Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
didlmaeuserich
Experte

New PostErstellt: 12.04.03, 17:35     Betreff: Re: 1. Finsterwalder Erlebnis-Shopping-Samstag

Ich bin dann mal weg. 6 ...
[quote]Nicht ganz korrekt ist die Betitelung der geförderten Arbeitnehmer als ABM-Kräfte!
Diese ?Spezies? war und ist, wenn z.Z. nur noch sehr selten, in Bereichen des öffentlichen Interesses anzutreffen.
Bei ABM muß das Arbeitsergebnis der Allgemeinheit dienen.
Zum Missbehagen aller privaten Landschaftsgärtner oder Arißunternehmer versteht sich, denen es permanent an Aufträgen mangelt(e).
[quote]Ich kenne einige Unternehmer in Finsterwalde (auch persönlich), welche in der Vergangenheit ABM Kräfte beschäftigt haben, wo das Ergebnis allein dem Unternehmer zu Gute kam und das war kein Einzelfall. Diese Leute wurden den Betreffenden vom Arbeitsamt richtig aufgeschwatzt. Ich denke mal aus Mangel an Arbeit am Gemeinwesen. Das ist das dann auch wieder der Grund, das wirtschaftlich angeschlagenen Firmen weiter dahinvegetieren konnten, sie wurden mit Billigstarbeitkräften versorgt. Das ist ja nun im Zeitalter von Sparzwängen und Rot/Grüner Regierung weitgehend vorbei. Soviel ich weiss werden im Moment kaum noch ABM-Stellen bewilligt. Ist zwar schlecht für die betreffende Person, aber die Gesetze des Marktes können wieder greifen und ich hoffe mal sie bewirken Positives im Osten von Deutschland, das wünsche ich zumindestens allen Daheimgebliebenen, aus welchem Grund auch immer.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 699 von 875
Gehe zu:   
Search