Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Es ist Krieg!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
fortuna
Stammgast


Beiträge: 47


New PostErstellt: 03.04.03, 22:10  Betreff: Re: Es ist Krieg!  drucken  weiterempfehlen

An Koba:
Natürlich ist das Doppelmoral (siehe Taliban,...).
Natürlich ist Krieg des S...!
Aber ist es eben nicht auch Doppelmoral sich aus zig Kriegen den mediemwirksamsten herauszusuchen und nur gegen diesen Einen lautstark zu protestieren. Gehts hier um die Anzahl der Opfer müßte wegen ganz anderen Entwicklungen viel stärker protestiert werden.
Auch wenn jedes Opfer eins zuviel ist, gibt es was die Anzahl der Opfer angeht leider noch viel größere Katastrophen als diesen Krieg und die Twin-Towers auf diesem Planeten.
Dich bringt der Vorwurf des Anti-Amerikanismus auf die Palme.
Willkommen im Club. Meiner Meinung wird dieser Krieg nicht zufällig aus dem leider viel zu großen Reservoir an Katastrophen ausgewählt und als Instrument zum Kochen von politischen Suppen und zur Potenzierung von Einschaltquoten (oder hat vorher jemand regelmäßig n-tv gesehen?) benutzt/ mißbraucht.
Als Zielscheibe ist Amerika sowohl im Lager der Genossen als auch der Kameraden sehr willkommen.
Daher der Vorwurf des A-A. Ob du die Jacke anziehst ist deine Sache.
1. Nichtstun ist keine Lösung.
2. Sich von anderen manipulieren und für politische Ziele (und damit verbunden Geld, Macht, Einfluss) einspannen zu lassen verändert auch nichts.
Ich bin da eindeutig für ersteres um letzteres zu vermeiden.
Nuff said!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 04.04.03, 07:03  Betreff: Re: Es ist Krieg!  drucken  weiterempfehlen

Jetzt mal "ernsthaft".
Wollt Ihr wirklich, daß es nur noch so aussieht ?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 04.04.03, 07:10  Betreff: Re: Es ist Krieg!  drucken  weiterempfehlen

Oder so???


@ Schönes Wochenende, trotzdem!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fortuna
Stammgast


Beiträge: 47


New PostErstellt: 04.04.03, 07:41  Betreff: Re: Es ist Krieg!  drucken  weiterempfehlen

Natürlich nicht! Die Oberteile müssen weg!
Ebenfalls schönes Wochenende!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 04.04.03, 21:44  Betreff: Re: Es ist Krieg!-Ganz so einfach ist es nicht.....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich denke mal der Irak Krieg ist eine unmittelbare Folge des Angriffs auf das World Trade Center in New York, dort hat Präsident Bush angekündigt, den internationalen Terrorismus zu bekämpfen, was auch sein gutes Recht ist.Nicht nur der Irak Krieg fordert Opfer, im Trade Center sind über 3000 Menschen ums Leben gekommen, da waren auch Mütter, Väter und Kinder unter den Toten. Die Menschen sind auf der Arbeit gestorben und konnten sich nicht schützen. Ich glaube auch, das die Drahtzieher der Anschläge im Irak ihre Stützpunkte und Unterstützung durch Saddam haben.
ja es ist eine folge des anschlages,wird als grund angesehen um diesen krieg zurechtfertigen,aber die wahren hintergründe des krieges liegen woanders...
*************************************************
Hat ein Krieg gegen den Irak etwas mit dem Krieg gegen den islamistischen Terrorismus zu tun?

Nein. Auch der US-Regierung ist klar, dass die Verbindungen der El-Kaida und ihrer Verbündeten in den Irak vergleichsweise schwach sind. Zwar gibt es vage Berichte, nach denen sich Mohammed Atta in Tschechien mit irakischen Agenten getroffen haben soll. Die Quellen dieser Information gelten jedoch als dubios. Ironischerweise sollen sich die angeblich aus Afghanistan in den Irak geflüchteten El-Kaida-Kämpfer just in den von den USA geschützten autonomen Kurdengebieten verstecken – also außerhalb von Saddams Einflussbereich. Nichtsdestoweniger hat Präsident Bush es geschafft, große Teile der amerikanischen Bevölkerung nach den Attentaten des 11. September 2001, auf den Krieg gegen den Irak einzustimmen. Der Schock über die Attacke im Herzen Amerikas scheint die Abgrenzungen zwischen den verschiedenen Schurken vor den Augen vieler Amerikaner verschwimmen zu lassen. Dennoch fordern die Menschen auch in den USA zunehmend stichhaltigere Beweise gegen den Irak.
Natürlich ist auch Öl im Spiel
Während die Argumente der Terror-Gefahr daher im Ausland auf verbreitete Skepsis stoßen, kommen sie in der amerikanischen Bevölkerung aber überzeugender an als das Argument, die Stabilität der ölreichen Region dürfe nicht aufs Spiel gesetzt werden. Dabei ist die Bedeutung des Faktors Öl offenkundig, auch wenn die US-Regierung darauf besteht, dass Öl keine große Rolle spiele. Schließlich verfügt Irak nach Saudi-Arabien über die weltweit zweitgrößten Ölreserven. Diese Region lückenlos zu beherrschen muss daher das Ziel amerikanischer Außenpolitik sein.
Nordkorea wartet schon
Die amerikanische Außenpolitik ist auch deswegen an einem schnellen Krieg gegen Irak interessiert, weil sie sich dann mit größerer Aufmerksamkeit dem Atomstreit mit Nordkorea zuwenden könnte. Denn Atomwaffen und Langstreckenraketen in nordkoreanischer Hand stellen möglicherweise eine noch größere Bedrohung dar als das irakische Potenzial. Der britische Premierminister Blair - Bushs engster Verbündeter in der Irak-Frage - hat denn auch schon angekündigt: "Nach dem Irak ist Nordkorea dran."

Im Namen des Vaters
Schließlich spielt vielleicht doch auch der persönliche Hintergrund Bushs eine Rolle - auch wenn der Präsident das verneint. Viele Konservative und Militärexperten sind der Auffassung, dass Bushs Vater als Präsident einen Fehler gemacht hat, als er den Golfkrieg von 1991 beendete, ohne Saddam Hussein gestürzt zu haben. Deswegen heißt es in Washington jetzt: Der jüngere Bush hat nun die Chance, den Job zu beenden. Gut in Erinnerung ist auch noch der Triumph Saddam Husseins als Bush Senior trotz gewonnenen Kriegs 1992 sein Amt an Bill Clinton verlor.

quelle:t-onl
************************************************************



    Zitat:
    Die Iraker haben den Vorteil, das sie wissen das Krieg ist und die sich entsprechend schützen konnen, klingt zwar makaber ist aber so.
die einfachen bevölkerung kann sich nicht schützen,nur beten das sie nicht
getroffen werden von den bomben oder den kugeln.unzählige meldungen über zivile opfer kann jeder im netz nachlesen.
fotos: http://www.thememoryhole.org/war/gulfwar2/civilians.htm
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,243040,00.html

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,243077,00.html

........
    Zitat:
    @Koba wir leben jetzt in einer freiheitlichen Demokratie und niemand ist dumm und unqualifiziert, welcher eine andere Meinung hat und dieses Forum dient zum offenen Meinungsaustausch und da darf auch der Koba seine linke PDS Antikriegsmeinung artikulieren und nicht erwarten, das ihm alle zustimmen. Ein Forum ist kein Parteitag der SED und das ist auch gut so...liebe Genossinen und Genossen.
richtig,es ist kein forum der pds oder irgendeiner anderen partei.wenn man gegen den krieg ist heisst es noch lange nicht das hier irgendwelche
parteifloskeln nachgeplappert werden.besonders im netz gibt es viele unabhängige quellen und meinungen gegen den krieg.
ich glaube auch nicht das koba hier irgendwelche pds-meinungen nachplappert,sondern seine meinung über den krieg.
am ersten tag des krieges sind spontan 70 000 schüler und lehrer in berlin auf die strasse gegangen gegen den krieg..........und das war nur eine demo
Alle Kriege sind nur Raubzüge.

http://www.thememoryhole.org/war/gulfwar2/

http://de.indymedia.org/

http://www.stopthewar.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fortuna
Stammgast


Beiträge: 47


New PostErstellt: 07.04.03, 20:09  Betreff: Re: Es ist Krieg!  drucken  weiterempfehlen

Demonstrationen hin oder her, mal darüber nachgedacht, dass man mit einer Demo gegen Bush letztendlich nur Saddam in die Karten spielt. Das kanns ja wohl nicht sein.
Vielleicht sollte man sich lieber für den Frieden engagieren und sich in diesem Zusammenhang überlegen wie schnell man auch ungewollt manipuliert und zur Marionette politischer Gruppierungen werden kann.

Mal vorstellen:
Die gesamte Weltöffentlichkeit steht geschlossen im Rahmen der UNO zusammen und droht dem Irak auch glaubhaft militärische Sanktionen an. Der Diktator sieht sich allein auf weiter Flur und sagt adieu.

Ob das ne Variante gewesen wäre haben wir ja nun leider nicht mitbekommen. Vielmehr wurde das Regime im Irak nicht nur u.a. früher mit deutschen Waffen versorgt, sondern auch noch durch unseren stimmensammelnden Kanzler im Wahlkampf mit Antikriegsparolen gestärkt. Der bayrische Kandidat ist mir zwar auch nicht sympathischer, aber vielleicht wäre man mit einer einheitlichen internationalen uno-geführten Position um einen Krieg herumgekommen. Wer weiß?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 14.04.03, 17:52  Betreff:  Re: Es ist Krieg!  drucken  weiterempfehlen

Hey Admin alias Fiwabär,
wie ich erst jetzt festgestellt habe, sind in diesem Thread meine ironisch gemeinten Beiträge Deiner Zensur zum Opfer gefallen!?
Nun würde mich mal interessieren, weshalb Du die Bilder, die nicht gegen das neueste Jugendschutzgesetz etc. verstoßen, entfernt hast!

Warum diese Dünnhäutigkeit, Fiwa?
War wohl zu Off-Topic? Wenn dem so ist, dann gehören hier 70% aller Wortmeldungen rausgeschmissen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 14.04.03, 19:23  Betreff: Re: Es ist Krieg!  drucken  weiterempfehlen

ich habe hier nichts entfernt,wird wohl der serviceanbieter carookee gewesen
sein.

http://de.indymedia.org/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 14.04.03, 19:33  Betreff:  Re: Es ist Krieg!  drucken  weiterempfehlen

Danke für die schnelle Klarstellung, Fiwabär.
Ich war wohl etwas zu ungestüm und möchte mich deshalb bei Dir entschuldigen!
Ciao, Steno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 14.04.03, 19:43  Betreff: Re: Es ist Krieg!  drucken  weiterempfehlen

macht nichts................

http://de.indymedia.org/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber