Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253


New PostErstellt: 29.06.03, 09:27     Betreff: Re: City Sommer

    Zitat:
    Hier noch schnell der Veranstaltungsplaner zum "City-Sommer 2003".
    Wenn auch etwas verspätet, aber vielleicht zur Freude aller Emigranten.
Wie jetzt, Emigranten?
Emigrieren muss man, wenn man politisch verfolgt wird und ins Ausland gehen muss. Was viele und auch mich vertrieben hat, ist die fehlende oder auch mies bezahlte Arbeit bei längerer Wochenarbeitszeit. Die alten Bundesländer sind noch Deutschland, obwohl das meine Schwiegermutter wohnhaft in Finsterwalde das ganz anders sieht. Bei vielen Daheimgebliebenen über 40 Jahre, welche nicht den Mut oder die Möglichkeit wegzugehen haben, geistert immer noch die Vorstellung herum, das hier die gebratenen Tauben herumfliegen. Ganz so ist das nicht. Wer im Osten seinen Po Po nicht bewegen wollte, kommt auch hier zu nichts. Nur ein Beispiel vom 1. Mai bis heute sind bei mir 310 Überstunden aufgelaufen. Die kriegt man natürlich bezahlt, aber dafür hat man dann wenig Freizeit. Das ist fast so, als wenn man selbstständig ist, nur schlechter entlohnt, deshalb werde ich mich in den nächsten Jahren auch selbstständig machen und nur noch für mich arbeiten.

________________________________________
Die Bahn - Fährst Du schon, oder rechnest Du noch...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 577 von 875
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber