Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abwahl des Bürgermeisters?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 29.04.03, 20:34  Betreff: Re: Abwahl des Bürgermeisters?  drucken  weiterempfehlen

habe dies heute auf 2 radiosendern auch gehört.............bin schon gespannt wie es ausgeht.

http://de.indymedia.org/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 30.04.03, 00:23  Betreff:  Re: Abwahl des Bürgermeisters?  drucken  weiterempfehlen

Wohmi wird nicht abgewählt, um was wollen wir wetten?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 30.04.03, 08:16  Betreff: Re: Abwahl des Bürgermeisters?  drucken  weiterempfehlen

Abwahlverfahren erneut im Keime erstickt? Wiederholt möglich!

0bwohl, wie ich finde, die öffentliche Diskussion intensiver geworden ist, da der "Vertrauensbruch" zwischen Abgeordneten und Bürgermeister scheinbar eine andere Dimension annimmt.
Die in der LR veröffentlichten (meist pro) Leserbriefe formuliert Mann/Frau ebenfalls schärfer.

In der LR-Lokalredaktion sitzt man übrigens heute am Leser-Telefon.
Wer will kann auch mailen .........und natürlich auch wetten .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fortuna
Stammgast


Beiträge: 47


New PostErstellt: 30.04.03, 15:23  Betreff: Re: Abwahl des Bürgermeisters?  drucken  weiterempfehlen

Ich wette 8 gegen 9 Nuggets dass es auch diesmal nicht klappt!
Wer wäre übrigens die Alternative???!!!!!
Und wer soll die potentielle Kandidatin sein? Bitte Aufklärung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 30.04.03, 16:35  Betreff: Re: Abwahl des Bürgermeisters?  drucken  weiterempfehlen


http://stuenings-nt.stuenings.de/bvmw_bund/land_0/html_seiten/organisation/vorstand.htm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 30.04.03, 19:28  Betreff: Re: Abwahl des Bürgermeisters?  drucken  weiterempfehlen

soll das eine kandidatin für das bürgermeisteramt sein und was haltet ihr von der frau?ich kenne sie nicht.

http://de.indymedia.org/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 01.05.03, 12:12  Betreff:  Re: Abwahl des Bürgermeisters?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir eben die Umfrageergebnisse zum Abwahlverfahren, welches die LR durchgeführt hat auf der LR Homepage durchgelesen. Wie ich schon immer gesagt habe, die Rentner lieben ihren Wohmi und werden ihn nicht abwählen. Der Wille zur Veränderung und Erneuerung geht doch bei einem über 55 jährigen fast gegen null. Die überwiegende Mehrheit der Befragten sind in der besagten Altersgruppe und das wiederspiegelt auch die Bevölkerungsstruktur in Finsterwalde. Ich wünsche allen Daheimgebliebenen ein nettes Leben im Altenheim Finsterwalde. In Finsterwalde wird sich folglich auch in den nächsten 20 Jahren nichts mehr tun. Allen jüngeren Menschen wünsche ich den Mut aus diesem Millieu auszubrechen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 01.05.03, 18:03  Betreff: Re: Abwahl des Bürgermeisters?  drucken  weiterempfehlen

Die LR-Umfrage zum Abwahlverfahren verlief zwar zugunsten Wohmanns, doch repräsentativ war sie noch lange nicht!
Die Hemmschwelle, sich namentlich und in aller Öffentlichkeit für Wohmann auszusprechen, war doch weitaus geringer, als gegen ihn zu sein.
Eine wahlähnliche, also anonyme und geheime Abstimmung hätte sicherlich ein anderes Ergebnis gebracht.

Der weitere Verlauf hängt nur sekundär von den Bürgerinnen und Bürgern ab, denn in erster Linie sind es wiedermal die Abgeordneten der Stadtverordnetenversammlung, die das Verfahren auf den Weg bis hin zum Bürgerentscheid zu bringen haben.
Ist des Volkes Stimme dann gefragt, sehe ich schwarz für unseren Johannes!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 01.05.03, 18:32  Betreff:  Re: Abwahl des Bürgermeisters?  drucken  weiterempfehlen

Hi steno,
dass mit der Führungslosigkeit der Stadt im Falle der erfolgreichen Wohmannabwahl ist natürlich Quatsch. Wohmann bleibt so dann so lange im Amt und ist verpflichtet die Amtsgeschäfte zu führen, bis ein neue/r Bürgermeister/in gewählt ist. Schließlich wird er dafür bezahlt und dann kann er auch mal zeigen, ob ihm wirklich das Wohl der Stadt am Herzen liegt, wie er immer behauptet, ohne so zu handeln. Die Kopflosdebatte ist der Angstteufel den Haferland, Wohmann & Co an die Wand mahlen. Fest steht: der "Pöbel"meister Wohmann hat es verdient, abgwählt zu werden. Seit einigen Jahren hat sich gezeigt, dass er ein Blender und Autokrat ist. Dennoch ist die ganze Sache kritisch zu bewerten. Vor allem weil das timing so kurz vor der Kommunalwahl denkbar schlecht ist. Wenn nicht bald schlüssige Argumente auf den Tisch kommen, dürfte die Sache in die Hose gehen und dann Gnade Gott Fiiwa. Dann wird W. völlig abheben. Und dann wird wohl auch die FDP und Haferland alleine im Stadtpralement sitzen, weil sich keiner mehr für die Kommunalwahlen aufstellen lässt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 01.05.03, 19:09  Betreff: Re: Abwahl des Bürgermeisters?  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich mich recht erinnere, Koba, "drohte" JW schon letztens mit einer hohen Anzahl an nicht genutzten Urlaubstagen, die er bei einer eventuellen Wahlniederlage endlich mal nehmen wolle.

Ich will sagen, im Amt wäre er zwar noch, wenn auch nicht mehr "körperlich".
So als Globetrotter, Du verstehst ?


[editiert: 01.05.03, 19:11 von steno]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber