Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SCHOCK !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 25.01.04, 19:51  Betreff: Re: SCHOCK!- diesmal OSZ  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,
als Erstes möchte ich die Fusion der Sparkassen aufgreifen. Diese ist unumgänglich und sichert nur als Fusion Überleben statt sterben. Damit reiht sich die Sparkassengemeinde nur in die Reihe derer ein, die diese Fusionen schon hinter sich haben, oder gerade im Begriff sind zu fusionieren. Glaubt mir, dieser Schritt ist mit Sicherheit der Richtig!
Zum zweiten Punkt der Rückbau der Plattenbauten. Dieser ist unumgänglich wie Koba schon schrieb. Zum anderen kann ich leider nichts sagen/schreiben, da mir dazu das nötige Hintergrundwissen fehlt.

LG Einlieber :o)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 26.01.04, 07:50  Betreff: Re: SCHOCK!- diesmal OSZ  drucken  weiterempfehlen

@steno
Auf die "Gedankengänge" eures Bürgermeisters möchte ich lieber nicht näher eingehen.
Fördermittel für Abriß = hört sich ja gut an, aber die werden auch nur vom arbeitenden "Volk" erwirtschaftet (Steuern)!
Also soll der geschundene Steuerzahler auch noch für seine jetzt noch bezahlbare Wohnung den Abriß "bezahlen"?
Man sollte mit diesem Thema, in Zukunft(Bevölkerungsschwund), etwas sensibler umgehen und nicht wie der BM verbal um sich schlagen!

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 26.01.04, 07:58  Betreff: Re: SCHOCK!- diesmal OSZ  drucken  weiterempfehlen

@ Kalle,
Leerstand rechnet sich nunmal nicht. Sei doch froh, dass es für den Abriss Gelder gibt. Na klar sind das Steuergelder, aber diese hätten ja auch woanders hinfliessen können. Nach dem Eigenheimbauboom der letzten Jahre war es auch abzusehen, dass in den Plattenbauten der Leerstand einziehen wird. Es ist wie in der Wirtschaft: unrentable Unternehmen werden geschlossen oder gehen Pleite.
LG Einlieber :o)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 26.01.04, 08:09  Betreff: Re: SCHOCK!- diesmal OSZ  drucken  weiterempfehlen

@einlieber
Wenn unrentabel, dann ist es ja OK. Aber wenn ich einen Plattenbau (Klingmühler Eck) mit fast 100%igem Bezug abreißen lassen will, sehe ich keinen Sinn darin. (Steuergeldverschwendung!!!)
Die "Vertriebenen" werden dann sicherlich nicht alle in Finsterwalde bleiben wollen.
Und eigentlich will er doch "seine Leute" in Finsterwalde halten, oder?

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 26.01.04, 09:22  Betreff: Re: SCHOCK!- diesmal OSZ  drucken  weiterempfehlen

@Einlieber

Mir geht es hier nicht um die Fusionitis an sich, die wird zur Stärkung und Substanzerhaltung erforderlich sein.
Nein, was mich aufregt ist der Weggang von Vorstand und Verwaltung aus Finsterwalde und das weitere Ausbluten der Stadt!
Die Investitionen für die erst kürzlich erworbenen oder errichteten Verwaltungsgebäude in der Schul- und Karl-Marx-Straße scheinen somit verplempert. Auch hätte man die Post nicht verscheuchen brauchen.
Für die Sängerstadt, daß angebliche "Mittelzentrum" Südbrandenburgs, ist dies ein weiterer Schritt in die absolute Bedeutungslosigkeit!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 26.01.04, 13:54  Betreff: Re: SCHOCK!- diesmal OSZ  drucken  weiterempfehlen

Nur noch kurz mal zum Thema Plattenbauabriß:

Der Artikel des Dr. M. Baxmann heute in der "LR" trifft den "Nagel voll auf den Kopf" !
Hoffentlich hat den auch der Bürgermeister W. gelesen!

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber