYSQL vorausgesetzt wird.
Da leider beides nicht in neuere Version auf dem Server wo meine website gehostet ist vorhanden ist werd ich das Programm wohl leider nicht nutzen können.

Ich versuche dennoch mal den unteren Teil des Bildes mit "div" zu platzieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 21.04.04, 18:24  Betreff: Re: Die "Webdesigner"  drucken  weiterempfehlen

Bloss gut, dass ich davon nicht sehr viel verstehe. Aber interessant ist das schon und die Entwicklung, gerade im Programmierungsbereich, wird wohl noch immer erst am Anfang stehen.
LG Einlieber :o)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario Marquardt
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3
Ort: Dresden/Finsterwalde


New PostErstellt: 22.04.04, 00:39  Betreff: Re: Die "Webdesigner"  drucken  weiterempfehlen

Hi outi 45,

es geht nicht darum, nur dieses Bild in einen div-Tag zu platzieren, sondern die komplette Seite zu überarbeiten, und zwar im Sinne von Trennung von Layout und Inhalt. Das bedeutet, man schreibt eine externe css-Datei, die man in seine Seite verlinkt. In den HTML Seiten braucht dann nur noch Text in div-tags eingebettet stehen, die kompletten Layoutanweisungen stehen dann in der css-Datei ( heißt dann meistens style.css oder css.css - kannst du aber eigentlich benennen wie du willst.

Diese Trennung bedeutet absolut sauberes arbeiten, du kannst zum Beispiel alle Schriftformatierungen danach in der css Datei ändern = einmal umschreiben und auf allen Unterseiten ändert sie sich von selbst, da ja dann alle deine html-Seiten mit dieser css-Datei arbeiten.

Diese Technik hat die Technik von Frames ersetzt, deshalb arbeitet auch heutzutage kein professionelles Unternehmen mehr mit Frames - davon wollte man eigentlich schon vor 5 Jahren weg, aber erst seit 2 Jahren arbeiten alle Browser absolut sauber mit diesen div-tags und dem css.

Hier ein paar Seiten, die sich mit Thema beschäftigen:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/homepage/workshops/internet/css/

http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/workshop1/teil_1_code.html

http://selfhtml.teamone.de/css/

Für die Arbeit mit Dreamweaver:

http://www.exine.de/software/editor_dreamweaver_css.htm

http://www.traum-projekt.com/html/dreamweaver/css/css_b.php

viel Spaß beim reinarbeiten, danach schreibst du Webseiten 10000 mal schneller und besser als RCS, vom Layout her ist sie ja schon viel besser.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber