Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieviel Briefkästen hat die Post in Fiwa abgeschraubt???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 14.04.03, 21:31  Betreff:  Wieviel Briefkästen hat die Post in Fiwa abgeschraubt???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Würde mich wirklch mal interessieren, wie weit man in Finsterwalde zum nächsten gelben Kasten laufen muss. Hier in meiner neuen Heimat sind alle Kästen drangeblieben, dafür wird demnächst die Poststelle geschlossen. Vermutlich wird dann eine Agentur eröffnet, wo der Service mieser, als vorher ist, weil meist kleiner und längere Wartezeiten und die einzige vorhandene Mitarbeiterin nebenbei Unterwäsche oder auch etwas anderes verkauft.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 15.04.03, 16:48  Betreff: Re: Wieviel Briefkästen hat die Post in Fiwa abgeschraubt???  drucken  weiterempfehlen

Näheres zur Finsterwalder "Briefkastenfrage" stand im Lokalteil der gestrigen (14.04.03) Lausitzer Rundschau.
Vielleicht solltest Du mal auf die LR-Homepage gehen, denn als registrierter Nutzer müßtest Du Zugang zu allen Artikeln bekommen.
Ich selber bin dort noch nicht angemeldet und habe folglich keinen persönlichen Eindruck vom LR-Online-Service.

Didl, im E-Fall kann ich Dir den Artikel heraussuchen, scannen und rübermailen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 16.04.03, 16:43  Betreff: Re: Wieviel Briefkästen hat die Post in Fiwa abgeschraubt???  drucken  weiterempfehlen

Hier der Bericht aus der LR-Online, Frage also selbst beantwortet, danke für den Hinweis:

LR gibt hier einen Überblick, wo in Finsterwalde und Doberlug-Kirchhain noch Briefkästen hängen.
In Finsterwalde: Schacksdorfer Straße, Klarastraße, Siegfriedstraße, Eichholzer Straße, Kirchhainer Straße, Thüringer Straße, Heimstättensiedlung, Frankenaer Weg, Sornoer Hauptstraße, Markt, Dresdener Straße, Sornoer Sportplatzstraße, Am Langen Hacken, Alemannenstraße, Am Lindenhof, am Bahnhof.

1 Kasten für 1250 Einwohner so weit zur Statistik. Für die Menschen, welche am Segelflugplatz wohnen, sind es ja Wahnsinnswege bis zum nächsten gelben Kasten. Ich hoffe einige werden sich an diese Aktion erinnern, wenn die Post kein Monopol bei der Briefbeförderung mehr hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber