Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weihnachtsgeschenke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 17.12.03, 20:57  Betreff: Weihnachtsgeschenke  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle miteinander,
wollte Euch mal fragen, ob ihr Eure Weihnachtsgeschenke schon zusammen habt. Habt Ihr dieses Jahr weniger ausgegeben wie sonst? Beschenkt Ihr Euch innerhalb der Familie (Frau/Mann) und wenn noch nicht alles zusammen ist, wartet Ihr dann bis zum Heiligabend?
Bei uns halten wir es so, dass die Kinder beschenkt werden; aber ich mich mit meiner Lebensgefährtin nicht beschenke. Wenn irgend etwas angeschafft werden muss, dann wird es im Laufe des Jahres besorgt und muss nicht erst Weihnachten gekauft werden. Weihnachtsgeschenke muss ich selber zum Glück nicht besorgen ...... froooooiiiiiii ..... da kümmert sich meine bessere Hälfte drum. Ist das bei Euch ähnlich?

LG Einlieber :o)

_______________________________________
"Linux ist besser als Windows"
Der Standardspruch der naps,
die nicht mit Windows umgehen können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 18.12.03, 08:44  Betreff: Re: Weihnachtsgeschenke  drucken  weiterempfehlen

@einlieber
Eigentlich nehmen wir uns jedes Jahr vor, uns gegenseitig nichts zu schenken. Denn wie Du schon sagst, man kauft sich ja etwas wenn man es benötigt.
Aber dann, kurz vor Weihnachten wird man dann doch wieder schwach...!
Dann aber wirklich nur Kleinigkeiten, z.B. CD's, was zum "Eindieseln", Bücher oder ähnliches.
Na ja, unser Junge (6 Jahre) will natürlich 'nen "GameBoy"! Ansonsten ist er eigentlich recht bescheiden, was man nicht von allen Kindern heutzutage sagen kann.

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SILLO
Stammgast


Beiträge: 44

New PostErstellt: 18.12.03, 09:05  Betreff: Re: Weihnachtsgeschenke  drucken  weiterempfehlen

Morgen Zusammen!

Ja ja, Weihnachten

Also, das mit den Geschenken untereinander (meine Freundin und ich) halten wir eigentl. genauso. Wir kaufen uns gemeinsam etwas, was benötigt wird. Damit beugt man auch einfach vor, irgendwelchen Quatsch zu kaufen!
Kinder haben wir noch keine.
Unseren Eltern schenken wir jedes Jahr was. Aber um auch da unnütze Geschenke zu vermeiden, fragen wir nach was denn so gewünscht und benötigt wird!

Aber eins muss ich zugeben, ich habs noch nicht geschafft was zu besorgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 18.12.03, 16:12  Betreff: Re: Weihnachtsgeschenke  drucken  weiterempfehlen

Hallo @!

Wie ich feststellen darf, haben wir beim Schenken und Beschenktwerden eine ähnliche Handhabe wie andere Familien auch.
Bei uns steht ebenfalls das Kind im Mittelpunkt. Großeltern und Eltern, also wir selbst, erhalten nur eine Kleinigkeit vom Weihnachtsmann.
Wenn der Wunschzettel feststeht, ist „Toys R Us“ im Elbepark Dresden meist der erste Anlaufpunkt. Dort ist die Auswahl riesig und wenn der Bedarf eindeutig klar ist, bekommt man die Artikel zu einem vernünftigen Preis. Außerdem besucht „Papa“ gerne mal den Media-Markt.
Auf dem Rückweg folgt dann noch die obligatorische Einkehr bei Selgroß in Radeburg.
Selbstverständlich stöbere ich in den Shops im Internet. Hole mir die ein oder andere Idee und beschäftige den Postboten, wenn ich wiedermal fündig geworden bin.
Die Geschenke liegen seit heute alle vor, nebst aller Aufmerksamkeiten für Anverwandte und Freunde.
Glaubt mir, daß beruhigt ungemein!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 18.12.03, 20:23  Betreff: Re: Weihnachtsgeschenke  drucken  weiterempfehlen

@steno,
ich war mal bei Selgross in CB gewesen und die waren schweinisch teuer gewesen. Hat sich das geändert? Wenn ja, dann kann man ja statt bei Metro auch mal dort wieder einkaufen.

@ all,
ansonsten ist mir noch nicht weihnachtlich zumute. Das liegt eventuell daran, dass ich zwischen Weihnachten und Silvester (inkl. Samstag) arbeiten muss und noch keine Gelegenheit hatte mich weihnachtlich "einzustimmen" . Von mir aus könnte das auch ausfallen

LG Einlieber :o)

_______________________________________
"Linux ist besser als Windows"
Der Standardspruch der naps,
die nicht mit Windows umgehen können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 19.12.03, 08:49  Betreff: Re: Weihnachtsgeschenke  drucken  weiterempfehlen

Ist schon Weihnachten?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 19.12.03, 10:02  Betreff: Re: Weihnachtsgeschenke  drucken  weiterempfehlen

@einlieber
Es stimmt im Non-Food Bereich sind die Großmärkte teuer. Das liegt wohl auch daran, daß man durch Aldi&Co. eine andere Preissensibilität erlangt hat.
Dinge wie Computerzubehör,Werkzeuge oder Unterhaltungselektronik kann man getrost im Fachhandel kaufen.
Für edele Pralinen von Lindt oder Reber, um gleich bei Weihnachten zu bleiben, zahlt man tatsächlich nicht den aufgedruckten Preis sondern 20-30% weniger. Bei Packungen um die 10 Euro und bei dementsprechend vielen "hungrigen Mäulern" lohnt sich dann der Besuch.
Und 20 Euro für ein Paar ordentliche Schuhe sind doch auch ganz nett. Nicht unerwähnt sei das gewisse Einkaufserlebnis, da man viele Dinge sieht, die es "draußen" nirgendwo gibt.
EDV-Verbrauchsmittel wie CDRs, DVD-Rs etc. kaufe ich im Internet bei Amazon. Preiswerter als bei Media-Markt, gefahrloser als eBay und ab 20 Euro portofrei nach Hause.

Ciao, steno


[editiert: 20.12.03, 09:33 von steno]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 19.12.03, 18:58  Betreff: Re: Weihnachtsgeschenke  drucken  weiterempfehlen

@steno,
denke für den Tipp mit den EDV Verbrauchsmitteln. Da auch ich mittlerweile einige Mengen benötige, werde ich mal einen Blick zu Amazon riskieren. Habe dort noch nicht weiter geschaut.
Übrigens noch einen Linke für den Rest von euch. In der Rheinischen Post stand ein Artikel drin, wo man Dienstleistungen anbietet und die Bieter sich "runterbieten". Hier der Link: http://www.undertool.de/
Ich habe mal die Seiten dort durchstöbert und finde die Preise dort schon ziemlich unter der Gürtellinie - sprich kaum realisierbar. Aber wer von Euch Dienstleistungen benötigt, kann es dort mal probieren. Man kann einige hundert Eurochen einsparen.
LG Einlieber :o)


*********************************
My Box said: "Install Win95 or better ..."
So I installed Linux
*********************************
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 20.12.03, 09:44  Betreff: Re: Weihnachtsgeschenke  drucken  weiterempfehlen

@einlieber
Ich habe mir die Seite angesehen und finde auch, gesund ist das nicht!

Es geht nur noch um die Verdrängung des leidigen Mitbewerbers und um die Erlangung von Marktanteilen, egal für welch einen Preis.
Leider entspricht dies dem aktuellen Trend.

Ciao, steno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 20.12.03, 17:51  Betreff: Re: Weihnachtsgeschenke  drucken  weiterempfehlen

@steno,
da sprichst Du mir aus der Seele. Auch wenn man denkt, in MG ist das anders - weit gefehlt. Da ist auch jede 2. Firma eine Heizung-Sanitärfirma und die Hollandnähe (20 Autominuten) ist auch nicht gesund. Viel geht über den Preiskampf, wobei man schon die Grosshändler ordentlich "würgen" muss, um die Kalkulation ordentlich hinzubekommen. Am Anfang meiner Selbständigkeit hier habe ich noch öffentliche Ausschreibungen mitgemacht. Aber davon habe ich Abstand genommen. Schade um die Zeit. Da ist kaum noch ein Deckungsbeitrag vorhanden und das muss ich mir nicht antun. Auf der Seite, die ich als Link reingestellt habe, kalkulierte ich mal einige Sachen durch wegen der Machbarkeit. So etwas geht nur noch "schwarz" ohne Rechnung. Sonst bringt man noch Geld mit.
Und um den Bogen wieder zum Anfang zu spannen .......... dann reicht es nicht mehr für Weihnachtsgeschenke für seine Kiddys .... grins.

LG Einlieber :o)

*********************************
My Box said: "Install Win95 or better ..."
So I installed Linux
*********************************
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber