Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
am Montag (10.Mai) gibt´s was Neues

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 08.05.04, 16:10  Betreff:  am Montag (10.Mai) gibt´s was Neues  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Buenas noches Amigos!

Nach meiner heutigen Rückkehr aus Ibiza, deshalb meine lange Abstinenz hier, galt es erst einmal den Lausitzer Rundschau-Stapel zu beackern.
Zugang zum Internet hatte ich zwar, doch angesichts des einen Euro pro diez minutos trat ich, wie die meisten Nutzer hier, als Stiller Leser auf.

Doch nun zurück zum Rudi.
Bei der Abarbeitung jenes Zeitungsberges sind mir mehrmals ganzseitige, jedoch vorerst nichtssagende Werbeanzeigen wie z.B. Ein bisschen Liebe- noch 2 Tage- ...braucht jeder“ aufgefallen.
Dieser Spannungsaufbau birgt etwas Wichtiges, dachte ich mir und begann mit der Recherche.
Und siehe da, am Montag gibt´s ´ne Premiere-
in der Lausitz erblickt eine neue Tageszeitung das Licht der Kioske!
20 Cent

Zielgruppe sind die 14 bis 39-jährigen die bisher keine Tageszeitungen lasen und nun knapp informiert werden sollen- über alles in der Lausitz und aus der Welt.
Das 32-seitige, unter dem Dach der LR erscheinende Blatt, 20 Cent, wird für eben diese 20 Eurocent (in der südostdeutschen Provinz) von Montag bis Samstag zu haben sein.

Da behaupte noch einer, für die Jugend hier drehe sich nichts!



________________________

Die Signatur hat heute frei....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 08.05.04, 17:24  Betreff: Re: am Montag (10.Mai) gibt´s was Neues  drucken  weiterempfehlen

@steno
Willkommen in der Heimat. Ich wäre jetzt aber auch lieber in einer wärmeren Gegend.


20 Cent soll sie auch kosten? Da bin ich mal gespannt. Eine neue Tageszeitung auf den derzeitigen stagnierenden Zeitungsmarkt zu bringen, dazu braucht man Mut und Kapital.
Das wird wohl eher die "Bildleser" ansprechen, ist ja auch billiger als diese.


Das Forum für Finsterwalde


[editiert: 09.05.04, 22:20 von Fiwabär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 08.05.04, 18:22  Betreff: Re: am Montag (10.Mai) gibt´s was Neues  drucken  weiterempfehlen

@Fiwabär
Nach Wetterinformationen deutscher Fernsehsender, war es in der Lausitz an manchen Tagen wärmer als auf den Balearen.
Aber Badengehen ist bekanntlich nicht alles!


Schnell noch was zum Thema:
http://www.ibusiness.de/ibot/db/press1.-as-_1083157324.html




________________________

Die Signatur hat heute frei....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 09.05.04, 19:23  Betreff: Re: am Montag (10.Mai) gibt´s was Neues  drucken  weiterempfehlen

... und up!



________________________

Die Signatur hat heute frei....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 09.05.04, 22:20  Betreff: Re: am Montag (10.Mai) gibt´s was Neues  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich an die nächste Woche denke.....



http://www.wetter.com/home/extern/location.php?type=WORLD&id=1017


Das Forum für Finsterwalde


[editiert: 09.05.04, 22:23 von Fiwabär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 10.05.04, 21:58  Betreff: Re: am Montag (10.Mai) gibt´s was Neues  drucken  weiterempfehlen

So, ich habe mir heute mal die besagte Zeitung gekauft. Sie erinnert mich an einen Mix aus Bildzeitung, Kaufland-Werbeblättchen und schnell zusammgesetzten Nachrichten-/Informationsfetzen wie auf diversen Webportalen -Freenet.de,Web.de usw.- dazu Partnersuchaktion, Psychotest, Lausitzer Partybilder.....es fehlt eigentlich nur das obligatorische Pin-Up Girl oder habe ich es übersehen?

Fazit: Lange wird sie nicht erscheinen und es ist nicht schade drum.
http://www.20-cent.de

Da gab es doch vor Jahren schon mal so einen ähnlichen Versuch mit der Superzeitung.

Das Forum für Finsterwalde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 11.05.04, 07:58  Betreff: Re: am Montag (10.Mai) gibt´s was Neues  drucken  weiterempfehlen

@Fiwabär

Ich fürchte nur, daß genau dieser Nachrichtenmix erforderlich ist, um bei der immer oberflächlicher werdenden, heranwachsenden SMS&Chat-Generation auf offene "Augen" zu stoßen.

Weiterhin sagt man, daß die Zahl der Jugendlichen die noch fehlerfrei lesen, schreiben und rechnen kann stetig abnimmt.
Vielleicht deshalb diese etwas leichtere Kost?

Womöglich wäre es sogar sinnvoll, die Hälfte der Auflage in russischer Sprache zu verbreiten.

Übrigens, den Internetauftritt finde ich ganz passabel.

________________________

Die Signatur hat heute frei....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
outi45
Vielschreiber


Beiträge: 80

New PostErstellt: 11.05.04, 10:27  Betreff: Re: am Montag (10.Mai) gibt´s was Neues  drucken  weiterempfehlen

Warum wird die Jungen permanent nur schlecht gemacht?

Dein Text strotzt von Vorurteilen, ist dir das mal aufgefallen?
Denn diese SMS und Chatterei hat doch auch seine vorteile.
Die Jugend ist viel kommunikativer und hat keine Ängste irgendwo auf Leute zuzugehen.

Was bitte ist das für ein Satz?
„Weiterhin sagt man, dass die Zahl der Jugendlichen die noch fehlerfrei lesen, schreiben und rechnen kann stetig abnimmt.“

Schreibst du mir einen Text Fehlerfrei?
Rechnest du mir alle Aufgaben fehlerfrei?

Einfach mal drüber nachdenken.


[editiert: 11.05.04, 10:28 von outi45]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 11.05.04, 15:32  Betreff: Re: am Montag (10.Mai) gibt´s was Neues  drucken  weiterempfehlen

Leider, lieber Outi, sind das nicht nur oberflächlich ins Felde geführte Vorurteile, nein, so sehen die Fakten aus!
Immer mehr Schulabgänger verlassen die allgemein bildenden Schulen ohne Schulabschluß!
Im Vergleich mit den Daten von vor 10 Jahren stieg die Zahl der gescheiterten Absolventen deutlich- um fast 40%!

Dieser Zustand kann zweifelsohne als eine bildungspolitische Bankrotterklärung bezeichnet werden.
Armes Deutschland.

Pikanterweise ist die Anzahl jener Jugendlichen mit der identisch, die nur schwer oder keinen beruflichen Ausbildungsplatz finden!
Mit der geplanten Ausbildungsplatzabgabe sollen nun die Betriebe dafür strammstehen, was eigentlich Elternhaus, Kita und Schule zu verantworten haben.

________________________

Die Signatur hat heute frei....


[editiert: 11.05.04, 17:20 von steno]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber