Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neues vom Abschwung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 13.03.04, 10:37  Betreff: Re: Neues vom Abschwung  drucken  weiterempfehlen

Bei der ARD-Übertragung am kommenden Samstag um 22 Uhr auf dem Fiwa Marktplatz dürfte die Resonanz anders aussehen.

was ist denn da wieder geplant? habe ich was verpasst?

Das Forum für Finsterwalde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 14.03.04, 09:18  Betreff: Re: Neues vom Abschwung  drucken  weiterempfehlen

http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000173821&sdatlo=20.03.04&sender=1&dpointer=41&anzahl=53&ziel=41

Okey, da es der Rest der Boardgemeinde nicht mehr nötig hat in dieses Forum zu posten, (Fiwabär und Kalle, wie wäre es mit einem geschützten Bereich, damit wir uns ungesehen mitteilen können?) hier eine kurze Erklärung:

Stellvertretend für das Land Brandenburg sind die Finsterwalder aufgerufen, mit mindestens 10% der Bevölkerung, also 2000 Hanseln (obwohl da bald 1500 reichen dürften ), ihr Sängerlied zu schmettern.
Und das um Punkt 22 Uhr vor dem Rathaus!

Übrigens, den Taktstock wird der allseits beliebte und überaus begabte Achim Mentzel schwingen.

Fiwabär, dann ein schönes Rest- WE noch!
Steno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SILLO
Stammgast


Beiträge: 44

New PostErstellt: 14.03.04, 10:50  Betreff: Re: Neues vom Abschwung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

da ich gestern zum Geburtstag in Doberlug Kirchhain war, habe ich vom Kneipenfes nichts mitbekommen.

War denn jemand da? Wie wars?

Das letzte hat mir persönlich nicht wirklich gefallen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 14.03.04, 12:49  Betreff: Re: Neues vom Abschwung  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,
erst einmal ein ernstes Wort an steno.
Mit dieser Aussage ------> Okey, da es der Rest der Boardgemeinde nicht mehr nötig hat in dieses Forum zu posten, (Fiwabär und Kalle, wie wäre es mit einem geschützten Bereich, damit wir uns ungesehen mitteilen können?)hast Du Dich bei mir gerade unbeliebt gemacht
Ich bin fast jeden Tag hier im Forum und sehe nach, wer was oder ob überhaupt jemand geschrieben hat. Wenn ein Thema interessant ist schreibe ich auch zu diesem Thema. Andere Themen sind auch interessant - jedoch fehlt mir dann auch dazu das nötige Hintergrundwissen - und dann gebe ich meinen Senf eben nicht dazu. Also ganz klar an Deine Person, diesen Satz hättest Du Dir schenken können
Nun zum eigentlichen Thema: Klärt mich doch mal bitte auf, was es mit dem Kneipenfest so auf sich hat und was da so passiert. Davon habe ich noch nie etwas gehört ..... schäääääm. Auf dem Marktplatz das Sängerlied singen, da wüsste ich echt was besseres. Ich kann mich noch entsinnen, als G. Fischer damals auf dem Marktplatz war und dort die "Massen" dirigierte. Im Fernsehen sah es dann aus, als wenn Tausende Leute dort wären. In Wirklichkeit war der Markt nicht mal hälftig voll. Sie sollten mal lieber einen Doku-Film über den Untergang einer ehemaligen Industriestadt drehen, dafür eignet sich Finsterwalde hervorragend. Auch im Ruhrpott (speziell Duisburg oder Oberhausen) ging die Industrie zurück, aber es wurden dort Dienstleistungszentren (Centro Oberhausen) gebaut. In Fiwa ist man jedoch mit Strassenumbenennungen, internen Machtkämpfen mit Nachbargemeinden (Massen) und Abriss intakter und vermieterter Wohnanlagen beschäftigt.
Der Abschwung wird in Fiwa so lange weitergehen, wie ein Herr Wohmann noch Bürgermeister dieser Stadt ist und der "berühmte" Knopfhändler sein Unwesen treibt.

LG Einlieber :o)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 14.03.04, 17:48  Betreff: Re: Neues vom Abschwung  drucken  weiterempfehlen

@Einlieber
Als einer unserer Aktivsten wärst Du natürlich mit im Boot!

Aber es ist schon so. Bei den meisten der hier Registrierten hilft nicht mal mehr die Provokation um diese wieder ins Leben zurückzuholen.

Lethargie pur- schlicht so wie es sich für einen echten Dusterbuscher gehört!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SILLO
Stammgast


Beiträge: 44

New PostErstellt: 14.03.04, 18:45  Betreff: Re: Neues vom Abschwung  drucken  weiterempfehlen

@steno

Ich muss einlieber aber recht geben. Nur weil man hier nicht zu allem seinen senf abgeben will und kann, gleich ausgegrenzt zu werden. Das war etwas daneben.

Und wenn Du so an einer lebhaften Diskussion interessiert bist, könntest Du doch auch die Frage zum Kneipenfest beantworten.
Schließlich kam die Anregung ja auch von Dir!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 14.03.04, 19:22  Betreff: Re: Neues vom Abschwung  drucken  weiterempfehlen

@Sillo
Na logo kam die Anregung von mir! Von wem denn sonst?

Jedoch zum Kneipenfest kann ich nichts beitragen, da ich am Abend und über Nacht nicht in Finsterwalde war.
Ich hätt´s sonst getan. Pionier-Ehrenwort!!!

Obendrein hatte ich die Frage von Fiwabär zum Chorsingen auf dem Marktplatz beantwortet, obwohl Hunderte dazu in der Lage gewesen wären!

....und Sillo, mal unter uns- Du wärst natürlich auch dabei!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 14.03.04, 22:36  Betreff: Re: Neues vom Abschwung  drucken  weiterempfehlen

Und der Didl kann auch nichts zum Abschwung in Finsterwalde beitragen. Er lebt ja seit fast 4 Jahren nicht mehr in Darktown. Ich telefoniere ab und zu mit meinen Verwandten und die sagen immer, bloss gut, das Du weggegangen bist, hier ist es megatot, keine Jobs und keine Perspektive auf welche und viele leere Wohnungen oder gefüllt mit Russlanddeutschen. "ein lieber" ich möchte mich demnächst selbständig machen, kannst du mir einen Tipp geben, wie Du es drehst an Aufträge zu kommen. Würde mich so allgemein mal interessieren. Steno ich bin hier auch fast jeden Tag als Lesender, wollt ich nur mal so ins Forum stellen, aber von aus kannst du gern ein VIP Bereich einrichten, gibt es in anderen Foren ja auch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 15.03.04, 20:21  Betreff: Re: Neues vom Abschwung  drucken  weiterempfehlen

@didlmaeuserich,
kannst mir mal direkt per Mail schreiben, womit Du Dich selbstständig machen willst, wie lange Berufserfahrung darin, wenn Handwerksberuf ob Meister vorhanden etc. Dann können wir ja mal in einen regen Mailkontakt treten und dann schauen wir mal, ob ich Dir behilflich sein kann
Meine Mailaddy:
LG Einlieber :o)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 15.03.04, 20:56  Betreff:  Re: Neues vom Abschwung  drucken  weiterempfehlen

einen vip-bereich wird es hier nicht geben, wir wollen doch mal auf dem teppich bleiben....

zum kneipenfest habe ich hier was geschrieben


@diddl

dann mal viel glück für deine selbstständigkeit

Das Forum für Finsterwalde


[editiert: 15.03.04, 20:58 von Fiwabär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber