Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steuererhöhung- im Namen der Gesundheit und der Umwelt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 10.05.03, 18:09  Betreff: Steuererhöhung- im Namen der Gesundheit und der Umwelt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Anstatt irgendwas im Land zu reformieren wird unter dem Deckmäntelchen der Gesundheitsfürsorge die Tabaksteuer erhöht und ich denke mal, das ist nur der Anfang der Steuerschraube. Vorher wurde ja im Namen der Umwelt die Ökosteuer erhoben und die Rentenbeiträge sollten sinken. Nun gibt es die Öko-Steuer und die Rentenbeiträge steigen weiter . Diese Steuern sind ein Widerspruch in sich selbst. Der Staat erhöht diese Steuern, weil er Geld braucht. Die Bürger sollen weniger Benzin verbrauchen und weniger rauchen, damit der Fiskus mehr Geld in die Kasse bekommt, wenn die Leute das dann machen entsteht doch gleich wieder eine Finanzierungslücke. Der Staat hofft also, das der Verbrauch nicht sinkt....irgendwie irre. Hier ein paar Links für Leute, welche weiter kostengünstig rauchen wollen. Die Finsterwalder haben ja den Vorteil, das sie nach Polen fahren können.
www.zigarettenkaufen.de
www.eurotabacco.com
www.discount-zigaretten24.com
Nun kam gerade in den Nachrichten, das auch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nicht mehr ausgeschlossen wird. Ich denke es ist ein Fehler Verbrauchssteuern zu erhöhen, wenn der Verbrauch bei den Bürgern schon gering ist.

________________________________________
Der Begriff Windows stammt im Ursprünglichen aus dem indianischen und bedeutet: Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt!


[editiert: 10.05.03, 21:44 von didlmaeuserich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 11.05.03, 14:18  Betreff: Re: Steuererhöhung- im Namen der Gesundheit und der Umwelt  drucken  weiterempfehlen

das mit den zigarettensteuer ist schon ein hartes stück.ebenfalls habe ich jetzt noch mehr gründe endlich aufzuhören.
egal was für eine regierung wir haben,steuererhöhungen hätte es auch unter einer anderen "flagge" gegeben.was eine konservative regierung anrichtet sieht man in den usa..........steigende arbeitslosigkeit,neuverschuldung,kriege für öl........

Politik der kleinen Atom-Schläge

US-Präsident Bush bricht mit den Nuklear-Tabus des kalten Krieges. Jetzt hat ein Komitee des US-Senats einen Gesetzes-Entwurf passieren lassen, der die bisher verbotene Entwicklung von Mini-Atombomben erlauben soll. Die neuen Waffen, mit denen der Präsident Schurkenstaaten droht, sollen den begrenzten Atomkrieg ermöglichen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,248199,00.html

Es geht nichts über bewährte Kräfte: Die Firma ChoicePoint ("Smarter Decisions, Safer World"), die schon vor den letzten Präsidentschaftswahlen in Florida die Wählerregister nach potenziellen Demokraten durchsiebt und dafür gesorgt hatte dass Tausende nicht wählen durften, sammelt (neben weiteren Unternehmen) in Südamerika Daten der Einwohner und verkauft diese an US-Behörden. So hat ChoicePoint sämtliche 31 Millionen Einwohner Kolumbiens erfasst und die Daten an interessierte Behörden übermittelt. Hunderte Millionen Datensätze sollen in den letzten anderthalb Jahren so in die USA gelangt sein, berichtet die futurezone.
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=159226&tmp=25376

http://de.indymedia.org/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 11.05.03, 16:20  Betreff: Re: Steuererhöhung- Gott, bitte wirf ihnen Hirn hinunter!  drucken  weiterempfehlen

Sorry Jungs,
aber dieser Sonntag ist einfach zu schön, um sich mit unserer farb- und konzeptionslosen Regierung zu beschäftigen!
Zu diesen Deppen und ihren "Ideen" werde ich mich später noch aüßern, wenn´s mal regnet oder so .

Ginge es tatsächlich um die Kostenwahrheit, müßte man das Rauchen sogar subventionieren!
Zwar ist es sicher richtig, daß das Rauchen gesundheitsschädlich ist, aber man vergißt dabei, daß Nichtraucher nicht unsterblich sind.
Es gibt (laut Studien) keinen Grund zur Annahme, daß Raucher über den Horizont ihres ganzen Lebens mehr Gesundheitskosten verursachen als Nichtraucher!
Wenn der typische Nichtraucher krank wird, ist der Raucher oft schon tot, und daher kein Kostenfaktor mehr.

Auf der anderen Seite entfallen durch das Rauchen gigantische Pensionszahlungen, weil die Leute alle vorzeitig krepieren.
Dadurch erspart sich das System unzählige Milliarden jährlich.

Ich sage nicht, daß man deshalb Rauchen fördern sollte.
Es gibt natürlich auch noch andere Erwägungen als nur Kostenwahrheit.
Aber jedesmal wenn dieses Argument zwecks Erhöhung der Tabaksteuer von irgendwelchen Gesundheitspolitikern gebracht wird, wird mir direkt übel ob dieser Scheinheiligkeit.

P.S. Ich bin übrigens Nichtraucher,
aber wer weiterdenkt, sollte sich ich um die nächste bevorstehende Kaufkraftschwächung in der Gruppe der Nikotinabhängigen oder besser Nikotinsüchtigen sorgen, wenn der Staat den Tabakpreis auf Rauschgiftniveau hebt !



[editiert: 11.05.03, 16:39 von steno]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 11.05.03, 16:32  Betreff: Re: Steuererhöhung- im Namen der Gesundheit und der Umwelt  drucken  weiterempfehlen

Ach so,
mehr Unterhaltung zu diesem Thema gibt es heute bei Sabine Christiansen um 21,45 Uhr!
(u.a. mit dem Eichel- Hans etc.....)

http://www.sabine-christiansen.de/c_aktuelle_sendung.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 27.05.03, 15:43  Betreff: Re: Steuererhöhung- im Namen der Gesundheit und der Umwelt  drucken  weiterempfehlen

Na bitte, die Bundesregierung rudert bei der geplanten Erhöhung der Tabaksteuer zurück.
Anders als beabsichtigt, oder besser, anders als man zunächst die Verbraucher zu schockieren versuchte, wird nun die Tabaksteuer in 3 Schritten über 3 Jahre verteilt angehoben.

Nichts Neues also, da alljährlich die Raucher in ähnlicher Weise geschröpft wurden.

Innerhalb der Regierung wächst jetzt die Sorge, daß die Erhöhung um 1 Euro zu einem deutlichen Rückgang des Konsums und damit im Extremfall sogar zu Mindereinnahmen führen könnte. Anders als in der Vergangenheit sieht sich die Industrie nicht mehr in der Lage, eine Anhebung der Steuer durch Preisnachlässe teilweise auszugleichen. (Quelle FTD 27.05.03)

Das die Regierung den Vorschlag der Industrie überhaupt prüft, widerlegt nun endgültig Schmidts Argument, sie wolle die Menschen mit Hilfe der Steuererhöhung vom Rauchen abbringen!

Die Quittung für solch ein Verbraucher-Verunsicherungs-Chaos folgt auf dem Fuße.
Nur noch 25% aller Wähler meinen, die SPD sei noch in der Lage unser Land zu regieren. (www.spiegel.de)

Deshalb meinen Glückwunsch SPD- euer "Projekt 18" scheint kurz vor der Vollendung!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber