Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 07.06.04, 19:48     Betreff: Re: +++Arbeitsamt+++

Ich bin dann mal weg. 6 ...
@didlmauserich,
ich sehe das nicht ganz so wie Du. Es stimmt, dass viele Mittelständler ihre Firmen schliessen. Schuld daran ist aber nicht nur die wirtschaftliche Lage. Viele Firmeninhaber haben sich an das schnelle, leichte Geld verdienen gewöhnt und haben sich einen gewissen Lebensstandard erarbeitet, den sie mit Macht halten wollen. Das funktioniert aber heute nicht mehr. Ich rede jetzt mal speziell vom Westteil Deutschlands. Hier schliesst eine Firma nach der anderen und die Zwangsversteigerungen kann man auch täglich in der Zeitung lesen. Viele Firmeninhaber halten ihre hohen Stundenverrechnungssätze weiter hoch. Ist rein rechnerisch richtig so, aber wenn sie eine Auslastung von 40 - 60 % haben, kann man das dann aber auch vergessen. In meiner Strasse gibt es 3 Heizungsfirmen und die liegen alle im Sichtbereich. Aber Arbeit hat keiner so richtig von ihnen. Ich zu meinem Teil kann sagen, dass ich eine Auslastung von nahezu 95 % habe, bis zum Ende des Jahres Aufträge habe und im Frühherbst auch 2 Leute einstelle. Das liegt aber nicht daran, weil ich im Westen bin, sondern weil wir Qualität liefern, zuverlässig sind und das Preis/Leistungsverhältnis passt.
Und man darf sich nicht zu fein sein, mal bestimmte Leute und Verwaltungen abzurennen und wegen Arbeit zu fragen. Denn klappern gehört bekannterweise mit zum Handwerk.
Wollte ich nur mal loswerden
LG Einlieber :o)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 192 von 875
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber