Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abzocke oder Erziehung ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 29.02.04, 14:08  Betreff: Abzocke oder Erziehung ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,
letztes WE war ich mal wieder in Finsterwalde. Wollte mal ein bisschen von der Fahrt berichten.
Kaum im ehemaligen Grenzgebiet (Helmstedt) angelangt, wurde ich wieder mit den aktuellen Blitzerservice im Radio bekannt gemacht. Da wusste ich gleich wieder, dass ich vorsichtig fahren muss. Hinter dem Schönefelder Kreuz - Richtung Dresden - (also meine Richtung) stand das erste Auto. Ich wunderte mich schon, was die Kabeltrommel neben dem Auto macht, dann verstand ich. Der Blitzer im Auto schaute mir direkt in´s Gesicht. Zufällig fuhren vor mir alle langsam.
Glück gehabt.
Weiter ging es durch einige Baustellen, immer mit einem wachen Auge auf verdächtig geparkte Fahrzeuge. Als sich die Abfahrt Duben näherte, wollte ich den Rest der Strecke über Land weiterfahren, zumal die Tanknadel im kritischen Bereich lag. Also Blinker an und runter. Duben war mir bekannt als "Blitzerparadies" und ich "tuckerte" mit 30 durch den Ort, weil ich nicht genau wusste, ob ich ein 30 Schild übersehen hatte.
Nach einer Weile passierte ich Bornsdorf. Dort stehen sie auch manchmal waren noch meine Gedanken. Also brav meine 50 km/h. Als die Strasse eine leichte Biegung machte und sich dem Ortsausgang näherte, beschleunigte ich leicht.
50 m vor mir sprang ein grünes Männchen auf die Strasse und fuchtelte mit einer Kelle in der Hand rum. Sch ......... dachte ich. Rechts ran, das übliche blabla und 67 gefahrene km/h. Machte Summasumarum 25 EUR. Die wechselten dann auch gleich ihren Besitzer. Na jedenfalls froren die 5 grünen Gestalten an diesem Tag ganz schön, was mir dann doch eine gewisse Schadenfreude bereitete.
Den Rest der Strecke fuhr ich dann wie ein Sonntagsfahrer durch die Landschaft, immer noch trauernd um den Verlust der 25 EUR.
Sonntagmittag sollte es dann zurück gehen nach Mönchengladbach.
Geheilt von meinem Erlebnis am Samstag beschloss ich in Bronkow auf die Autobahn aufzufahren. Kurz hinter Massen standen sie dann wieder und blitzen Richtung Massen - also in meine Richtung. Da sie mich nicht anhielten, musste ich doch vorschriftsmässig gefahren sein. Konnte nicht mal sagen ob man dort 80 oder 100 fahren durfte.
Glück gehabt.
Auf der Autobahn tuckerten alle so komisch. Wussten sie mehr wie ich?
Ca. 10 km auf der Autobahn sah ich den ersten Blitzer. Mitten in einer Baustelle. Zum Glück blitzen sie in die andere Richtung. Ein kurzer Blick auf den Tacho sagte mir, dass ansonsten die nächsten 25 EUR fällig gewesen wären.
Glück gehabt.
Das Spreewalder Dreieck ist ja auch bekannt für seine Blitzer. Das musste sich auch unter den Atofahrern rumgesprochen haben. Obwohl der Blitzerservice dort keinen Blitzer meldeten, standen sie mitten im Kreuz in der 60er Zone und blitzen in unsere Richtung. Aber alle fuhren die vorgeschriebenen 60 und so kamen wir ungeschoren davon.
Glück gehabt.
Das waren 3 Blitzer innerhalb von 45 km gewesen. Als ich dann wieder auf der Strecke Richtung Magdeburg/Hannover unterwegs war, wusste ich - ich hatte es überstanden.
Mein Fazit: Hierbei handelt es sich nicht um erzieherische Massnahmen, sondern um Abzockerei in grossem Stil.
Wie seht ihr das?

LG Einlieber :o)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 29.02.04, 17:55  Betreff:  Re: Abzocke oder Erziehung ?  drucken  weiterempfehlen

Da kann ich nur sagen: Brandenburg braucht das Geld.

Es ist wirklich schlimm geworden und ich habe auch denn verdacht zwecks der Abzocke. Auf der A13 stehen jeden Tag mindenstens immer 2 Blitzer.

Das Forum für Finsterwalde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 01.03.04, 07:49  Betreff: Re: Abzocke oder Erziehung ?  drucken  weiterempfehlen

@einlieber
Jetzt wird doch gerade wieder die Diskussion über ein generelles Tempolimit in Deutschland angeschoben.
Na ja, ich bin da geteilter Meinung. Einerseits ist es schon erschreckend, wenn einer plötzlich hinter einem mit weit über 200 Km/h hinter einem auftaucht.
Aber generell nur Tempo 130 halte ich für Unsinn!
Dort wo es möglich ist (mind. 3-spurig und guter Fahrbahnzustand) von mir aus bis 200 Km/h und dort wo es nicht so gut aussieht eben bis 130 Km/h!
Ein guter Vorschlag oder!?

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Koba
Gast
New PostErstellt: 02.03.04, 09:18  Betreff: Re: Abzocke oder Erziehung ?  drucken  weiterempfehlen

Cool bleiben, Leute. Sicher ist es Abzocke - aber das Gesetz ist nun mal so wie es ist. Und unsere Ordnungshüter sollen sich ruhig auf der Straße den A... abfrieren. Dafür zahlen wir docher gerne mal ein paar Euro - oder?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.03.04, 20:53  Betreff: Re: Abzocke oder Erziehung ?  drucken  weiterempfehlen

@Koba,
ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, als ich die grünen Mennecken auf der Stelle rumhopsen sah, damit Wärme in ihre unterkühlten Körperteile kommt. Vielleicht hätte man den Vorschlag machen sollen, von den 25 EUR eine Kanne Jagertee zu kaufen **fg**.
Zu der Diskussion zwecks Tempolimit auf Autobahnen. Finde ich Quatsch. Ich bin viel auf den Autobahnen unterwegs und muss rückschauend sagen, dass der grösste Teil vernünftig und angemessen fährt. Ich persönlich versuche immer so um die 150 kmh zu fahren - wegen dem Sprit schon ..... grins. Auch ein Tempolimit auf Autobahnen schreckt die "Harten" Autofahrer nicht ab.
Aber es ist wiedermal eine gute Variante die gebeulteten, leeren Staatssäckel ein wenig aufzufüllen.
Früher nannte man gewisse Leute Wegelagerer und Räuber - heute heissen sie ............... .
Na ihr wisst schon

LG Einlieber :o)
nach oben
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 02.03.04, 20:56  Betreff: Re: Abzocke oder Erziehung ?  drucken  weiterempfehlen

ups, vergessen anzumelden ,
aber man sieht ja, dass der Gast ich war
LG Einlieber :o)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber