Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Willkommen bei Ebay!?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 04.03.04, 07:01  Betreff: Willkommen bei Ebay!?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!
Habe gestern zum ersten mal etwas bei Ebay ersteigert. Hoffe (als notorischer Pessimist ), dass alles geklappt hat.
Wie sieht es bei euch aus? Habt Ihr nur gute oder auch schlechte Erfahrungen mit Ebay gemacht? Berichtet bitte!

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SILLO
Stammgast


Beiträge: 44

New PostErstellt: 04.03.04, 08:24  Betreff: Re: Willkommen bei Ebay!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kalle,
also als alter langjähriger ebay-nutzer kann ich eigentlich von vorwiegend guten Geschäften reden. Die Ware war immer super und wurde schnell geliefert, und auch als Verkäufer war immer alles super gelaufen. Zweimal bin ich aber leider auch schon auf bertrüger reingefallen. In beiden Fällen hatte ich das Geld überwiesen aber keine Ware bekommen. Im ersten Fall hatte ich dann einen Teilbetrag von ebay erstattet bekommen. Im zweiten Fall war der Verkäufer so freundlich, mir wenigstens mein Geld zurück zu schicken. Allerdings erst nachdem ich mit Anzeige drohte.

Also man sollte schon aufpassen was man da macht, alles genau durchlesen und auf die Bewertungen des anderen achten. Ansonsten ist ebay schon ne tolle erfindung!

Viel Spaß dann weiterhin!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 04.03.04, 09:48  Betreff: Re: Willkommen bei Ebay!?  drucken  weiterempfehlen

Mööönsch Kalle-
Schau mal, Du hast dort einen Namensvetter!!!

http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=kalle007

P.S.
Weitere Recherchen fördern Interessantes zu Tage.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 04.03.04, 14:09  Betreff: Re: Willkommen bei Ebay!?  drucken  weiterempfehlen

@steno
Ja, das bin ich aber (leider ) nicht. Der "Nickname" war leider schon vergeben, so daß ich einen neuen für mich erfinden musste.

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 04.03.04, 21:53  Betreff: Re: Willkommen bei Ebay!?  drucken  weiterempfehlen

ich bin auch seit sonntag erst bei ebay und habe gleich ein paar sachen bestellt. die ersten pakete sind heute schon angekommen.
mal sehen ob ich weiter so ein glück habe.

Das Forum für Finsterwalde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 05.03.04, 12:05  Betreff: Re: Willkommen bei Ebay!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!
Bin begeistert ! Mittwoch um 21 Uhr ersteigert, heute um 11 Uhr schon das Päckchen von der Post bekommen. Ein kleines Schnäppchen gemacht, denn immerhin 40% gegenüber Ladenpreis eingespart. Und wer klein(e) Kind(er) hat, weiß wie teuer LEGO-Spielzeug ist! Und bald ist Ostern!

Ich bin mir natürlich trotzdem bewusst, dass es nicht immer so gut funktionieren muß.
Habe auch schon Berichte von Leuten im TV gesehen, die ihrem Geld oder ihren ersteigerten Artikeln hinterher gerannt sind.

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 05.03.04, 23:38  Betreff: Re: Willkommen bei Ebay!?  drucken  weiterempfehlen

habe heute auch ein päckchen bekommen, diesmal wurde mir die falsche grösse geschickt. da es ein händler ist sehe ich noch nicht schwarz .

Das Forum für Finsterwalde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 06.03.04, 19:02  Betreff:  Re: Willkommen bei Ebay!?  drucken  weiterempfehlen

Habe auch schon verschiedene Transaktionen über ebay gemacht. Die Erfahrungen sind unterschiedlich. So richtig reingefallen bin ich jedoch noch nicht. Letztes Mal habe ich meine Traumkamara ersteigert. Prospektiert war ausdrücklich deutsche Ware. Als die Kamara ankam, stellte sich jedoch heraus, dass es eine Sendung für den amerikanischen Markt war, also englische Bedienungsanleitung und -kamaramenü. Bei einem derart komplizierten Gerät (digital) nicht akzeptabel. Anstandlos zurück geschickt und Rückkauf abgewickelt. Was aber auch ein professioneller Händler aus Wien, der viel über ebay absetzt und es sich nicht leisten kann, Zicken zu machen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 06.03.04, 19:41  Betreff: Re: Willkommen bei Ebay!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,
ich bin seit 2001 bei ebay und habe bisher nur gute Erfahrungen dabei gemacht. Wenn der Preis über eine grössere Summe gehen würde, dann gäbe es bei mir nur das Treuhandkonto von ebay - kein anderes !!! Sicherlich gibt es immer Ganoven, die versuchen einen abzuzocken, jedoch wurde ich davon zum Glück verschont. Bei mir sind die Bewertungen ziemlich ausschlaggebend. Am liebsten sind mir die geprüften Mitglieder oder professionale Ebayshops.
Allen viel Erfolg bei Ebay und noch ein geruhsames Wochenende

LG Einlieber :o)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 12.03.04, 21:25  Betreff: Re: Willkommen bei Ebay!?  drucken  weiterempfehlen

die bewertungen sollte man unbedingt anschauen.
bei mir stehen auch noch 3 lieferungen aus, am 1. märz hab ich das geld überwiesen. zum glück handelt es sich um kleinstbeträge.

Das Forum für Finsterwalde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber