Mario Marquardt
Registrierter Benutzer
Beiträge: 3
|
Erstellt: 22.04.04, 00:39 Betreff: Re: Die "Webdesigner" |
|
|
Hi outi 45,
es geht nicht darum, nur dieses Bild in einen div-Tag zu platzieren, sondern die komplette Seite zu überarbeiten, und zwar im Sinne von Trennung von Layout und Inhalt. Das bedeutet, man schreibt eine externe css-Datei, die man in seine Seite verlinkt. In den HTML Seiten braucht dann nur noch Text in div-tags eingebettet stehen, die kompletten Layoutanweisungen stehen dann in der css-Datei ( heißt dann meistens style.css oder css.css - kannst du aber eigentlich benennen wie du willst.
Diese Trennung bedeutet absolut sauberes arbeiten, du kannst zum Beispiel alle Schriftformatierungen danach in der css Datei ändern = einmal umschreiben und auf allen Unterseiten ändert sie sich von selbst, da ja dann alle deine html-Seiten mit dieser css-Datei arbeiten.
Diese Technik hat die Technik von Frames ersetzt, deshalb arbeitet auch heutzutage kein professionelles Unternehmen mehr mit Frames - davon wollte man eigentlich schon vor 5 Jahren weg, aber erst seit 2 Jahren arbeiten alle Browser absolut sauber mit diesen div-tags und dem css.
Hier ein paar Seiten, die sich mit Thema beschäftigen:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/homepage/workshops/internet/css/
http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/workshop1/teil_1_code.html
http://selfhtml.teamone.de/css/
Für die Arbeit mit Dreamweaver:
http://www.exine.de/software/editor_dreamweaver_css.htm
http://www.traum-projekt.com/html/dreamweaver/css/css_b.php
viel Spaß beim reinarbeiten, danach schreibst du Webseiten 10000 mal schneller und besser als RCS, vom Layout her ist sie ja schon viel besser.
|
|