Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
>>> die neue Stadtverordnetenversammlung <<<

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 24.11.03, 16:29  Betreff: >>> die neue Stadtverordnetenversammlung <<<  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nun ist es endlich so weit.
Zum Wohle von Finsterwalde werden sich heute die frisch gewählten Parlamentarier zu ihrer ersten gemeinsamen Sitzung treffen.
Bis auf die Kandidaten Barth(CDU), Hensel(BfF) und Jaskulla(FDP) haben alle anderen die errungenen Mandate angenommen und wollen von nun an Abgeordnete sein.

Man darf gespannt sein, wie die neuen „Starken“ von der CDU , hier denke ich besonders an den Vorsitzenden R.Genilke und dessen Fräulein Wunder Nancy R. , und die Bürger für Finsterwalde, hier beäuge ich alle, ins Rennen gehen werden.
Von allen anderen Parteien bzw. Vertretern verspreche ich mir die gewohnte Monotonie. (Es sei denn, der UWG- Mike wackelt mal wieder!)

Obwohl auch die LR über dieses Ereignis berichten wird, bleibt zu hoffen, daß es dem OSR-Kamerateam gelingt bis in den Sitzungssaal vorzudringen.
Man darf also gespannt sein, wie sich der ehemalige Blockierer in Sachen Pressefreiheit, Ch. Homagk, verhalten wird.

Weiterhin wünschte ich mir, daß sich so alte Haudegen wie Speedysurf oder Koba (und natürlich auch alle anderen) wieder mal zu Wort meldeten!

Dann mal los, Euer steno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 24.11.03, 20:43  Betreff: Re: >>> die neue Stadtverordnetenversammlung <<<  drucken  weiterempfehlen

@steno
hast Du etwa Hoffnung, dass sich etwas verändern wird? Holger Barth finde ich normalerweise noch kompetent und Mike Prach war mir sowieso schon immer sympatisch, weil er nicht so ein "Ja und Amen Sager"wie die anderen ist.
LG Einlieber :o)


_______________________________________
"Linux ist besser als Windows"
Der Standardspruch der naps,
die nicht mit Windows umgehen können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 25.11.03, 06:14  Betreff: Re: >>> die neue Stadtverordnetenversammlung <<<  drucken  weiterempfehlen

@steno
hast Du etwa Hoffnung, dass sich etwas verändern wird?


Was für eine Frage? NATÜRLICH NICHT !


Mike Prach war mir sowieso schon immer sympatisch

Der Beweis, daß Du seit 2001 aus Fiwa weg bist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 25.11.03, 21:17  Betreff: Re: >>> die neue Stadtverordnetenversammlung <<<  drucken  weiterempfehlen

@steno
habe ich etwas in der Zwischenzeit verpasst ? *erstaunt guckt*
LG Einlieber :o)


_______________________________________
"Linux ist besser als Windows"
Der Standardspruch der naps,
die nicht mit Windows umgehen können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 26.11.03, 08:41  Betreff: Re: >>> die neue Stadtverordnetenversammlung <<<  drucken  weiterempfehlen

Ja, ja - die SV. Fiwa hat sie nun wieder - na und? In der erste Runde ging es wie immer um die Posten. Im Vorfeld wurde kräftig hinter den kulissen gerangelt, geschachert und auch gedroht. Der Knopfhändler wollte mal SV-Vorsteher werden, dann wieder Hauptausschussvorsitzender und hat reiherum alle Fraktionen "besucht" (bei der PDS ist er abgeblitzt) und hat seine Verdienste für die Stadt - welche wohl - reklamiert. Nun wolle er endlich die Früchte seines Tuns ernten, u.a. die höheren Tantiemen, die so ein Vorsitz mit sich bringt. Scheint aber nicht zu klappen. Und dann haben sich auch noch die Bürger für Wohmann und die CDU über den SV-Vorsitz geeinigt. Wenn die BfF-Lenz (hat große Ambitionen die Frau) ohne die Absprache angetreten wäre, wäre wohl Schüler nicht durchgekommen. Dabei hat CDU-Vorturner Genilke sogar im Vorfeld mit der PDS (was hätte wohl der General in Potsdam dazu gesagt?) über eine Zählgemeinschaft verhandelt, um Schüler durchzubringen und den Knopfhändler zu verhindern. Ist aber offensichtlich zurückgepfiffen worden. Kein Wunder - Entscheidungen fällen in der CDU-Fraktion ohnehin ganz andere, nicht der Newcomer Genilke. Da ist u.a. die graue Eminenz Thor, der sich nicht zu weit vorwagen will. Immerhin ist man ja Unternehmer und will sauber dastehen und den Wirtschaftshof an einen bekannten Parteifreund verscherbeln, der auch noch im Hintergrund die Strippen zieht (Ist übrigens mal aus Gesundheitsgründen aus der letzten SV ausgeschieden).
In jedem Fall ist es spannend - nur steht davon nichts in der Zeitung. Bleibe aber weiter undercover dran

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 26.11.03, 20:59  Betreff: Re: >>> die neue Stadtverordnetenversammlung <<<  drucken  weiterempfehlen

Was für ein Insiderwissen ..... froiiiii.
Koba, Du bist mit Sicherheit
unser Mann an forderster Front
LG Einlieber :o)


_______________________________________
"Linux ist besser als Windows"
Der Standardspruch der naps,
die nicht mit Windows umgehen können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Speedysurf2003
Junior-Mitglied


Beiträge: 16

New PostErstellt: 27.11.03, 21:10  Betreff: Re: >>> die neue Stadtverordnetenversammlung <<<  drucken  weiterempfehlen

Ich konnte die Versammlung am Montag leider nicht mitverfolgen und in der Rundschau stand ja auch noch nicht soviel darüber. Kann deshalb auch kein urteil bilden. Sicher könnte ich die ganzen Hintergrundinformationen von koba bewerten, aber das ist mir alles zu subjektiv. Es wurde in seinem beitrag ja auch wieder die PDS hervorgehoben, welche als einzige Partei Herrn Haferland abblitzen lassen hat. Habe ich ja auch nichts dagegen, wenn hier PDS Freunde (oder gar PDS Bürgermeisterkandidaten) etwas schreiben, aber wie gesagt ein Bild wie es nun tatsächlich aussieht kann ich mir durch diese beiträge nicht machen. Ich hoffe bei der nächsten SVV anwesend sein zu können um mal das Verhalten der einzelnen Gruppierungen zu beobachten. Wie hat sich denn eigentlich N.R. so präsentiert? Schönen Abend noch!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 29.11.03, 09:17  Betreff:  Re: >>> die neue Stadtverordnetenversammlung <<<  drucken  weiterempfehlen

@speedysurf: Gut gebrüllt - LÖwe! Nur erfährt man/frau beim Besuch einer SV-Sitzung nicht, was im Hintergrund abläuft, aber immerhin mehr, als in der Zeitung steht. Also - immer schön die Sitzungen besuchen, am besten die der Ausschüsse noch dazu. Übrigens der Knopfhändler will immer noch Vorsitzender des Hauptausschusses werden und führt deshalb stundenlange Einzelgespräche am Telefon wo er dann erklärt, wie Demokratie funktioniert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 29.11.03, 13:43  Betreff: Re: >>> die neue Stadtverordnetenversammlung <<<  drucken  weiterempfehlen

stundenlange Einzelgespräche am Telefon
So wurde auch der Vorsitzende des Jungunternehmervereins gewählt. Alle abtelefoniert, bearbeitet, mit Aufträgen gelockt und dann mit einer Stimme Vorsprung gewählt. Nur mal am Rand bemerkt. Stimmt sogar - So funktioniert heute "Demokratie" !!!
LG Einlieber :o)


_______________________________________
"Linux ist besser als Windows"
Der Standardspruch der naps,
die nicht mit Windows umgehen können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber