Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
nicht vergessen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 21.03.03, 11:01  Betreff: nicht vergessen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Saddam Hussein ist ein Dikatator, machtgierig und grössenwahnsinnig, er hat in der Vergangenheit Giftgas gegen die eigene (kurdische) Bevölkerung eingesetzt. Kein Iraki kann so frei wie wir seine Meinung äußern, wie wir hier im Forum. Der Masse der Iraker geht es witschaftlich schlecht. Die Oppostion wird gnadenlos bekämpft und bei Bedarf auch hingerichtet. Die Amerikaner vermuten sich auch den Top Terroristen Osama bin Laden im Irak, was durchaus sein könnte. Das es nebenbei auch noch um Öl und Einfluss in der Region geht, das sei mal dahingestellt.
Eigentlich wollte ich diesen Beitrag unter "Es ist Krieg" posten ist mir nicht gelungen und verschieben ist in diesen Forum leider nicht möglich.


[editiert: 21.03.03, 11:09 von didlmaeuserich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 21.03.03, 11:22  Betreff: Re: nicht vergessen  drucken  weiterempfehlen

Meine volle Zustimmung, diddl!
Die gesamte Wahrheit über Saddam´s Terrorherrschaft incl. aller Greueltaten an der eigenen Bevölkerung wird erst dann ans Tageslicht gelangen, nachdem dieser Diktator beseitigt wurde.

Dann aber hoffentlich nicht in ähnlicher Dimension wie damals nach Stalins "Abtritt"?
Gedacht sei hiermit den Millionen Opfern!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 21.03.03, 12:11  Betreff: Re: nicht vergessen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Saddam Hussein ist ein Dikatator, machtgierig und grössenwahnsinnig, er hat in der Vergangenheit Giftgas gegen die eigene (kurdische) Bevölkerung eingesetzt. Kein Iraki kann so frei wie wir seine Meinung äußern, wie wir hier im Forum. Der Masse der Iraker geht es witschaftlich schlecht. Die Oppostion wird gnadenlos bekämpft und bei Bedarf auch hingerichtet. Die Amerikaner vermuten sich auch den Top Terroristen Osama bin Laden im Irak, was durchaus sein könnte. Das es nebenbei auch noch um Öl und Einfluss in der Region geht, das sei mal dahingestellt.
    Eigentlich wollte ich diesen Beitrag unter "Es ist Krieg" posten ist mir nicht gelungen und verschieben ist in diesen Forum leider nicht möglich.
Eine merkwürdige Argumentation, die das ganze Dilemma deutlich macht: Ja, Sadam ist ein gnadenloser Diktator, der sein Volk unterterdrückt, der in vergangenen Kriegen chemische Kampfstoffe eingesetzt hat. Rechtfertig das Krieg, in dem vermutlich 80 Prozent der Opfer Frauen, Kinder, Alte und weitere Zivilisten sind? @didlmaeuserich und @steno befürworteten also eine pax americana, eine Neuordnung der Welt nach USA-Gustos? Und welche Doppelmoral! D.h. erst den Diktator hoffähig machen, ihn aufrüsten (auch mit Massenvernichtungswaffen), dann gegen den gerade aktuellen Feind hetzen (Iran), wenn das erledigt ist und das Regime nicht mehr gebraucht wird, zudem vitale Ölinteressen (USA = 5% der Weltbvölkerung, aber 25% der Weltenergieverbrauchs) und geostrategische Interessen ( Beherrschung des Nahen und Mittleren Osten) in den Vordergrund treten, dann darf im Namen der Demokratie und unter Missachtung jeden Völkerrechts gebombt werden, dürfen unschuldige Kinder pulverisiert werden? Und so ganz nebenbei darf zugeguckt werden, wie z.B. in Ruanda millionenfacher Völkermord geschehen ist. Es muss erlaubt sein, auch an Außenminister Fischer zu erinnern, der gestern im Bundestags gesagt hat, dass die UNO auf einem guten Wege war, das Regime im Irak friedlich zu entwaffen, dass es darüber hinaus auch Chancen gegeben hat, auf friedlichen Weg im Irak einen Systemwechsel herbeizuführen. Wo bleibt in der Argumentation der Kriegsbefürworter die völkerechtlich verbriefte Souveränität der Staaten und das festgeschriebene Gewaltverbot? Soll zukünftig wirklich die Faust des Stärkeren über dem Recht stehen (Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann hau ich Dir den Schädel ein.)? Klasse, wer kommt dann als Nächster dran, wenn des den USA in den Kram passt? Ach das ist ja leider alles nichts Neues (Chile, Grenada, Panama, Talibanregime und und und), nur scheint die Welt nicht schlauer zu werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 21.03.03, 14:03  Betreff: Re: nicht vergessen  drucken  weiterempfehlen

Na dann verrate doch mal, wie man einen Diktator anders beseitigen kann? Brauchst doch nur mal in deutsche Vergangenheit zu schauen. Hitler oder einer welcher seine Politik fortführt, wäre ohne Hilfe von aussen immer noch an der Macht. Sicherlich spielen bei diesem Irak Krieg auch wirtschaftliche Interessen eine Rolle. Ich würde es mal so einschätzen, die sind eher zweitrangig. Ich denke mal über das Thema Diktatur kann nur jemand mitreden, der in einer gelebt hat und auch die negativen Seiten zu spüren bekommen hat. Es ist auch schön das dieses Forum nun endlich mal in Fahrt kommt und dazu verwendet wird zu was es da ist, zum Meinungsaustausch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 21.03.03, 14:09  Betreff: Re: nicht vergessen  drucken  weiterempfehlen

[quote]Meine volle Zustimmung, diddl!
[quote] Bitte nur so d i d l , ich möchte nicht von irgendeinen Verein, wegen des Verstosses gegen das Markenrecht abgemahnt werden, das ist gerade in, weil das Internet mehr und mehr dem Kommerz geopfert wird.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 21.03.03, 14:13  Betreff: Re: nicht vergessen  drucken  weiterempfehlen

Es gibt durchaus viele Beispiele. Hier einige: Chile, Argentinien, Peru, Venezuela, Südafrika, Portugal, Spanien, Griechenland, letztlich auch die DDR und die der Ostblock. Veränderungen von Innen, die durchaus von Außen befördert werden können, durch wirtschaftliche und Idelle Unterstützung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 21.03.03, 14:17  Betreff: Re: nicht vergessen  drucken  weiterempfehlen

@Koba
Es ist leicht aus einem Land wie Deutschland, in dem man zum Glück in der letzten Zeit kein wirkliches Leid mehr kennt,
auf die Straße zu gehen und zu brüllen: "Ich will Frieden, ich will Frieden!"

Aber erklärt das mal den Oppositionellen, die im Irak im Gefängnis (KZ) sitzen und misshandelt werden, erzählt das mal der unter Saddam Hussein leidenden Bevölkerung!

Aber ausgerechnet jetzt auf die Straße zu gehen, weil das Volk unter dem Krieg leidet ist doch wirr. Es leidet schon lange!
Und jetzt wo sich die USA einmischen stört es plötzlich alle.


[editiert: 21.03.03, 15:58 von steno]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 21.03.03, 14:29  Betreff: Re: nicht vergessen  drucken  weiterempfehlen

@didl <---- wie Du siehst, kann ich auch so.
Du kannst aber ruhig weiter "steno" zu mir sagen, obwohl sicherlich auch irgendwer die Rechte dafür hat!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 21.03.03, 15:42  Betreff: Re: nicht vergessen  drucken  weiterempfehlen

@steno, hast einen echt coolen Avatar, ich hoffe du hast bei dem Body auch die Rechte oder frei nach dem Lied der Prinzen "Alles nur....."

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 21.03.03, 15:55  Betreff: Re: nicht vergessen  drucken  weiterempfehlen

@didl
Deine Füße sind aber auch nicht schlecht !

Ich merke schon.
Den Body nimmt mir hier eh´ keiner ab, weil alle glauben, daß ich wie unten rumlaufe:



[editiert: 21.03.03, 16:00 von steno]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber