Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fernsehbericht bei Phoenix?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 02.03.03, 23:00  Betreff:  Fernsehbericht bei Phoenix?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

" 08.15 Uhr Ausgesiedelt und ausgegrenzt
Ghetto Flugplatz Finsterwalde

Umgeben von Trümmern und Ruinen leben rund 1000 Menschen auf dem ehemaligen Militärflughafen Finsterwalde, Ein Drittel von ihnen russlanddeutsche Aussiedler, ein paar übriggebliebene Mosambikaner, die Mehrzahl Empfänger von Arbeitslosen- und Sozialhilfe. Die hier wohnen, sind stecken geblieben. Sie stehen am Kiosk, sitzen vor dem Fernseher, basteln an alten Autos. Sie haben sich aufgegeben. Nur die Caritas kümmert sich noch um sie. Fünf ABM-Frauen betreuen die Ausgegrenzten in vier warmen Räumen. Beate Leis, äußerlich eher eine Punkerin mit roten Haaren, hat den Hut auf. Sie ist aus dem Westen gekommen, hat schon im Drogenmilieu mitgearbeitet und hilft jetzt denen, die in Finsterwalde ganz unten angekommen sind.

Film von Hans Sparschuh"

Quelle:http://www.phoenix.de/old/dokus/032001/01459/

Hat diesen Beitrag jemand gesehen?

hhtp://www.fiwaforum.2kx.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 03.03.03, 09:18  Betreff:  Re: Fernsehbericht bei Phoenix?  drucken  weiterempfehlen

+++Achtung+++Wiederholung am 16.März+++8,15 Uhr Phönix+++

http://www.phoenix.de/old/dokus/032001/01459/index.html

P.S. Du hast hier eine nette Startseite erstellt, gut gemacht!

Ciao, Steno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 03.03.03, 22:19  Betreff: Re: Fernsehbericht bei Phoenix?  drucken  weiterempfehlen

danke....ist nur einfach mit meinen browser zusammengebaut.
werde mal sehen das ich es aufnehmen kann.die nacht davor ist ja kneipenfest.....

http://www.fiwaforum.2kx.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 08.03.03, 20:58  Betreff: Russlanddeutsche haben ein ernster Integrationsproblem  drucken  weiterempfehlen

Aus beruflichen Gründen habe ich fast täglich mit den Deutschen aus Kasachstan zu tun. Die ganzen Probleme diese Volksgruppe hat ihre Ursache in den mangelhaften oder fehlenden Deutschkentnissen. Meistens können nur die Alten noch Deutsch. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind von der Physiognomie (Gesichtszüge) Russen und das ganz echte. Sie können kein Deutsch und wollen es auch nicht lernen (Ausnahmen bestätigen die Regel), haben russische Aufkleber auf Ihren Autos, hören russische Musik und bleiben auch so unter sich. Das heißt sie können und wollen sich nicht integrieren. Darum leben Sie teilweise auch in Ghettos anderer Städte und nicht nur am Finsterwalder Flugplatz.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sm
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 17.03.03, 08:49  Betreff: Re: Fernsehbericht bei Phoenix?  drucken  weiterempfehlen

Wär eine tolle Sache mit diesem Bericht über Finsterwalde gewesen. Dieser lief aber schon am 16. 3. 01 !!!! . Habe auf Arbeit sogar einen Zettel ausgehangen und werde erst morgen erfahren, wie viele meiner Kollegen sauer auf mich sind, weil ihr Videorecorder etwas anderes aufgenommen hat, als er sollte.
Beim nächsten mal werde ich mich dann wohl ersteinmal besser informieren, bevor ich mich selbst an den Pranger stelle.

Noch eine angenehme Woche

sm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 17.03.03, 14:44  Betreff: Re: Fernsehbericht bei Phoenix?  drucken  weiterempfehlen

Diese Fehlinformation tut mir echt leid und war unbeabsichtigt.
Auch ich habe mächtig getrommelt und muß mir nun meine wohlverdiente Schelte abholen.
Wie konnte ich auch glauben, daß sich Fiwabärs Fragestellung auf einen Bericht bezog, der bereits vor zwei Jahren ausgestrahlt wurde?

Tja, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil!

P.S. Würde mich mal interessieren, wer alles den uralten link verfolgte und anschließend, wie ich mit Blindheit geschlagen, den Videorecorder startklar machte!


[editiert: 17.03.03, 15:26 von steno]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 17.03.03, 18:12  Betreff: Re: Fernsehbericht bei Phoenix?  drucken  weiterempfehlen

ups........ist mir auch noch nicht aufgefallen das der beitrag schon 2 jahre her ist.hatte mir auch den wecker gestellt,nur war mein schlaf doch stärker als mein informationswille......kein wunder nach dem kneipenfest........

http://www.fiwaforum.2kx.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber