Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
+++Arbeitsamt+++

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 03.06.04, 22:54  Betreff: +++Arbeitsamt+++  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Zur Zeit müsste es im Finsterwalder A-Amt sehr ruhig zugehen !
Ich habe versucht (mehrmals) dort anzurufen, aber eine freundliche (Computer)Stimme, sagt immer: Kein Anschluss unter dieser Nummer!
Kein Hinweis auf eine neue Nummer !

Habe ich was verpasst ??? Eine Änderung hatte man doch öfters in der Presse bekanntgeben müssen oder?
Weiß von Euch jemand die neue Nummer, oder soll sie für immer ein Geheímniss bleiben?

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
outi45
Vielschreiber


Beiträge: 80

New PostErstellt: 03.06.04, 23:38  Betreff: Re: +++Arbeitsamt+++  drucken  weiterempfehlen

wurde die nicht schon vor wochen geändert?

Kann sie dir zwar auch nicht sagen aber schau doch mal auf der homepage nach.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 04.06.04, 08:23  Betreff: Re: +++Arbeitsamt+++  drucken  weiterempfehlen

So viele Kundenkontakte wie nötig, so wenige wie möglich?
Wen wundert´s!


Denn wie bekannt, werden manche Beamte mit mehr Gewalt konfrontiert, als Tina Turner nachdem sie Ike gestehen musste: "Ääh Ike, mir ist dein Pulver ins Klo gefallen".


_______________________________________
Die Erde überläßt euch ihre Früchte, und wenn
ihr nur eure Hände zu füllen wißt, wird es euch
an nichts mangeln (Khalil Gibran - der Prophet)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 04.06.04, 09:27  Betreff: Re: +++Arbeitsamt+++  drucken  weiterempfehlen

@outi45

Die neue Nummer zu besorgen war kein Problem. Ich wollte damit nur sagen, für so eine Behörde gehört es sich einfach, eine Ansage mit der neuen Telefonnummer, wenigstens 3 Monate noch auf der "alten" laufen zu lassen.
Im übrigen, wenn alles gut geht, brauche ich erstmal die "Hilfe" des Abeitsamtes nicht mehr!

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


[editiert: 04.06.04, 18:09 von Kalle007]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 05.06.04, 15:53  Betreff: Re: +++Arbeitsamt+++  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kalle007
    Im übrigen, wenn alles gut geht, brauche ich erstmal die "Hilfe" des Abeitsamtes nicht mehr!
Na Kalle dann erst mal Glückwunsch, das Du es gepackt hast. Hat sich doch die Umschulerei gelohnt, oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 05.06.04, 17:44  Betreff: Re: +++Arbeitsamt+++  drucken  weiterempfehlen

@didlmauserich

Bin ab Dienstag in einer TM (Trainingsmaßnahme), für 10 Tage. Danach steht eventuell ein Job in Aussicht, sogar in Finsterwalde.
Ist zwar erstmal nur befristet (1 Jahr), aber immerhin.
Dieser Job hat mit meiner Umschulung (leider) nichts zu tun. Hatte aber vor kurzem noch 'nen Staplerschein gemacht, war hier auch sehr hilfreich.

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 05.06.04, 17:59  Betreff: Re: +++Arbeitsamt+++  drucken  weiterempfehlen

@Kalle
Dann auch von meiner Seite Daumendrücken für den in Aussicht stehenden neuen Job!

Ich würde mich freuen für Dich, echt!

Ach so-
@Didl
Wenn ich fragen darf, wie sieht es denn mit Deinem beruflichen Werdegang aus?
Du warst vor einiger Zeit nicht ganz glücklich damit und wolltest sogar das zuständige Arbeitsgericht bemühen.


_______________________________________
Die Erde überläßt euch ihre Früchte, und wenn
ihr nur eure Hände zu füllen wißt, wird es euch
an nichts mangeln (Khalil Gibran - der Prophet)


[editiert: 05.06.04, 18:07 von steno]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 05.06.04, 21:46  Betreff: Re: +++Arbeitsamt+++  drucken  weiterempfehlen

@Steno, danke der Nachfrage. Bei mir ist mittlerweile wieder alles im grünen Bereich. Ich bin nach 9 Jahren Arbeit für ein grosses bekanntes Unternehmen aus dem Autoteilebereich wegen einer Erkrankung fristlos gekündigt geworden. Das Ganze fand dann sein Ende vor dem Arbeitsgericht, mit Abfindung usw. Danach habe ich dann ein paar Monate in einem Grosshandelsunternehmen für Schnittblumen in Stuttgart gearbeitet, das war aber nichts, weil völlig fremd, zu dem was ich bisher gemacht hatte. Nun arbeite ich wieder in der gleichen Branche in einem netten schwäbischen Unternehmen nördlich von Stuttgart und bin sehr zufrieden, mit dem was ich tue. Vor allem geht es in einer kleineren Firma familiärer zu und der einzelne zählt noch was. In diesen Monsterfirmen ist man doch nur noch eine Nummer und ein Kostenfaktor und der letzte A...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 05.06.04, 21:55  Betreff: Re: +++Arbeitsamt+++  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kalle007
    Dieser Job hat mit meiner Umschulung (leider) nichts zu tun. Hatte aber vor kurzem noch 'nen Staplerschein gemacht, war hier auch sehr hilfreich.
Ist doch mal wieder typisch Agentur für Arbeit. Da werden Steuergelder verblasen und am Bedarf vorbei ausgebildet. Das Problem ist @Kalle, wenn du keine Anstellung im EDV Bereich findest, war die Ausbildung sicher ganz informativ für Dich, aber ansonsten und für die Wirtschaft war es für die Katz. In diesem rasant voranschreitenden Bereich wie die Informationstechnologie musst du immer up to date sein, sonst kannst du die Sache knicken. Das sie Dir erst eine EDV Ausbildung und dann den Staplerschein zahlen versteht ein Aussenstehender wohl kaum und schüttelt mit dem Kopf.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 06.06.04, 09:57  Betreff: Re: +++Arbeitsamt+++  drucken  weiterempfehlen

@didlmaeuserich

Klar war die Umschulung, so gesehen, für die "Katz". Aber als wir angefangen haben, versicherte man uns, dass wir gute Chancen hätten. Vor allem diejenigen, welche ihr Praktikum im Westen absolvierten. Doch so weit ich weiß, sind fast alle ohne Job zurückgekehrt.
Ich musste etwas machen, da ich schon lange zu Hause war, und nur sehr wenig A-Hilfe bekam.
Wollte eigentlich was mit Metall machen (z.B. CNC-Dreher), war damals leider nicht so angesagt.

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber