Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258


New PostErstellt: 08.04.04, 14:58     Betreff:  schwarzer dienstag

Ich bin dann mal weg. 6 ...
der dienstag war besonders "schön". am vormittag war mit meinen rechner noch alles in ordnung und am nachmittag ging nichts mehr. kein starten im abgesicherten modus oder sonstwas. wahrscheinlich habe ich meinen partitionsmanager etwas demoliert oder es war ein virus. nachdem ich mich entschlossen habe meine festplatte zu formatieren und XP neu zu installieren, was auch geklappt hat, bin ich gleich ungeschützt ins netz und habe mir den wurm W32.Randex.gen eingefangen. prima, wollte mir gerade alle updates von mircrsoft runterladen.
nach der installation von AntiVir und einer firewall habe ich ihn blockieren können, danach bin ich im netz auf die suche gegangen. leider gibt es noch kein removal tool dafür. durch den onlinescan von symantec und trendmicro habe ich ihn aber eingekreist und manuell entfernt.
jetzt meldet mein AntiVir noch irgendetwas von Worm/Lovsan.F.1, habe aber noch nichts weiter gefunden.

fazit: ohne antiviren programm und ohne firewall nicht ins netz gehen, auf die einstellunge zwecks sicherheit niemals nur mircosoft vertrauen.

Das Forum für Finsterwalde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 39 von 49
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber